kanalnummern unter xbmc falsch/doppelt

  • hi


    ich benutze xbmc aus hepis repo(letzter funktionierender stand) auf ubuntu 9.4 und vdr 1.7.8 aus e-tobis repo auf debian lenny. merkwürdigerweise bekomme ich (vor allem bei sky kanälen) immer falsche kanalnummern angezeigt-auch haben teilweise mehrere kanäle die gleiche nummer was natürlich zu problemen führt.


    ist das problem bekannt oder geht es nur mir so?


    mfg

  • Kenn ich auch. Das Problem ist, dass Dein VDR im Hintergrund einen Kanalscan anstößt und Sky derzeit auf der Kanalliste "herumspringtn" und ihre PIDs ändern. Alwin ist dieses Problem bereits bekannt (es gab dazu auch mal ein Thread) und ich glaube mich erinnern zu können, dass er sich dem Problem annehmen wollte. Um das Problem erst mal zu umgehen, kannst Du den autom. Kanalscan im VDR deaktivieren. Ich lese halt aller 3 Tage mit dem w_scan meine Kanalliste neu ein (und schau dann doch icht fern ;) ).

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • fernschaun???? dafür hab ich keine zeit-muss ja am vdr und xbmc und linux und 2 geräten herumbasteln... wie kommst du nur auf fernschaun......


    wenn ich den kanalscan abdrehe (also auch das PID update) was bedeutet das dann? sobald premiere wieder PIDs ändert hab ich keinen empfang mehr? (was sind PIDs eigentlich genau?)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!