vdr läßt sich nicht runter fahren

  • Hallo,
    wenn ich bei meinem vdr1.6 auf die Power-Taste der FB drücke kommt folgende Meldung:

    Code
    VDR whill shut down later press Power to force


    nochmalige drücken bringt:

    Code
    Can't shutdown option -s not give!


    Was bedeutet das? Google brachte nicht einen Treffer.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von joerg66
    wenn ich bei meinem vdr1.6 auf die Power-Taste der FB drücke kommt folgende Meldung:

    Code
    VDR whill shut down later press Power to force


    Da läuft grade ne Aufnahme oder es startet in Kürze eine (siehe unter Einstellungen, da gibts ne Mindestzeitspanne zwischen Timern)


    Zitat

    Original von joerg66
    nochmalige drücken bringt:

    Code
    Can't shutdown option -s not give!


    Du hast den VDR ohne Stopskript gestartet (z.B. -s shutdown.sh), so dass er nicht weiß, wie er stoppen soll

  • In der Datei /etc/conf.d/vdr.shutdown den shutdown erlauben, dann gehts... (wenn du vdr über /etc/init.d/vdr aufrufst!)

    VDR Rechner:
    OS: Gentoo Linux
    Kernel: 2.6.30-r4 (gentoo-sources)
    FF-DVB-S: TechnoTrend S2300
    HDD: 400GB Workspace, 1TB Archiv

  • Zitat

    Original von haegar87
    In der Datei /etc/conf.d/vdr.shutdown den shutdown erlauben, dann gehts... (wenn du vdr über /etc/init.d/vdr aufrufst!)


    das halte ich ja für eine gewagte behauptung. mag auf einem gentoo system stimmen, aber davon schrieb der op ja nichts, daher wäre es zur fehleranalyse mal gut zu wissen, welches system eingesetzt wird und ob selbst kompiliert wurde oder fertige pakete benutzt werden.

  • ups.... hab ich wohl beim tab wechseln nicht beachtet das ich nichtmehr im gentoo bereich des Forums bin :lol2


    Schande über mein Haupt... dann nehm ich das selbstverständlich zurück ;)
    Nebenbei, falls du doch Gentoo einsetzt, war meine Antwort richtig ^^

    VDR Rechner:
    OS: Gentoo Linux
    Kernel: 2.6.30-r4 (gentoo-sources)
    FF-DVB-S: TechnoTrend S2300
    HDD: 400GB Workspace, 1TB Archiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!