Ubuntu-Pakete XBMC-PVR-Testing auf aktuellem Entwicklungsstand verfügbar

  • du brauchst keinen neuen arbeitsordner....
    probier es hlat einfach mal so wie ich es beschrieben hab.
    wenn du es kopierst geht es natürlich nicht:


    Zitat

    xbmc pre-9.10-branch-pvr-testing-9~hepi-23356 in jaunty (same version already has published binaries in the destination archive)


    du musst wirklich nur im changelog von jaunty auf karmic
    und dann debuild -S -sa
    da wird dannnicht mehr als nötig (source_changes) gebaut (keine binaries)
    dann kannst du es hochladen mit dput

  • Zitat

    die Grundfrage ist für mich erstmal: Funktionieren meine XBMC-Builds für jaunty (wie gewohnt) auch noch für karmic


    ja sogar besser.....
    die probleme die ich unter jaunty hatte waren zum kotzen
    pulseaudio nur als beispiel
    das läuft in karmic ohne weiteres rumgewürge, obwohl ich immer noch nicht begreifen will für was das gut sein soll


  • hotzenplotz, danke für die nette Erklärung, aber wenn ich debuild und dput nicht benutzen könnte, gäbe es auch keine jaunty-Builds von mir. ich habe doch gerade geschrieben, dass ich keine getrennten jaunty- und karmic-Builds anbiete, weil es meinen Arbeitsaufwand verdoppelt. Warum sollte ich karmic-Versionen anbieten, solange doch jaunty-Versionen unter karmic funktionieren?

  • nein die binaries funktionieren nicht
    man muss es schon in karmic übersetzen.
    arbeitsaufawand 2min...?
    egal .....
    (sorry ich wollte dein wissen nicht infrage stellen, wollte dich nur mal "kurz" dazu bewegen das so zu probieren)


    p.s. mit dput in das GLEICHE repo hochladen !!!

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    arbeitsaufawand 2min...?


    Wenn Du es in 2min schaffst, Hut ab. Ich schaffe das nicht.


    Du kannst Dir doch einfach mein Sourcepaket runterladen und musst dann nur noch einen debian-Ordner hinzufügen. Dann kannst Du es gerne bei Dir hochladen und eine spezielle karmic-Version bauen.


    Gruß
    hepi

  • klar kann ich das, aber ich habe gedacht es ist nicht so sinnvoll es zu mixen mit dem vdr-repo.
    ausserdem gibt es in launchpad ja schon ein pvr-testing repo..... deins :D
    sorry aber es wäre schon am bauen während wir hier diskutieren :D


    ich glaube der arbeitsaufwand liegt sogar bei weniger als 2min

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    klar kann ich das, aber ich habe gedacht es ist nicht so sinnvoll es zu mixen mit dem vdr-repo.
    ausserdem gibt es in launchpad ja schon ein pvr-testing repo..... deins :D
    sorry aber es wäre schon am bauen während wir hier diskutieren :D


    ich glaube der arbeitsaufwand liegt sogar bei weniger als 2min


    Hi hotzenplotz,


    Du kannst ja unter Deinem Namen beliebig viele Repos anlegen, also auch ein XBMC-Repo getrennt von Deinem VDR-Repo. "Native" Karmic-Pakete baue ich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich karmic einsetze.


    Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass die debian-Folder der jaunty und karmic-Version vom Team XBMC sich zwar nicht groß unterscheiden, dass da aber durchaus mehr Unterschiede drin stecken als Du momentan annimmst. Vergleiche bitte mal folgende Diffs aus dem SVN-PPA vom Team XBMC:


    Code
    xbmc_9.04.3+svn23481-karmic1.diff\xbmc_9.04.3+svn23481-karmic1.diff 
    xbmc_9.04.3+svn23481-jaunty1.diff\xbmc_9.04.3+svn23481-jaunty1.diff


    Viel Erfolg
    hepi

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    hepi egal egal egal
    ich hab spasseshalber mal die dateien verglichen:
    nichts ausser den zeitstempeln ist anders?
    warum auch


    Das stimmt nicht, da hast Du was falsch gemacht. Sorry, aber Dein Stil gefällt mir nicht.


    Launchpad kann man auch im Team nutzen. Wenn wir hier im Forum mehrere Leute sind, die Launchpad-Accounts haben, und uns gut verstehen, könnten wir auch die Individual-PPAs zu einem Team-Projekt verschmelzen und uns gegenseitig unterstützen.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Sorry, aber Dein Stil gefällt mir nicht


    war ich unhöflich?
    hepi ich habe keinerlei bedürfnis dich anzugreifen, ich kenn dich nichtmal.
    im gegenteil, das was du machst ist doch klasse !
    aber es wäre wirklich nur der arbeitsschritt den ich oben beschrieben hab

  • das war nur weil es doch so schnell gehen würde ...
    wollte dir deshalb nicht ans bein pinkeln.
    ich bin ein schwabe in hamburg, ich weiss was es heisst missverstanden zu werden.


    ich hatte nur eine idee die einfach umzusetzen wäre.....
    leider willst du sie nicht nicht umsetzen.
    so ist es halt, mehr nicht.
    ich bin deswegen nicht beleidigt und will auch niemaden beleidigen oder unhöflich sein.

  • Ich bin im übrigen ein Hamburger in Baden-Württemberg. :moin


    Guck Dir mal in meinem PPA an, wieviele meiner Builds funktionieren und wieviele meiner Builds nicht funktionieren. Der Upload des Source-Paketes kostet mich bei meinem Upstream ca. 25 Minuten Wartezeit. Dann dauert der Build 55 Minuten plus Warteschleife, jeweils für i386 und amd64.


    Was bringt es, wenn ich schnell-schnell irgendwelche Pakete hochlade und dann keine Zeit mehr habe für die Fehlersuche, wenn sie nicht bauen?


    Gruß
    hepi

  • ach darum geht es :D
    ich bin mir nicht sicher ob es eine option gibt, die "nur" die diff.gz und sources_changes hochlädt ?
    die quelle ist ja bei beiden gleich im gleichen repo !!
    xbmc_9.04.3+svn23481.orig.tar.gz


    aber mit dem bauen hast du recht.....
    ich habe es SO übertrieben mit der aktivität in meinem repo, ich musste für xinelib 12 stunden warten bis es gebaut wurde :D


    .... ich versuch am wochenende mal ein repo für karmic bereitzustellen.
    dann werde ich mir deine version ausleihen :D

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ich bin mir nicht sicher ob es eine option gibt, die "nur" die diff.gz und sources_changes hochlädt ?
    die quelle ist ja bei beiden gleich im gleichen repo !!
    xbmc_9.04.3+svn23481.orig.tar.gz


    Das habe ich mich im April auch schon gefragt, als ich mit meinem PPA angefangen habe. Diese Option gibt es aber leider nicht, sonst würde zum Beispiel das Team-XBMC für Ihre SVN-Builds für drei Releases auch nur eine *.orig.tar.gz files verwenden. Tun sie aber nicht.
    [EDIT] ***FALSCH*** Tun sie jetzt doch. Muss ich mir mal anschauen. Früher hatten sie noch den Release-Namen (jaunty...) mit im Filenamen des Sourcepaktes.[/EDIT]


    Das heißt, dass man mit zwei xbmc-Releases im PPA (jaunty und karmic) schon knapp unter der 1GB-Grenze vom PPA ist. Wenn man täglich neue Source-Pakete hochladen will, ist das ein Problem, weil die neuen+alten Pakete dann größer sind als 1GB . Deshalb kann man sich die PPA's im begründeten Fall vergrößern lassen.


    Wenn neue Commits im Branch pvr-testing keine Binary-Files enthalten (z.B. ttf-Fonts oder Skin-Images), dann kann ich glücklicherweise beim alten Sourcepaket bleiben und nur den diff hochladen. Sobald sich aber ein Binary-File ändert, muss ich das ganze Sourcepaket neu hochladen (ca. 120-130MB).


    Gruß
    hepi

  • hi
    das wichtigste zuerst:
    1.) danke an hepi der uns immer wieder mit neuen paketen versorgt
    2.) danke an auch an hotzenplotz der sich wohl der karmic pakete annehmen wird


    nur mal ne kleine frage: mit welchem grafiktreiber und welchen einstellungen verwendet ihr denn xbmc? ich habe hier gerade einige probleme mit der darstellung der schriften und gelegentlichem abstürzen des xserver....



    mfg

  • Ich werde nochmal testen, ob ich karmic-Pakete ohne erneutes Hochladen des (mit jaunty identischen) Source-Pakets (125 MB) anbieten kann. Wenn das klappt, wäre der zeitliche Aufwand für den Upload tatsächlich geringer als ich gedacht habe. Allerdings hatte ich das im April/Mai schonmal probier für intrepid/jaunty und es damals nicht geschafft.


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!