Beiträge von Mr.B


    Sorry ich war das ganze Wochenende dienstlich unterwegs. Ich dachte das "unterste" Videoverzeichnis mit den Metadaten ist nicht video00 sondern nur das "video" verzeichnis. (ist das vielleicht bei deinem yavdr anders) Und das ist ja gernau das Problem, dass dort nur Aufnahmen von Video.00 auftauchen und nicht die metadaten von Video01 oder video02.


    Es müssten dann also neue Links von Video zu den video01 und video02 entstehen. Die Frage ist wie bekomme ich das hin? Wenn ich aber z.B. auf dem video02 manuell über mc etwas lösche bekomme ich auf dem TV Menue angezeigt, dass ich auch mehr platz zum aufnehmen hätte. Also die Platten scheinen schon irgendwie erkannt, aber nicht die Aufnahmen die bisher dadrauf waren.


    Im Übrigen bin ich die ganze Woche auch wieder unterwegs, kann Tipps erst wieder nächste Woche am VDR direkt testen.
    Danke für alle eure Antworten bisher!
    Gruß
    Björn

    Haben sich die Adressen der Platten geändert? Sind sie korrekt gemounted bzw. verlinkt?

    Also die drei Platten sind auf die drei Verzeichnisse gemounted. (00,01,02). ( steht zumindest bei mount und df -h so da) Wo kann ich denn die Verlinkungen zum Videoverzeichniss überprüfen? Da taucht ja scheinbar nur Video 00 auf. Oder würden die automatisch erkannt wenn die richtig gemounted sind?

    ich dachte es müsste wohl noch ctvdr 7 sein. Beim Menue unter Info über VDR system steht: 1.6.0-17ctvdr1


    TheChief: Du hast recht. Scheint so zu sein dass die nur noch von Video.00 auftauchen. :D Man sieht den Wald ja manchmal vor lauter Bäumen nicht... Bekomme ich die Verzeichnisse irgendwie zusammen obwohl das unterschiedliche Platten sind? Werde mal danach suchen. Wenn jemand ein Link oder eine Erklärung hat bin ich aber auch nicht böse ;D

    Hallo,




    ich habe ein Problem mit dem Aufnahmeverzeichnis. Ich habe zwar schon lange
    einen VDR, habe ihn aber nicht selbst aufgesetzt, da ich mich mit Linux nicht
    wirklich auskenne. Daher bin ich quasi ein Newbie. Falls ich mit meiner Anfrage hier falsch bin kann sie gerne auch verschoben werden. :) Ich habe die letzten Tage schon viel zu dem Thema gesucht,
    aber nichts gefunden was mir weiterhilt. Nun zum Fehler. Ich habe 3 Platten und dadurch auch 3
    Videoverzeichnisse (00;01;02). Plötzlich wird bei mir im Menue bei den Aufnahmen nicht mehr alles angezeigt. Mit dem MC habe ich in die Verzeichnisse geschaut, die Filme sind nach wie vor da. Ich kann auch neue Sachen aufnehmen usw.


    Versucht habe ich es mit dem Aktualisieren Befehl im Menue.


    Dann habe nach Suche im Forum es mit der Commands.conf und "updaten: touch /video0/.update" versucht.
    Als drittes habe ich noch mal die Berechtigungen überprüft und neu gesetzt mit chown vdr:vdr /var/lib/video.00 -R


    Leider alles ohne erfolg. Und nun habe ich keine Idee mehr?
    Es wäre lieb, wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Björn

    Hallo,


    nach instalation von ctvdr 7.0 habe ich ein normales Bild, aber wenn ich vdrdevel nach e-tobi installiere habe ich kein Bild mehr. Woran kann das liegen?


    Nachtrag: Beim VDR liegen die Signalinformationen im grünen Bereich, beim vdrdevel nur im gelben Bereich. Hat das etwas damit zu tun? Wenn ja was muss man ändern?

    Ja hab zwei Platten, aber beide video verzeichnisse sind zu einem verknüpft und da hatte ich auch die Dateien gelöscht. Hatte aber auch noch mal in den anderen verzeichnissen geschaut, aber da sind sie auch weg. Werde später den vdr neu starten, nehme gerade Tour de France auf ;)


    Gruß
    Björn

    Moin,


    ich habe epgsearch installiert und nehem nun meine Serien über Autotimer auf. Danach habe ich meine bisherigen aufnahmen in die neue Verzeichnisstrucktur verschoben.
    Ein Effekt war, dass ich über OSD die nicht mehr löschen konnte, auch nicht über meinen VDR-Admin. Anschauen, schneiden usw. geht aber.


    Ist ja nicht das Problem, daher habe ich mit mc gelöscht. Nun zu meiner Frage:


    Wenn ich einen Ordner mit einer Folge lösche, fragt er micht, rekursiv löschen?


    Wenn ich die Option "Ja" nehme, dann ist das Verzeichnis weg, aber wie mir auffiehl, verändert sich meine Aufnahmekapazität nicht.
    Dann habe ich die Option "Alle" benutzt. Ordner auch weg und nun verändert sich auch meine Aufnahmekapazität.


    Ist das normal? Liegen die bei "Ja" gelöschten Dateien nun noch irgendwo auf dem Festplattennirvana und blockieren den Platz? Sie sind allerdings nicht mehr im mc zu sehen?


    Mr.B

    P4 3 Ghz; 1 GbRam; CtVdr vdr 1.7(Tobi); 1x Hauppauge WinTV Nexus; 2x hdd 250gb; VDRAdmin-AM 3.6.1
    Welches Log meinst du?


    Nach dem Restart von VDR-Admin ist nun ein Menuepunkt EPG-Search erschienen, ich vermute mal dass das das neue Autotimer ist, oder?

    Moin,


    ich versuche nun schon die ganze Zeit in meinen vdradmin-am 3.6.1 wieder den Autotimer im Menue zu haben. Nach vielem suchen habe ich gefunden, dass das irgendwie mit epgsearch zusammenhängt. Den habe ich nun installiert. Aber im vdradmin Menue hab ich das immer noch nicht. :( Ich finde hier nur viel wie man da alte daten übernehmen kann usw. aber nicht wie ich den nun letztendlich da wieder reinbekomme.


    Kann ein Geduldiger mir das für Dumme erklären?


    Gruß
    Mr.B

    Hallo liebe Forenuser,


    ich habe keine Ahnung wo genau ich das Posten soll, daher poste ich das hier. Sory, falls es am falschen Platz ist. (Bin das erste mal hier im Forum).
    Mein VDR Convert funktioniert nicht, daher benutze ich den PVA Strumento 2.1.0.17 Wenn ich dort allerdings die VDR Dateien mit makeps umwandele kommen immer lauter kleine Teile raus, egal ob ich do not split angebe oder nicht. Kennt jemand das Problem?
    Gerade habe ich herausgefunden, dass wenn ich über die erhaltenen mpg Dateien erneut makeps mache bekomme ich eine Datei heraus. Geht das aber auch anders in einem Durchgang direkt von den vdr dateien oder muss ich diesen Umweg gehen?


    Vielen Dank für eure Antworten