probleme bei der Inst. des DVD Plugin

  • Hallo VDR-Freunde,


    ich hab auf meiner Kiste den VDR 1.1.20 so weit gut laufen nur z.Z. raubt mir das DVD Plugin etwas die nerven, weil ich einfach nicht weiss wo ich den Fehler suchen soll.


    das make plugins läuft soweit durch und das shared-object wird erstellt.


    -----------
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    In file included from dvd.c:17:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    control-dvd.h:28: warning: by `void cDvdPlayerControl::Show(int)'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav dvddev.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav player-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav control-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    In file included from control-dvd.c:12:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    ../../../include/vdr/menu.h:130: warning: by `void cReplayControl::Show(int)'
    In file included from control-dvd.c:16:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    control-dvd.h:28: warning: by `void cDvdPlayerControl::Show(int)'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav spu.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav ca52.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav i18n.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav setup-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    echo "VDRPluginCreator" > retain-sym
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -Wl,--retain-symbols-file,retain-sym -shared dvd.o dvddev.o player-dvd.o control-dvd.o spu.o ca52.o i18n.o setup-dvd.o -ldvdnav -la52 -o libvdr-dvd.so
    -----------


    dann starte ich den vdr ... und sobald ich über das OSD auf DVD wechsel machts - boom - ich weiss mir keinen rat mehr


    -----------
    linux:~/VDR # ./vdr -Pvcd -Pvdrcd -Pdvd
    No accelerated IMDCT transform found
    libdvdread: Missing symbols in libdvdcss.so.2, this shouldn't happen !
    Segmentation fault
    -----------



    ich weiss - das ist nicht viel input - aber könnt ihr mich vielleicht auf den richtigen weg schubsen ???


    danke
    chris


  • N'abend
    Sowas hatte ich auch. Wenn ich mich nicht täusche mußte die libdvdread ins richtige Verzeichnis installiert werden.


    Aus dem Gedächtnis: alles paralell zu /usr/local/src/VDR


    HTH
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Zitat

    Original von ChrisNUX
    hat denn keiner ne idee ? ;(


    Ich denke immer noch das es an der Verzeichnisstruktur liegt.
    Bei mir sieht das so aus:


    linux:/usr/local/src/dvd # ls
    . .. libdvdcss-1.2.4 libdvdnav-cvs-as libdvdread-0.9.2


    Ich habe entsprechend der Anleitung von Hubertus installiert und ich bin wirklich kein Linux Versteher.


    Gruß
    Thomas


    Achja, falls meine Antwort nix bringt, mußten wenigstens keine Böume drann glauben..... :D

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Hi,


    die libs sollten da liegen, wo nachträglich installierte libs liegen sollten ;)
    /usr/local/lib



    /usr/local/lib muss natürlich auch in der /etc/ld.so.conf eingetragen sein und ein abschliessendes ldconfig sollte auch nicht fehlen.


    viel erfolg

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • ah jacobsen ... das scheint schon der richtige weg zu sein



    du hast eine andere libdvdcss, die frage ist nur - warum hab ich die 2.0.0 und du die 2.0.3 - ich hab doch das archiv hier aus der dl-area.


    wo bekomm ich denn die andere version ???


    chris

  • Sorry, kann auch nicht weiterhelfen. Hatte aber letzte Woche genau die gleiche Meldung unter SuSE 8.1. Habe alles platt gemacht, und unter SuSE 8.0 läuft jetzt wieder alles.
    Die DVD-Wiedergabe ruckt noch, ist träge, oder stürzt ab, deswegen empfehle ich, die libdvdcss mit einer aktuellen Version von videolan.org zu updaten... (bei meinem SuSE 8.1-Problem hat das allerdings nichts geholfen...)


    Grüße


    JK74

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • JK1974: hab suse 8.1 ----> alles ok

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • das wars ... die libs von videolan drauf und schon läufts (suse 8.1pro)


    danke euch allen


    gruss
    chris
    ps: Ronny wie wäre es mit einer knowledge-base hier auf der site wo solche dinge gespeichert werden ? ich würde daran gerne mitarbeiten.

  • ChrisNUX:


    Hast Du einfach die alten Libs überspielt, oder die Libs manuell in einen anderen Ordner kopiert?


    Habe vor zwei Wochen ein frisches SuSE 8.1 Pro installiert und anschließend VDR mit dem 1.0.1-Skript, jedoch die von Dir beschriebene Fehlermeldung bekommen und trotz Installation der aktuellen libdvdcss den Fehler nicht beheben können. Nach dem Downgrade auf SuSE 8.0 lief alles auf Anhieb, auch mit der alten Lib.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Nicht wirklich - SuSE liefert eigentlich aus rechtl. Gründen keine DeCSS-Libs mit. Kann höchstens sein, dass die vom MPlayer dort hingekommen ist.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • naja, um deine frage zu beantworten - ich hab einfach mit nem "find" nach der lib und den links auf diese gesucht und dann die lib überschrieben und die links neu gesetzt und schon lief alles wie ich wollte


    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!