@ Alfred

  • Hallo Alfred,


    Wäre es denkbar deine VDR-inside Distri auch auf eine andere Hardwareplattform zu portieren.


    Ich denke da an den MediaMVP von Hauppauge (kostet 125 Euros). Schau mal hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=5367&sid=&hilight=mediamvp&hilightuser=0


    Ziel wäre die Implementierung eines abgespeckten VDR als streaming client (und dafür nur die nötigsten Plugins und extras).


    In meinem eigenen Posting unten in diesem Thread findest du den link für die Linux-Entwicklungumgebung des MVP.


    Mich würde einfach mal deine Meinung interessieren, da du über einen riesigen Fundus an Erfahrung mit embedded systemen verfügst.


    Freue mich auf deine Gedanken!


    Gruss


    Adama


  • Ich war die letzten Tage ziemlich ausgebucht und konnt daher nur wenig an meinem System weitermachen. Das wird in den nächsten Tagen besser werden.


    Zu meinem "embeded systems" ist zu dagen, daß ich bemüht bin, meinen


    - Router
    - Server
    - vdr
    - xxx


    möglichst auf der selben Code-Basis laufen zu lassen, dafür habe ich meine Entwicklungsumgebung - das spart Zeit und Ressourcen.
    Andere Architekturen passen da derzeit nicht hinein, zumal ich die Hardware nicht besitze.
    Cross-Compilierungen sind aber nicht so schwierig, man muss sich halt einarbeiten.



    Meine persönliche (vdr-) Roadmap für die nähere Zukunft:


    - geiles Gehäuse für meinen VDR bauen, ausEdelstahl :)
    Inhalt: K7VT2, Duron 1200, 2 x DVB-S 1.3, Randy-Display, 2 x 160GB Samsung,
    bootet in 20 Sekunden -> in Arbeit


    - meinen NEC1300A auf Basis von replex/dvdauthor ans Laufen bringen -> in Arbeit


    - mplayer.sh auf busybox-ash unschreiben -> angefangen (werde ich wohl besser neu machen)


    - mpex-Karte für Analog-Aufnahmen einbinden -> Karte bestellt



    mfg
    Alfred

  • Hallo.


    Nach dem Studium nahezu aller Beiträge wollte ich erstmal ein grosses Lob für dieses interessante Projekt aussprechen.


    Mein Interesse liegt hauptsächlich im Bereich Streaming Client in Form eines vdr der auf einen NFS share zugreift. Rechner ohne Platte, nur ein Flash IDE mit 32MB, Netzwerkkarte, DXR3. Mehr nicht. Absolut lautlos ist mir wichtig. Server steht abseits schallisoliert, hat 2 Buget Karten und fette Platten.


    Bisher gibt es nur die ctVDR distro, die ist aber zu fett für das Flash IDE Modul.
    Und MoviX, das ist zwar klein, hat z.Zt. aber Probleme mit DXR3 und steuert im Prinzip nur den mplayer. Daher ist an Komfort beim Abspielen von VDR-Aufnahmen nicht zu denken. vdr inside wäre daher eine prima Alternative.


    Ist eine Erweiterung in diese Richtung geplant? Ist bestimmt auch für viele andere Leute interessant und bedeutet nach meinem Verständnis kaum Mehraufwand.

  • Schauens hie


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Zitat

    Original von mjohann
    Bisher gibt es nur die ctVDR distro, die ist aber zu fett für das Flash IDE Modul.
    Und MoviX, das ist zwar klein, hat z.Zt. aber Probleme mit DXR3 und steuert im Prinzip nur den mplayer. Daher ist an Komfort beim Abspielen von VDR-Aufnahmen nicht zu denken. vdr inside wäre daher eine prima Alternative.
    ...



    http://www.magoa.net/linux/index.php?view=kathrein


    haste dir das schon mal angeschaut?


    -- randy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!