WinTV-HVR 4000 und DVB-T

  • Liebe Leute, grosses Problem.


    Ich habe mir, mit Blick auf die (S2) Zukunft, nun eine WinTV-HVR 4000 zugelegt. Der DVB-S Teil war auch problemlos in Betrieb zu nehmen, am DVB-T Teil haperts leider noch.


    Mit den aktuellen Treibern scheint es eigentlich sauber zu laden, hier ein Ausschnitt der dmesg-Ausgabe.


    Es wurden also insbesondere alle Eigenschaften korrekt erkannt, der IR Empfänger inklusive (funzt auch mittlerweile unter lirc), und zwei frontends installiert, eines für DVB-S(2) und eines für DVB-T.


    Leider lässt sich folgendes beobachten. Ich habe noch eine Menge DVB-T Sender in der channels.conf, aus den Tagen meiner AverMedia Karte. Wenn ich jetzt auf einen dieser Channel wechsele heisst es nur "Kanal nicht verfügbar".


    Ehrlich gesagt bin ich im Moment ein wenig ratlos. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.


    Vielen Dank schonmal,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Zitat

    Original von gandalf
    Ehrlich gesagt bin ich im Moment ein wenig ratlos. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.


    dvb access: shared

  • Ja ???


    Das habe ich auch gelesen. Aber was bedeutet das deiner Meinung nach? Ich ging davon aus das die Karte entweder DVB-S oder DVB-T empfangen kann, je nach eingestelltem Sender. Das wäre auch genau was ich wollte...


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Das bedeutet, dass VDR das erste device was er findet öffnet und das zweite nicht öffnen kann, weil das erste geöffnet ist.


    VDR kann z.Z. nicht mit devices umgehen, die Ressourcen teilen.

  • Alles klar.


    Sehr schade das. Aber ich gehe mal davon aus dass er das schon noch lernen wird. Werde also meine alte DVB-T Karte zunächst reaktivieren müssen.


    Danke für die Erleuchtung,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!