Beiträge von ChrisNUX

    ah jacobsen ... das scheint schon der richtige weg zu sein



    du hast eine andere libdvdcss, die frage ist nur - warum hab ich die 2.0.0 und du die 2.0.3 - ich hab doch das archiv hier aus der dl-area.


    wo bekomm ich denn die andere version ???


    chris

    Hallo VDR-Freunde,


    ich hab auf meiner Kiste den VDR 1.1.20 so weit gut laufen nur z.Z. raubt mir das DVD Plugin etwas die nerven, weil ich einfach nicht weiss wo ich den Fehler suchen soll.


    das make plugins läuft soweit durch und das shared-object wird erstellt.


    -----------
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.1.20-untouched/PLUGINS/src/dvd'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    In file included from dvd.c:17:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    control-dvd.h:28: warning: by `void cDvdPlayerControl::Show(int)'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav dvddev.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav player-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav control-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    In file included from control-dvd.c:12:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    ../../../include/vdr/menu.h:130: warning: by `void cReplayControl::Show(int)'
    In file included from control-dvd.c:16:
    ../../../include/vdr/osd.h:125: warning: `virtual void cOsdObject::Show()' was
    hidden
    control-dvd.h:28: warning: by `void cDvdPlayerControl::Show(int)'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav spu.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav ca52.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav i18n.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../../DVB/ost/include -I../../../include -I/usr/local/include/dvdnav setup-dvd.c
    `-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
    echo "VDRPluginCreator" > retain-sym
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -m486 -Wl,--retain-symbols-file,retain-sym -shared dvd.o dvddev.o player-dvd.o control-dvd.o spu.o ca52.o i18n.o setup-dvd.o -ldvdnav -la52 -o libvdr-dvd.so
    -----------


    dann starte ich den vdr ... und sobald ich über das OSD auf DVD wechsel machts - boom - ich weiss mir keinen rat mehr


    -----------
    linux:~/VDR # ./vdr -Pvcd -Pvdrcd -Pdvd
    No accelerated IMDCT transform found
    libdvdread: Missing symbols in libdvdcss.so.2, this shouldn't happen !
    Segmentation fault
    -----------



    ich weiss - das ist nicht viel input - aber könnt ihr mich vielleicht auf den richtigen weg schubsen ???


    danke
    chris

    danke, für die schnelle antwort.
    aber onboard-karten kann man wirklich nur sehr schlecht umsteckenen, bzw. meine hardware und löt-kenntnisse reichen dafür nicht aus.


    aber das mit dem com-port ist gut :)


    chris

    Hallo *,
    ich habe folgendes Problem:
    Gestern ist meine LIRC hardware gekommen und hat natürlich prompt nicht funktioniert. Nach langem suchen hab ich dann gestern Nacht endlich gemerkt das sich die onboard-netzwerkkarte auf irq 4 einnistet (cat /proc/interrupts).


    seit ich die karte im bios deaktiviert habe läuft lirc jetzt auch wunderbar, aber natürlich will ich nur sehr ungerne aufs netzwerk verzichten.


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den irq für eth0(sis900) umstellen kann ???


    bin für jede hilfe dankbar, denn das "googlen" bis 4 uhr heute morgen hat leider nix gebracht.


    chris