[ANNOUNCE] Vodcatcher Helper 0.6 - Für die tollsten Menschen der Welt

  • Also das Problem, dass man nach dem Ansehen eines Videos wieder im Anfangsmenu steht, ist mir auch schon auf den Nerv gegangen. Vor allem, wenn man kurze Clips anschaut. Ich könnte eventuell den osdserver-Teil so gestalten, dass VCH sich das letzte Menu merkt und bei einem erneuten Aufruf da wieder einsteigt. Das wäre zumindest in dem Bereich eine Verbesserung.

  • :tup gute Idee! Würde dem WAF sehr entgegen kommen.


    Gruß
    iNOB

  • Das wäre doch schon mal Klasse!


    Zwischenzeitlich habe ich mir einen kleinen Hack eingebaut bis mir etwas besseres einfällt 8). Ich habe im player-Plugin (mplayer.c) vor dem Launch() (d.h. vor dem Start des mplayer Skriptes) eine Abfrage eingebaut, ob die Datei die im mplayer-Menu selektiert ist _VODCATCHER_HELPER_MENU_ heißt. Wenn ja, rufe ich nicht den Launch() auf sondern system("script &"). Dieses script startet dann einfach "curl ... osdserver" und ich stehe im Hauptmenü des vodcatcher-Helpers.


    Die Datei _VODCATCHER_HELPER_MENU_ habe ich mir einfach leer im Videoverzeichnis von mplayer angelegt. Da mplayer nach Stop immer auf dieser Datei steht (ist die Erste) brauche ich nur noch Ok zu drücken und der vodcatcher-Helper ist da.


    Wenn der sich dann noch sein letztes Untermenü merken würde wäre das genial!

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

    Einmal editiert, zuletzt von wtor ()

  • nabend,


    leider funktioniert bei mir die aktuelle VodcatcherHelper Version nicht. Ein

    Code
    sh startServer.sh

    verursacht bei mir ein :



    installiert ist sun-jdk1.6-


    woran könnte das liegen.


    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • gibts da denn gar keine Vorschläge zu??? Übrigens Mysql ist in Version 5.0.60 am start. Wäre echt toll wenn jmd ne Idee hat


    peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • MySQL brauchst Du in Deiner jetzigen Konfiguration nicht, weil HSQL, also die eingebettete DB benutzt wird. Hast Du VCH das erste Mal gestartet? Wenn Du Deine Konfiguration und bisherigen Daten entbehren kannst (oder wenn es das noch nicht gibt), dann lösche einfach mal das data Verzeichnis und probier es nochmal. Das ist ein Bug, der bei meiner Entwicklungsarbeit auch sehr selten mal auftritt.

  • danke, aber hab mein System völlig neu aufgesetzt, also ohne alte vch version.


    peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

  • ups sorry, das hab ich überlesen. Jetzt funktioniert es!!!


    Danke Peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!