[VOMP] Aufnahmenliste unvollständig

  • Moin,
    seit kurzem erscheinen neue Aufnahmen, die ich im Aufnahmen-Verzeichnis meines betagten (s. Footer!), aber ansonsten immer noch prachtvoll funkionierenden VDR-Admin sehe, die auch wirklich existieren, nicht mehr im VOMP-Aufnahmenverzeichnis. Vermutlich ist da irgendeine Datei entweder an die Grenzen ihrer maximal erlaubten Größe bzw. der max. erlaubten Einträge gestoßen, oder?


    Wonach soll ich bitteschön gucken? Der Umgang mit putty, mc, winscp ist geläufig. Linux-Detailkenntnisse weniger.


    Vorab herzlichen Dank an alle antwortenden Bescheidwisser!



    Gruß,
    Ulli

    AMD Athlon X 3800+ auf Asus A8Vdeluxe, 3 GB RAM; 80GB PATA + 6 x 2TB SATA an SiL3x14 - PCI-SATA-Controller (Non-Raid) + IDE-2*SATA; , 2 TT DVB-S Rev 1.3 Premium, 2 Skymaster 2; AXING - 9 in n Multiswitch, 2 Quad LNBs auf 13.0 und 19.2° an Wavefrontier t90-Spiegel. yaVDR 0.5.0 - Funktion: Headless Keller-Server, Clients: MVP (mit VOMP). Systemstatus: in Installation >90%.
    If it ain't broken, don't break it!

    Einmal editiert, zuletzt von UlrichKliegis ()

  • Hi Ulli


    Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen VDR-Server (P3-1Ghz) auch. Damals half es die Puffergröße für den Datenempfang in mvpclient.c zu ändern (LINK). Das Problem trat aber immer wieder auf, bis ich schnellere Hardware gekauft habe.
    Auf meiner aktuellen Hardware (siehe Signatur) habe ich diese Probleme aber nicht mehr.


    Wieviele Aufnahmen hast du im Verzeichnis liegen ?



    MfG
    Michael

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Zitat

    Original von mholoubek
    Wieviele Aufnahmen hast du im Verzeichnis liegen ?


    Wirklich viele (tm).


    Der VOMP macht daraus ca. 695 unter Weglassen der neueren.


    Ich könnte zum Ausprobieren ja mal einige Aufnahmen in einen Ordner bewegen. Die 10 Sekunden bis zum Inhalts-Update der Aufnahmen klingen gefühlt richtig - allerdings zeigt Vomp dann wenigstens, was er/sie/es bis dahin gelesen hat.


    Neukompilieren mit anderen Parametern ist bei mir leider mangels Erfahrung (if it ain't broke, don't break it!) keine Option.


    Für das Timeout spricht ja die Erfahrung mit Deiner schnelleren Maschine. Wobei das natürlich ein voll beknackter Zusammenhang ist, daß ein Simpel-Timeoout an dieser Stelle eine solche Funktionsstörung verursacht. Und es im wahrsten Sinne des Wortes eine Frage der Zeit ist, bis auch die neue Hardware bei unveränderten Rahmenbedingungen an die Grenzen der Unvernunft stößt... :)


    Gruß und Dank erstmal, weitere konkrete Hilfsvorschläge werden gern gelesen.


    Ulli

    AMD Athlon X 3800+ auf Asus A8Vdeluxe, 3 GB RAM; 80GB PATA + 6 x 2TB SATA an SiL3x14 - PCI-SATA-Controller (Non-Raid) + IDE-2*SATA; , 2 TT DVB-S Rev 1.3 Premium, 2 Skymaster 2; AXING - 9 in n Multiswitch, 2 Quad LNBs auf 13.0 und 19.2° an Wavefrontier t90-Spiegel. yaVDR 0.5.0 - Funktion: Headless Keller-Server, Clients: MVP (mit VOMP). Systemstatus: in Installation >90%.
    If it ain't broken, don't break it!

  • Manchmal stoplert man ja über die einfachsten Fragen. Ich hab da gerade einen therapieresistenten Block.


    Also: Die Idee ist, die Liste der Aufnahmen durch Aufteilen in Ordner zu zerkleinern. Eigentlich einfach. Aber ich finde keinen Hinweis mehr, wie ich Aufnahmen nun nachträglich in verschiedene Ordner verschieben kann, ohne die VDR-Datenbank durcheinander zu bringen. Wer hilft mir bitte auf die Schiene? Alles mit der im Footer beschriebenen Konfiguration.


    Dank vorab,


    Gruß,
    U.

    AMD Athlon X 3800+ auf Asus A8Vdeluxe, 3 GB RAM; 80GB PATA + 6 x 2TB SATA an SiL3x14 - PCI-SATA-Controller (Non-Raid) + IDE-2*SATA; , 2 TT DVB-S Rev 1.3 Premium, 2 Skymaster 2; AXING - 9 in n Multiswitch, 2 Quad LNBs auf 13.0 und 19.2° an Wavefrontier t90-Spiegel. yaVDR 0.5.0 - Funktion: Headless Keller-Server, Clients: MVP (mit VOMP). Systemstatus: in Installation >90%.
    If it ain't broken, don't break it!

  • Es ist nicht die Anzahl der Aufnahmen in der jeweiligen Ansicht das Problem, sondern die gesamte Anzahl der Aufnahmen in deinem Videoverzeichnis. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die
    jedes mal neu eingelesen wenn man im VDR/VOMP die Liste der Aufnahmen ansieht und durch das Aufteilen in Unterverzeichnisse ändert sich am Problem nichts :)
    Ich schätze, dass der VDR/VOMP nie dafür gedacht war, ein x-Terrabyte großes Videoarchiv mit 1000+ Filmen zu verwalten und daher gibt es eben Grenzen, die man tlw. mit schneller Hardware o.ä. ausgleichen kann.


    Lösungen -> schnellere Hardware, Aufnahmen löschen, Puffergrößen wie o.a. erhöhen, Aufnahmeverwaltung des VDR neu programmieren :)


    Zu deiner Frage mit dem Verschieben...Es gibt keine Datenbank im VDR sondern lediglich ein Videoverzeichnis auf der Festplatte in dem Ordner sind, die genauso heißen wie der Film
    lt. EPG (sofern nicht umbenannt wurde beim Timer programmieren). Du kannst nun einfach per SSH auf den VDR verbinden und das mit "cp", "mv", etc. verschieben oder du
    machst das über Samba/NFS per Netzwerk.

    Server:

    • SUPERMICRO X7SLA-H (Atom 330)
    • 2x Digital Devices Cine S2
    • 4TB SW-RAID 5
    • Ubuntu 12.04LTS mit yaVDR testing PPA
    • VNSI für Clients

    Client 1 u. 2.:

    • AT3IONT-I deluxe
    • keine HDD (NFS)
    • Openelec 2.99 ION
    • Yatse XBMC Fernbedienung am Android Handy
    • VNSI zum Server

    Client 3:

    • Raspberry mit Openelec
    • VNSI zum Server


    restliche Clients:

    • Samsung Galaxy-, S2, S3, Tab (mit XBMC + VNSI)
    • Notebook per Streamdev + VLC oder mit XBMC


  • Zitat

    Original von mholoubek
    Zu deiner Frage mit dem Verschieben...Es gibt keine Datenbank im VDR sondern lediglich ein Videoverzeichnis auf der Festplatte in dem Ordner sind, die genauso heißen wie der Film lt. EPG (sofern nicht umbenannt wurde beim Timer programmieren). Du kannst nun einfach per SSH auf den VDR verbinden und das mit "cp", "mv", etc. verschieben oder du machst das über Samba/NFS per Netzwerk.


    Hmm, bei mir gibt es video0, video1, video2 und video3. Die Aufnahmen sind teilweise über diese Verzeichnisse verteilt. Genau da stolper ich ja drüber, ein einfaches Verschieben ist nun wirklich nicht die Grenze meiner Fähigkeiten... :)


    Gruß,
    U.

    AMD Athlon X 3800+ auf Asus A8Vdeluxe, 3 GB RAM; 80GB PATA + 6 x 2TB SATA an SiL3x14 - PCI-SATA-Controller (Non-Raid) + IDE-2*SATA; , 2 TT DVB-S Rev 1.3 Premium, 2 Skymaster 2; AXING - 9 in n Multiswitch, 2 Quad LNBs auf 13.0 und 19.2° an Wavefrontier t90-Spiegel. yaVDR 0.5.0 - Funktion: Headless Keller-Server, Clients: MVP (mit VOMP). Systemstatus: in Installation >90%.
    If it ain't broken, don't break it!

    Einmal editiert, zuletzt von UlrichKliegis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!