hvr-4000 + vdr 1.6.0 + ubuntu 9.04 problem

  • Moin!


    Du hast recht, hatte ich wohl überlesen.


    DVB-T-Aussetzer kann natürlich verschiedenste Ursachen haben. Sind in Aufnahmen auch Aussetzer? Dann ist es kein Ausgabe-Problem (das kommt ja auch noch hinzu).
    Aber wenn es mit dem Umbenennen der Devices mit dem gleichen vdr ohne Aussetzer funktioniert... Hm, da fehlt mir jetzt die Eingebung.
    Wobei - Wenn du die S2-Devices löscht und dann alle T-Devices auf *0 verlinkst, müsste der vdr eigentlich versuchen, beide Frontends zu benutzen. Und das funktioniert? Erstaunlich...
    Wie sieht denn der Start des vdr mit deiner Lösung aus? Insbesondere der Part, wo die Frontends erkannt und eingebunden werden.


    Und keine Sorge: ich hab auch nicht viel Zeit... :)


    Lars.

  • mini73


    Sorry, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat. Habe irgendwie nicht mitgekommen das es schon eine zweite Seite gibt auf der du gepostet hast.


    Was die beiden Frontends angeht, habe ich das so verstanden, das VDR das erste einbindet das er findet, danach stellt die HVR-4000 kein zweites zur Verfügung.
    Aber das ist Newbie-Latein hab keinen blassen Schimmer über die Interna des VDR.


    Wie meinst Du das mit der Start bei meiner Lösung? Welche Log-Datei soll ich hochladen?



    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Moin!


    /var/log/syslog, zu erreichen über das Webfrontend -> System -> System log Dateien
    Am besten einen Abschnitt vom Start des vdr bis zu den ersten Aussetzern.
    Da es länger sein kann, am besten über http://pastebin.ubuntu.com/


    Lars.

  • Hallo mini73


    hier mein syslog.


    Es meldet was von Ring Buffer Overflow. Allerdings kann ich damit gar nichts. Kannst du etwas daraus etwas schließen?


    Wie gesagt, bei meiner Methode passiert das nicht.


    Bevor ich es vergesse ich benutze xbmc als HMI.


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Moin!


    Ringbuffer-Overflows entstehen, wenn der vdr schneller Daten hineinpackt, als die Ausgabe herausholt.
    Mit XBMC kenne ich mich nun gar nicht aus, wenn ich mir aber die vielen Threads ansehe, scheint es nicht immer stabil zu laufen. Das mag vielleicht auch an dynamite liegen, aber in die Richtung hab ich noch gar nicht geschaut.
    Ich weiß auch noch nicht, wann ich mal dazu komme, mir XBMC anzusehen.


    Wie sieht es denn mit vdr-sxfe/xine-ui usw. aus?


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!