fertige Umschaltbox für 5.1 Sound gesucht

  • hi,


    entweder ich bin mal wieder zu blöd zum suchen oder es gibt es noch nicht. Vermute eher ersteres daher frage ich mal hier ob sowas schon einer in Betrieb hat oder mir alternative Begriffe für ne sufu geben kann ;)


    Mein produktives System läuft mit ner 5.1 Anlage einwandfrei. Da derzeit tests anstehen bei den ich auf den ton nicht immer verzichten möchte suche ich noch ne praktikable und auch relativ kostengünstige Lösung für das umschalten des 5.1 Soundsystems. Schon klar das es AV-reciver gibt die das können. Das ist aber zuviel des guten. Suche halt irgendne günstige box die mit den 3x3,5 Klinken vom 5.1 klar kommt und ein umschalten zwischen verschiedenen pc's ermöglicht. Zwei Eingänge für die jeweils 3x3,5 Klinke würde ausreichen, mehr stört auch nicht. Ob manuell oder per Fernbedienung umgeschalten wird ist mir auch relativ egal. Das manuelle umstecken der Kabel will ich halt möglichst umgehen wenn es ne kostengünstige Variante hierfür gibt.


    Hat eine so ne box im Einsatz und kann mal die Beizeichnung posten oder kennt die Fachbegriffe das einen die sufu zu Produkten führt?


    Gruss Lexi

  • Hallo,


    mit Klinke hab ich so was noch nie gesehen, wahrscheinlich bekommst du eher was für Cinch.
    Da bräuchtest du halt die entsprechenden Adapterkabel Klinke auf Cinch.
    Rein elektrisch müsste dann dieses Gerät funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob das irgendwas mit den durchgeschleiften Signalen macht. Vielleicht gibts so was ja auch rein für Audio.
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350578


    mfG,
    A.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von fatzgenfatz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!