[Announce] Fritz-Plugin 1.2.4

  • Hallo!


    Gerade habe ich mir das Fritz-Plugin 1.2.2 runtergeladen. Bei mir läuft noch das Plugin 1.0.1-1.
    Nun würde ich gern das vorhandene mit dem neuen Plugin updaten. Da ich aber schon Monate nichts mehr an VDR etc. verändert habe, habe ich leider so ziemlich alles vergessen, was Updates etc, angeht.
    Ich habe VDR eigentlich immer nur benutzt und so gut wie nichts mehr dran verändert oder sonst was dran gemacht.


    Kann mir hier jemand bitte einen Tip geben, wie ich weiter vorgehe, wenn ich das Plugin compiliert habe?
    Vielen Dank im Voraus :)

  • RThiel007: Vielleicht hilft Dir http://malawiheiko.de/page/plugins-neu-avg.html weiter ?


    Ein anderes Problem: Da ich das Fritzbox-Plugin nur auf einer Reelbox benutze(n kann) und dort die verwendete Version nicht 100% klar ist und das u.g. Problem auftritt, frage ich hier mal nach:


    Kann das Fritzbox-Plugin ab irgendeiner Version mit Fritzbox-Telefonbucheinträgen umgehen, die z.B. einen Code wie *121# vorangestellt haben?
    Hintergrund ist, daß ich in meinem Telefonbuch viele solcher Codes verwende, um für eine bestimmte Nummer einen ganz bestimmten Anschluß (Festnetz/VOIP/Abgangsrufnummer) zu verwenden. Die ganze AVM-Hard- und Software kommt damit auch zurecht und ordnet beispielsweise den Anrufer mit der RUfnummer 1234567 auch dem Telefonbucheintrag *110#1234567 zu und zeigt dessen Namen an.
    Das Fritzbox-Plugin - zumindest das von mir auf der Reelbox verwendete(?) - macht diesen Trick aber nicht; Telefonbucheinträge mit vorangestellter *...# (also ein Regex wie: \*[0-9]+# ) können nicht einem Anrufer zugeordnet werden ...
    Ist das irgendwo evtl. schon gelöst?


    Besten Dank & Bye!

    Gehäuse: OriginAE S16V; Mainboard: MBO: ASUS P8H77-M Pro, Intel H77; CPU: Intel i5-3570T; eHD via Lindy PCI-zu-PCIe-Adapter; 16GB RAM; 128GB SSD; 2TB HD

  • Zitat

    Original von koronth
    Kann das Fritzbox-Plugin ab irgendeiner Version mit Fritzbox-Telefonbucheinträgen umgehen, die z.B. einen Code wie *121# vorangestellt haben?
    Hintergrund ist, daß ich in meinem Telefonbuch viele solcher Codes verwende, um für eine bestimmte Nummer einen ganz bestimmten Anschluß (Festnetz/VOIP/Abgangsrufnummer) zu verwenden. Die ganze AVM-Hard- und Software kommt damit auch zurecht und ordnet beispielsweise den Anrufer mit der RUfnummer 1234567 auch dem Telefonbucheintrag *110#1234567 zu und zeigt dessen Namen an.
    Das Fritzbox-Plugin - zumindest das von mir auf der Reelbox verwendete(?) - macht diesen Trick aber nicht; Telefonbucheinträge mit vorangestellter *...# (also ein Regex wie: \*[0-9]+# ) können nicht einem Anrufer zugeordnet werden ...
    Ist das irgendwo evtl. schon gelöst?


    Das weiss ich aus den Stand nicht. Ich werd's mal ausprobieren.

  • Oh Mann, was für ein Service!! Ein Riesen-Dank an Dich fürs Implementieren des Steuercode-Filters!! :]


    Besten Dank & Bye!

    Gehäuse: OriginAE S16V; Mainboard: MBO: ASUS P8H77-M Pro, Intel H77; CPU: Intel i5-3570T; eHD via Lindy PCI-zu-PCIe-Adapter; 16GB RAM; 128GB SSD; 2TB HD

  • Und wieder ein kleines Update der 1.2er Reihe:


    Code
    2010-07-06: Version 1.2.3
    - changes in libfritz++
      * improved matching of phone numbers: Fritz!Box control codes *xxx# are now ignored.
        (suggested by koronth [34])
      * Updated OertlichesFonbook to website changes
        (patch provided by [38])
    - both detail screens (call details and phonebook entry details) can now be closed with
      OK button, too
      (patch provided by Uwe [33])

    Download unter http://www.joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

  • Hallo jowi24.


    Vielen Dank für dieses schöne Plugin :).
    Ich habe eine kleine Frage: Bei mir wird die Anrufliste nur alle paar Stunden aktualisiert, zumindest gefühlt, ich hatte noch nicht die Zeit, im syslog nachzusehen.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich das ändern kann?


    Herzlichen Dank.


    (falls hilfreich: FB 7370, Firmware-Version 84.04.89)

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

    Einmal editiert, zuletzt von Michels ()

  • Also normalerweise wird die Anrufliste automatisch nach jedem Anruf aktualisiert, damit sollte sie immer auf dem aktuellen Stand sein und man muss sich keine Gedanken machen, wie oft man die Liste aktualisieren sollte ;)


    Falls nicht wäre ein Syslog-Auszug tatsächlich hilfreich.

  • Ich habe mich gerade selbst angerufen, das Log ist ziemlich eindeutig:

    Code
    Dec 21 12:55:41 VDR vdr: [2009] [libfritz++/Listener.cpp:192] Exception - Connection was refused. 
    Dec 21 12:55:41 VDR vdr: [2009] [libfritz++/Listener.cpp:194] Make sure to enable the Fritz!Box call monitor by dialing #96*5*$ 
    Dec 21 12:55:41 VDR vdr: [2009] [libfritz++/Listener.cpp:200] waiting 240 seconds before retrying


    Meine Anrufliste ist aktiv, nach längerer Zeit holt sich das Plugin dann auch die Liste. Wie der Log-Eintrag dann aussieht, werde ich nachliefern, sobald es passiert.

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

  • Super, ich danke dir :).
    Ich mach sonst alles im FritzBox-WebUI, auf die Idee mit dem Anrufmonitor bin ich natürlich nicht gekommen.
    Funktioniert tadellos, tausend Dank :applaus.

    mein VDR: VDPAU (xineliboutput) mit VDR 1.7.17-1~ctvdr (e-tobi, vdr-multipatch, experimental-release), Kernel 2.6.32-bpo.5-amd64;
    Hardware: Antec Fusion V2 black, Gigabyte M68M-S2P, Athlon II X4 605E, 2 GB RAM, NVIDIA GT 210, 2 x 500 GB HDD, 1 x DVB-S Budget (Skystar 2), 1 x Tevii S470


    Um eine Einkommenssteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein, für einen Mathematiker ist es zu schwierig. (Albert Einstein, Physiker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!