Ein paar Beobachtungen zu XBMC

  • Hat einer einen Tipp?


    Wenn ich ein DVD Rippe mit einem Video_ts und einem Audio-Ts Ordner, kann ich danach den Film zwar abspielen und das Menu erscheint, aber mit der Fernbedinung kann ich das DVD Menu nicht verwenden? Auf der Original XBox habe ich aber mit den DVD Strukturen kein Problem (kann das DVD Menu mit der Fernbedinung bedienen).
    Was mach ich falsch?

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • OK ... jetzt weis ich wiso


    Die DVD Dateistruktur liegt auf eine USB Disk mit NTFS Fomatiert. Die Disk ist an einem Ubuntu Server im Keller anghängt. Diese USB Disk ist vom Ubuntu Server freigegeben und wird per SMB zum XBMC PC verbunden (was nicht schlecht ist).


    Wen ich jetzt die Dateistruktur direkt auf den XBMC PC kopiere funktioniert diese wunderbar.
    Jetzt muss ich noch testen ob das Problem bei der USB Disk am Filsystem (NTFS) liegt.


    Werde es melden wenn ich mehr weis .... oder jemand das Problem kennt und hier die Lösung posten kann ;) währe auch gut.

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Hallo Gandalf,


    danke für die Links. Was bei mir komisch ist, ist die Tatsache, dass es keinen VDR Eintrag gibt, d.h. das Ganze so aussieht, wie vorher die reine XBMC (xbmc war vorher schon drauf)


    Irgend eine Ahnung, was noch konfiguriert werden müsste.


    In welchen skin ist das reingegangen ??

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Hi Mr. Pink


    unter Einstellungen/Video sollte es eine Sektion TV geben. Da musst du zum einen die TV Funktion aktivieren, dann erscheint sie auch im Hauptmenu, zum anderen musst du über den anderen Punkt (er heißt Plugins oder Ähnlich, habe das System gerade nicht vor Augen) über 'Hinzufügen' erst den VDR Client hinzufügen. Du kannst dort auch gleich ein paar Einstellungen vornehmen. Das ist meist aber nur nötig wenn dein VDR nicht auf der gleichen Maschine läuft.


    Na dann viel Spass,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Danke !!

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!