wie mpg dateien abspielen

  • hallo,
    ich habe ein paar mpg dateien in einem selbst angelegten ordner (Video) auf mein c´t vdr kopiert.hhabe aber kein zugriff drauf.wie stelle ich ein das der ordner mit dem inhalt im menü einsehbar und abspielbar wird?


    gruß dippe

  • unter "aufzeichnungen" wird es nicht sichtbar werden, du musst entweder das mplayer plugin nehmen, oder falls du dich per vdr-sxfe verbindest ist auch ain menüpunkt "medien". dort geht es dann unter "datei abspielen"

  • habe es mit dem mplayer plugin versucht,aber "Video Ordner" ist nicht auswählbar.

  • habe damals meine usb hinzugefügt was jetzt auswählbar ist aber wie man einen ordner hinzufügt weiss ich net.kannst du mir mal ein beispiel nennen?

  • mit was muß man die icons ersetzen?


    werde es heute abend mal ausprobieren

  • was bedeutet eigendlich die 0 nach dem semilikon?

  • Ob es erst angebunden werden muss oder nicht


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mplayersources.conf


    Code
    # <mount>  = 0 - if no mounting should be done 
    #            1 - if <path> needs to be mounted first. 
    #            (Dont forget to setup fstab !!!)
  • habe es versucht, aber wenn ich jetzt den mp player auswähle kommt ein schwarzer bildschirm und danach das normale fernsehprogramm


    ist hier irgend ein fehler?


    /var/lib/vdr-plugin-mplayer/DVD-VCD;DVD oder VCD;0
    /media/cdrom;CDROM;1
    /media/usb0;USB1;0
    /media/usb1;USB2;0
    /media/usb2;USB3;0
    /media/usb3;USB4;0
    /media/usb4;USB5;0
    /media/usb5;USB6;0
    /media/usb6;USB7;0
    /mnt/sdb1/Videos/;0;*.iso;*.mpg;*.avi

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • nein,nur eine ff

  • bevor ich "/mnt/sdb1/Videos/;0;*.iso;*.mpg;*.avi" hinzugefügt habe konnte ich im mplayer menü die anderen laufwerke,cd (USB,dvd vcd) auswählen.jetzt wenn ich mpplayer drücke komme ich nicht mehr ins menü sondern der bildschirm wird schwarz und schaltet wieder aufs fernsehprogramm um

  • vielen dank, jetzt funkt´s


    knn jetzt mpg und avi files mit dem mplayer abspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!