XBMC/VDR und Live HDTV

  • Hallo,


    ich habe immer noch Probleme mit Live HDTV mit XBMC und VDR. Ich bekomme immer Klötzchen im Stream. Bei Aufnahmen ist das nicht der Fall nur bei Live-TV. Kommt immer super, wenn man jemandem HDTV zeigen will und immer dazu sagt: Da ist noch ein Bug, sieht etwas komisch aus, aber die Auflösung ist doch der Hammer, oder?? ;)


    Hier habe ich auch schon einen Thread geöffnet mit der Fehlerbeschreibung.


    Ich habe mittlerweile einen downgrade auf VDR 1.7.0 vorgenommen, was keine Besserung gebracht hat. Deshalb die Frage an euch. Welche VDR Version funktioniert denn nun mit XBMC und live HDTV ohne Klötzchen?


    Danke
    Stephan

  • probier mal in "config_xineliboutput":

    Code
    audio.synchronization.force_rate:48000
    audio.synchronization.resample_mode:on
    video.processing.ffmpeg_thread_count:4
  • und hier mal meine xorg.conf zur Orientierung

  • Hi uxtuner,


    ich nutze XBMC als Wiedergabe-Device nicht das xineliboutput. Das Problem mit den Klötzchen tritt im Streamdev-Server Device auf.


    Mich interessiert welche VDR Version mit XBMC und HDTV (DVB-S2) Problemlos funktioniert.


    Gruß
    Stephan

  • Ich habe das gleiche Problem mit VDR 1.7.0 -1.7.7.
    Es sind nicht nur die HD Kanäle die Probleme machen sondern auch der ORF.

    HW HD-VDR-1 : Foxconn H67S MiniITX, Intel G620T, 1x 80GB Intel Postvile X25 SSD, anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern, Gehäuse JCP MI 101, 2 GB DDR3 Ram.
    HW HD-VDR-2 : Zotac H61 MiniITX , Intel G440, 1x 320GB HDD, TeVII 470, Gehäuse Silverstone Sugo SG05, 4 GB DDR3 Ram.
    SW HD-VDR : archlinux 64bit mit archvdr Paketen ( http://archvdr.sf.net ) und VAAPI. Kernel 3.1.x, Rest bleeding edge :D
    xine-lib-1.2 VAAPI : https://github.com/huceke/xine-lib-vaapi/commits/vaapi + vdr-xine als Frontend

  • Ach, ORF hätte ich auch gerne, vor allem den HD Kanal, aber ohne österreichischen Wohnsitz... Hmpf.

  • Hab zwar keine Klötzchen aber bei mir kommt auch mit hepi's "Patch" bei ORF1-HD öfters mal ein "Kanel blockiert ..."


    @_akku_:
    du wohnst nicht zufällig an der Grenze? (normaler ORF1 wird unverschlüsselt über DVB-T gesendet)


    mfg
    aelo

  • Hi aelo, nein die Grenze ist zu weit weg. Und selbst dann gibt's soviel ich weiß kein ORF-HD über DVB-T, oder? Eigentlich schade, da kommt einiges was ich gern sehen würde schon in HD, ist zur Zeit neben Premiere HD (wenn mans hat) vermutlich der einzige HD-Sender der brauchbar ist.

  • So, habs jetzt doch ans laufen bekommen (also HDTV nicht ORF ;)). Nur noch sehr wenig Ruckler. Bin nach dem Hinweis von schmirl vorgegangen.


    Also den Patch 0.4 von hier installiert und die folgende Anpassung vorgenommen:


    In server/streamer.h WRITERBUFSIZE erhöhen auf 4000 * TS_SIZE + 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!