easyVDR 0.6.07 etch auf lenny umstellen?

  • Hi,


    ich möchte eigentlich meine easyVDR Version 6.07 mit Kernel 2.6.28.9 etch auch Debian "lenny " umstellen um für meinen NetCeiver den org. mcli zu benutzen.


    geht das ohne Fehler und wenn ja wie?


    Wer hat eine Idee hierzu - was ist zu beachten?


    Ich habe es einmal so probiert aber lief leider nicht.


    Welche Schritte hatte ich gemacht:


    edit: /etc/apt/sources.list - alle "etch" - Einträge in "lenny" geändert.


    Upgrade
    - apt-get update - Alle Paketdatenbank aktualisiert
    - apt-get dist-upgrade - Upgrade von etch auf lenny


    dann kam auch eine menge lenny Zeug herunter aber das war es dann auch. Debian war immer noch auf 4.0 und der VDR startet nicht mehr.


    Wer kann helfen?



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • hi
    dein forhaben kan bei easyvdr nicht klaben da es zu 70% aus selbstgebauten sorsen besteht und auch kein runlefelsystem wie es bei debian üblich ist hat .
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • HI,


    cinfo
    leider ist das nicht so einfach (ich möchte fast unmöglich sagen), kannst mal Uwe von easyvdr fragen ;)


    Ich bin damals schon auf die idee gekommen, easyvdr upzugraden, aber bei easyvdr wurde sehr viel selber kompiliert, das ein einfaches dist-upgrade auf die schnauze fällt. (wäre vielleicht einfacher, wenn man nach dem Debianway, also via deb installliert hätte)


    Da bei easyvdr auch noch alle scripte quer über das Dateisystem verstreut liegen, kann man nichtmal ein "nacktes" lenny installieren und "einfach" die scripte nachziehen.


    Das war auch eines der Gründe, warum ich zu ubuntu gewechselt bin. Da ich den ganzen setup-kram nicht benötigte und Hanno die Pakete von etobi für Ubuntu aufbereitet hatte, ging das deutlich schneller.


    Etch ist halt alt.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hi,


    Zitat

    Das war auch eines der Gründe, warum ich zu ubuntu gewechselt bin. Da ich den ganzen setup-kram nicht benötigte und Hanno die Pakete von etobi für Ubuntu aufbereitet hatte, ging das deutlich schneller.


    Dann werde ich das mal mit meinem Testsystem aufsetzen und später die VDR-Serversoftware tauschen.


    Wie sieht es denn hier mit dem HD-TV Thema aus?


    Ist wohl der beste Weg wenn "lenny" mit easyVDR nicht geht.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • HI,


    ich habe ubuntu Jaunty 9.04 auf meinem Testsystem installiert, mit VDR-1.6.0 und VDPAU (ohne HD-TV quatsch, hab keine S2 Karte und für nichtmal ne Handvoll sender für mich uninteressant)


    Es wird Gnome gestartet und anschließend vdr-sxfe (also vdr mit xinelibotput), der Boot geht realtiv schnell, hab noch keinerlei anpassungen im startsystem gemacht.


    Kannst ja mal ein bisschen testen, mir persönlich hat Ubuntu am besten gefallen und ich hatte einige Distris probiert.


    MFg
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!