Sky Sport Unterkanäle (channels.conf)

  • Guten Abend,


    also für die rege Beteiligung in diesem Thread, wundert es mich eigentlich schon, dass ich meinen Sachverhalt immer noch nicht eineindeutig klären konnte.
    Prinzipiell ist es mir egal, ob die Kanäle "statisch" sind oder nicht. Vielleicht habe ich auch eine andere Definition davon als ihr.


    Für mich ist eigentlich einzig und allein die SID von Interesse, welche die Feeds haben. Dabei interessiert es micht nicht, ob der Sendername passt oder nicht. Sky wird einen definierten Bereich haben, der sich nicht ändert. Und genau diesen wüsste ich gerne.


    Ich kann natürlich auch jeden einzelnen Astra-Kanal in meine channels.conf aufnehmen, aber bei 2000+, wird irgendwann die epg.data so groß, dass mein RAM vollläuft. Möchte hier anmerken, dass mein LinVDR ausschließlich auf einer Ramdisk läuft. Deshalb steht mir diese Möglichkeit leider nicht offen.


    Wäre also jemand bitte so freundlich und kann eine Liste mit den aktuellen SIDs der Sky-Feeds zur Verfügung stellen. Ich denke, damit wäre nicht nur mir geholfen.


    TIA!



  • Na dann hier, Aber da könnte noch was fehlen, da sicherlich am Samstag es mehr Feeds gibt! Ohne Gewähr:


    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hi,


    vielen Dank für den Auszug :unsch
    Werd am Wochenende mal meine Dreambox befragen, was so zur Bundesliga- und Primetime belegt ist und ob die untere SID-Liste der Sky-Feeds aus dem Innernet i.O. geht. Hab mir nämlich mal die Mühe gemacht, etwas danach zu suchen :lol2


  • Nun denn,


    die Seite von Astra spuckt zur Senderbelegung von Sky deutlich weniger aus, als bisher hier angenommen wurde.


    Sky Bundesliga, Sport {Info,1,2,Austria}, Select Info und 1-9, sowie Blue Movie Info und 1-3


    Dies sind meiner Ansicht nach die SIDs 223, 17, 221, 222, 53, 18, 251, 261, 271, 281, 291, 301, 311, 321, 331, 513, 345, 355, 365


    HTH!

  • Hallo,


    da bie mir immer noch ein Kanal fehlt.


    Kann jemand mal alle seine Sport Kanäle hier posten.


    weil mit den Sid die hier angegeben sind weis ich nichts anzufangen sorry.


    lg

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • Hmmmm....


    Bisher hat eigentlich alles ganz gut funktioniert.


    Nur leider findet mein VDR nun z.B. heute das Bremen/Berlin Spiel nicht richtig. Der Sender wird zwar gefunden aber nur als Radiosender in der Kanalliste angezeigt. Löschen und nochmal suchen lassen hats nicht gebracht. Irgendwelche Ideen?


    Oder hat mal jemand wirklich nochmal alle Bundesliga Sender korrekt aus der channels.conf???


    Danke!

  • Welche Hard und Software? Version VDR?


    Da kann dir nicht geholfen werden!

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hallo,


    hättest du dir den Thread mal durchgelesen, würdest du evtl. wissen, dass es sehr wohl was ausmachen kann!



    Ich hatte mit meinem System (siehe Signatur), ebenfalls das gleiche Problem. Allerdings bekam ich dann den Tipp, von vdr 1.4.7-ext auf vdr 1.6.0-1 umzustellen. Da ist der Aufbau der Channelsconf etwas anders. Und auch der VDR geht anders mit den Feeds um.


    Seit der umstellung auf VDR 1.6.0-1 habe ich keinerlei Probleme mehr. Ach ja, das einstellen im Admin von "neue Kanäle hinzufügen" ist auch wichtig!


    Steht aber alles schon hier im Thread!!1



    Lesen bildet!


    Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Die Einstellung Neue Kanäle hinzufügen ist bei mir dauerhaft aktiviert.
    Und wie gesagt, bis jetzt hats ja auch ohne Probleme funktioniert!


    Ich wollt halt nur nochmal entweder die Sky Bundesliga Kanäle/Feeds bzw ne Seite wo ich sie finden kann haben. Damit ich dann meine nicht funktionierenden mit den richtigen austauschen kann!

  • Zitat

    Original von Sealord511


    Ich wollt halt nur nochmal entweder die Sky Bundesliga Kanäle/Feeds bzw ne Seite wo ich sie finden kann haben. Damit ich dann meine nicht funktionierenden mit den richtigen austauschen kann!


    So, hier meine Feeds. Vielleicht hilfts dir ja. Aber wie gesagt - VDR 1.6.0-1


    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Ok, dann konnte ich dir ja helfen! Ich hatte gestern auch keine Probleme! Mal schauen was heute so ist. Da ist ja Formel 1 - 2. und 1. Liga. Bin mal gespannt ob dann alle Feeds gehen. Übrigends ich benutze das Plugin ArghDirector, das ist dem Director Plugin ähnlich. Aber ich finde die Darstellung besser!


    Gruß Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

  • Hier mal die Sport - Kanäle für Unitymedia Bonn.


    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!