Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    mit hepis paketen ?
    wenn nein, falscher thread
    wenn ja, seltsam ..... hier läuft es ohne probleme (lucid beta2)


    Nein, ich habe es selber kompiliert. Für mich war leider im Thread-Titel nicht ersichtlich das es hier nur um "hepis Pakete" geht.

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    naja ubuntu-pakete welche eben von hepi gebaut wurden. er deshalb auuch den ersten post geschrieben hat.
    aber wie gesagt, hier auch ubuntu-lucid, und ich hab die probleme nicht.


    versuch es doch einfach mit den paketen ?


    Genau das mache ich gerade. Hatte vor deinem 1. Post, das du diese Probleme nicht hast, schon wieder 9.10 installiert. Jetzt installiere ich wieder 10.04 LTS. :lachen3

  • hi,


    hatte das gleiche Problem, die Lösung http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=95292&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Hi jobit,


    ich habe das XBMC von Anfang an neu kompiliert und meine XBMC-Einstellungen verschoben. Bei XBMC pvr-testing2 ist es doch normal das man zuerst das PVR Plugin aktivieren muss oder?


    Wenn Ja, dann war das PVR Plugin noch gar nicht aktiv, dennoch habe 99% CPU-Last. Oder ist es vielleicht ab einer bestimmen Revision das VDR-Plugin Defaultmäßig aktiviert worden?


    Viele Grüße

  • hi,


    Also, erst mal dein VDR-Video-Ordner (bei mir ist das /var/lib/video.00 auf Debian Testing)
    leer machen oder per link auf einen leeren Ordner umbiegen.
    Dann VDR neu starten. Danach XBMC ohne irgendwelche Einstellungen starten.
    CPU-Last prüfen.
    Dann unter System -->Einstellungen--->Erweiterungen-->pvr-klient---vnsi aktivieren,
    dann vsni konfigurieren---->Read-recordings from... aktivieren. Rest so lassen.
    Dann in Einstellungen TV aktivieren. Danach sollte die TV-Datenbank gefüllt werden und das
    Live-TV funktionieren.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Hi jobit, ich glaube wir haben etwas an ein ander vorbei geredet :lachen1 - egal.
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen das dass VDR-STREMDEV Plugin gar nicht aktiv war, deshalb kann die hohe CPU-LAST nicht vom VDR kommen.


    Habe jetzt das Paket von Henning Pingel verwendet. Damit funktioniert alles bestens. Aber ihr könnt mir mal eine Frage Antworten:


    Ich habe noch nie etwas von VNSI gehört. VDR-STREMDEV oder VDR-VNSI? Wo ist der Unterschied?


    VG Nico


  • vnsi = Sind Umschaltzeiten unter einer Sekunde OK? VNSI-Server für XBMC ist da!
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • In meinem PPA gibt's seit ein paar Stunden XBMC-PVR-Testing-Pakete auf Revision 29325 für Ubuntu Jaunty, Karmic und Lucid. Komplett ungetestet.


    https://launchpad.net/~henningpingel/+archive/xbmc


    Achtung: Eigenmächtige Anpassung in diesem Build: ffmpeg rendert mpeg4 (divx, xvid) immer ohne VDPAU, da XBMC sonst crasht oder den Film nicht korrekt anzeigt, weil es an der Stelle einen ungefixten Bug gibt:


    http://trac.xbmc.org/ticket/8337
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=507613
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=71015
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=69363


    Gruß
    hepi

  • läuft eigentlich xbmc zurZeit nicht sooo stabil das seit längerem nichts mehr ins offizielle "produktive" ppa vom yavdr mit reinkommt?
    Oder hab ichs nur übersehen. Ein "sudo apt-get update bzw upgrade" bringt mir keine neue VErsion zum Vorschein....


    Ich habe nämlich zZ. die PVR-Punktionionalität ausgeschaltet da bei Aktivierung des Klienten meine Systemlast unverhältnismäßig ansteigt. Irgendetwas mit einem rsyslog-prozess. Hoffe/Warte natürlich auf eine Version wo das Problem weg ist ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • im offiziellen yavdr-0.1.x repo gibt es kein vnsiserver-plugin für 1.7.10 und der bisherige Weg über streamdev-server funktioniert momentan nicht mehr gut.


    Die Umstellung werden wir unseren Usern nicht zumuten. Wer unbedingt will, muss halt sein yavdr 0.1.x von vdr 1.7.10 auf 1.7.14 bringen (über das betreffende PPA) und kann dann die aktuellsten xbmc-pakete über vnsiserver testen (über mein PPA).


    Oder einfach yavdr Version 0.2 abwarten.


    Vor dem Mai-Release 10.5 ist XBMC sowieso nicht stable.


    Gruß
    hepi

  • Dann warte ich lieber...


    Hoffe, das man auf yavdr 0.2 einfach upgraden kann.... Einen "Produktionsausfall" kann ich mir nicht leisten ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das yaVDR-Team arbeitet an einem Upgrade-Skript. Wenn Du Dir einen Produktionsausfall nicht leisten kannst, richten wir für Dich gern ein Spendenkonto ein, um für Dich die Downtime durch Aktivieren unseres Premium-Supports klein zu halten. :unsch


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hoffe, das man auf yavdr 0.2 einfach upgraden kann.... Einen "Produktionsausfall" kann ich mir nicht leisten ;)


    Bitte bloß nicht falsch verstehen.... Bitte den smile dahinter beachten!
    Wenn denn bleib ich auch gerne bei meiner aktuellen 0.1 stehen, solange bis die (möglichen) Fehlermeldungen der 0.2 Benutzer aufgehört haben.


    Außerdem muss ich dann nochmal genauer die Threads mit den Backuplösungen durcharbeiten.


    Gruss und 100fachen REspeckt für eure Arbeit!! :respekt

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Tobias
    Bitte bloß nicht falsch verstehen.... Bitte den smile dahinter beachten!


    Kein Problem.


    Zitat

    Original von TobiasWenn denn bleib ich auch gerne bei meiner aktuellen 0.1 stehen, solange bis die (möglichen) Fehlermeldungen der 0.2 Benutzer aufgehört haben.


    Bugreports werden erst dann aufhören, wenn das Wasser auf Erden aufgehört hat zu fließen. ;)


    Zitat

    Original von TobiasGruss und 100fachen REspeckt für eure Arbeit!! :respekt


    Danke


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Das yaVDR-Team arbeitet an einem Upgrade-Skript. Wenn Du Dir einen Produktionsausfall nicht leisten kannst, richten wir für Dich gern ein Spendenkonto ein, um für Dich die Downtime durch Aktivieren unseres Premium-Supports klein zu halten. :unsch


    Tobias: du kannst aber auch einfach eine Projektnummer rüber mailen ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Tobias: du kannst aber auch einfach eine Projektnummer rüber mailen ;)


    Jepp, ich beantrag´ dann mal ne Projektnummer. Auf die kannst du dann die Stunden buchen *gg* Kann aber etwas dauern ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • In meinem PPA gibt's seit ein paar Minuten XBMC-PVR-Testing-Pakete auf der brandaktuellen Revision 29450 für Ubuntu Jaunty, Karmic und Lucid. Komplett ungetestet.


    Für die neue Channelscan-Funktionalität braucht man aber zusätzlich noch ein gepatchtes wirbelscan-Plugin, wie pingpong im anderen Thread schreibt.


    https://launchpad.net/~henningpingel/+archive/xbmc


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    ich will mal damit experimentieren, status-Updates über den Bau von XBMC-Packages in meinem PPA via Twitter zu verkünden: Wann habe ich ein neues Sourcepaket hochgeladen, wann wird gebaut, hat's gebaut? Welche Probleme gibt's?


    Es sind manchmal so kurze Meldungen, dass es sich nicht lohnt, dafür hier im Forum zu posten und diesen Riesenthread damit wieder nach oben zu holen. Wer Lust hat, folge mir:


    http://twitter.com/hepi_yavdr


    Ich verkünde dort interessante Dinge rund um XBMC-PVR-Testing und yavdr. Mal sehen, wie gut das klappt, bin neu bei Twitter.


    Gruß
    hepi

  • super idee,


    jetzt bekomm ich auch am pda updates mit ^^
    macht es noch schwere auf der arbeit oder in der uni zu bleiben --> next mission "pda-vpn-tunnel --> heimnetz"

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!