Problem bei rekusiv löschen?

  • Moin,


    ich habe epgsearch installiert und nehem nun meine Serien über Autotimer auf. Danach habe ich meine bisherigen aufnahmen in die neue Verzeichnisstrucktur verschoben.
    Ein Effekt war, dass ich über OSD die nicht mehr löschen konnte, auch nicht über meinen VDR-Admin. Anschauen, schneiden usw. geht aber.


    Ist ja nicht das Problem, daher habe ich mit mc gelöscht. Nun zu meiner Frage:


    Wenn ich einen Ordner mit einer Folge lösche, fragt er micht, rekursiv löschen?


    Wenn ich die Option "Ja" nehme, dann ist das Verzeichnis weg, aber wie mir auffiehl, verändert sich meine Aufnahmekapazität nicht.
    Dann habe ich die Option "Alle" benutzt. Ordner auch weg und nun verändert sich auch meine Aufnahmekapazität.


    Ist das normal? Liegen die bei "Ja" gelöschten Dateien nun noch irgendwo auf dem Festplattennirvana und blockieren den Platz? Sie sind allerdings nicht mehr im mc zu sehen?


    Mr.B

    --------------------------------------------------------------
    P4 3 Ghz; 1 GbRam; 2x hdd 250gb; 1x hdd 1TB
    1x Hauppauge WinTV Nexus;
    CtVdr vdr 7.0;

  • ev sind deine ordner ned dem user vdr zugeordnet


    man chown


    chown vdr:vdr /var/lib/video.00 -R


    wegen platz im vdr:
    vdr merkt ja ned daste mit mc rumwerkst.
    also vdr neu starten oder aufnahmeliste aktualisieren lassen.

  • Hallo Mr.B,


    Zitat

    Ist das normal? Liegen die bei "Ja" gelöschten Dateien nun noch irgendwo auf dem Festplattennirvana und blockieren den Platz? Sie sind allerdings nicht mehr im mc zu sehen?


    Hast Du mehrere Platten? Wenn ja liegen auf der ersten nur Links zu den Dateien.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ja hab zwei Platten, aber beide video verzeichnisse sind zu einem verknüpft und da hatte ich auch die Dateien gelöscht. Hatte aber auch noch mal in den anderen verzeichnissen geschaut, aber da sind sie auch weg. Werde später den vdr neu starten, nehme gerade Tour de France auf ;)


    Gruß
    Björn

    --------------------------------------------------------------
    P4 3 Ghz; 1 GbRam; 2x hdd 250gb; 1x hdd 1TB
    1x Hauppauge WinTV Nexus;
    CtVdr vdr 7.0;

  • Konnte den Fehler noch nicht finden. Werde deinen, wilderigel, rat noch ausprobieren. Bin aber nun ein paar Tage unterwegs. Melde mich dann später wieder. Soweit erst mal danke

    --------------------------------------------------------------
    P4 3 Ghz; 1 GbRam; 2x hdd 250gb; 1x hdd 1TB
    1x Hauppauge WinTV Nexus;
    CtVdr vdr 7.0;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!