Über den VDR Filme vom Notebook auf D-Box schauen

  • :moin :moin



    Ich sitze gerade vor´m Notebook im Wohnzimmer und im TV gibts auch nichts sehenswertes!
    Das bringt mich auf eine Idee!
    Auf dem Notebook sind div. Filme, die ich gerne am TV schauen möchte. Leider hat der kein TV-Out, und über ein VGA-RGB Konverter ist das Bild mehr als bescheiden!
    Könnte man nicht evtl. den VDR dazu überreden, die Filme übers Netzwerk zur D-Box "umzuleiten"?


    Zum besseren Verständnis meines Vorhabens:
    Ich habe im Haushalt 5 Nokia D-Boxen mit Sportster-Image und VDR-Plugin, die zusammen mit dem VDR per Kabel und Switch mit ner Fritz-Box vernetzt sind und die Notebook´s per WLAN angebunden.
    Damit alle "Teilnehmer" ohne grosse kopierereien überall und von allen die Filme schauen können, wollte ich den VDR dazu "missbrauchen".


    Ist sowas möglich, auch ohne das "Material" auf den VDR kopieren zu müssen, da die Langsamkeit der Übertragung von ca. 1500kbit/s wohl kaum zu schlagen ist! Ohne WLAN, sondern mit Netzwerkkabel sind´s dann auch nur noch 900kbit/s! :tdw


    :lovevdr

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Das ging ja flott!!!


    Aber:
    VLC ist natürlich auf´m Notebook drauf (gibbet ja nix besseres), aber wie sag ich´s dem VDR, das er dort was findet? :lehrer2

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!