Hilfe zur Plugin Entwicklung

  • Hallo
    Gibt es irgendwo ein HowTo zur Plugin Entwicklung?
    Es würde zwar auch mit dem Hello-Plugin und OSD-Demo-Plugin gehen aber je mehr Info man bekommen kann um so einfacher hat man es.


    Was auch noch ganz cool wäre, wäre eine Art AppletViewer bzw PluginViewer.
    Ich weiß, ich weiß, sowas wird es nicht geben aber ich finde es etwas unpraktisch wenn ich was an einem Plugin ändere immer das übersetzte Plugin eins Wohnzimmer zu kopieren und dann rüberlaufen nur um zu sehen wie es aussieht.


    Ich war der Meinung das es mal die Möglichkeit gab ein bestimmtes Plugin zu übersetzen.
    Also sowas wie "make plugin=hello". In dem Makefile finde ich sowas aber nicht.

  • Ja, jemand sollte mal ein HOWTO oder Manual schreiben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dann viele neue Leute dazu ermutigt fühlen würden, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Ich selber habe mich auch schon einmal an ein Plugin (Es war eine Art Message-Plugin, ihr wisst schon, so etwas ähnliches wie "net send ..." unter Windows, mit dem man Nachrichten direkt an den Fernseher ausgeben konnte...) herangewagt, allerdings hat die Ausgabe am OSD nie richtig funktioniert. Eigentlich schade, denn der Rest schien ohne Probleme zu laufen...
    Naja egal!


    Aber ich finde, zumindest die "einfachen" Interface-Funktionen sollte mal jemand ein wenig erklären, denn alleine mit diesen kann man schon _sehr viel_ erreichen!

  • Ja, ne HOWTO wäre schön..


    Zitat


    im Verzeichniss vom VDR gibt es eine Datei plugin.html, dort wird schon mal viel erklärt.


    Welches Verzeichnis meinst du? /etc/vdr auf dem VDR? Da finde ich so eine Datei nicht (OS: LinVDR 0.4).


    Gruss
    El Duderino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!