[Howto]: VDR Aufnahmen & Datenbank (mit Fanart)

  • Hallo,


    Was genau muß jetzt gemacht werden damit es in Videos erscheint mit Cover?


    vdr2jpeg habe ich installiert.


    Kann man das Scannen automatisieren? so das er das script alle 5min aufruft?


    MFG


    PS: Fanart usw wird alles angelegt

  • Ich will das Thema hier nochmal aufgreifen.
    Habe eine Festplatte mit alten VDR-Aufnahmen (besitze aktuell keinen VDR). Auf der Platte sind die Aufnahmen so abgelegt, dass der Filmtitel als Verzeichnisname angegeben ist und die jeweiligen Video-Dateien direkt darunter liegen (Hatte ich vor einigen Jahren so strukturiert).
    Also zB:

    Code
    vdr_aufnahmen
    \ Eine wahre Geschichte
        \ 001.vdr
        | 002.vdr
        | 003.vdr
        | 004.vdr
        | info.vdr
        | index.vdr
        | marks.vdr


    Ich möchte die VDR Filme nur einmal in der Datenbank haben wenn sie gescraped werden und ich möchte den Film als Ganzes sehen, also nicht die Dateien einzeln anwählen.
    Wenn ich in der advancedsettings.xml die folgende RegEx benutze funktioniert das Stacking im Prinzip:

    Code
    <advancedsettings >
        <moviestacking action="append">
        <regexp>(.*?)([ .*?]*[0-9])(.*?)(\.[^.]+)$</regexp>
        </moviestacking>
    </advancedsettings>


    Es bleiben allerdings die Dateien info.vdr, index.vdr und marks.vdr zusätzlich übrig und deshalb wird beim Scrapen der Film mehrfach in der Datenbank abgelegt.
    Mich verwundert es etwas, warum er überhaupt die Endung .vdr als Videodatei ansieht. Laut XBMC-Wiki wird die defaultmäßig nicht erkannt. Desweiteren könnte man die Endung .vdr ausschliessen, aber dann funktioniert das Ganze ja gar nicht mehr.


    Hat da jemand ein guten Tipp wie man alte VDR-Aufnahmen vernünftig ins XBMC integrieren kann? (also nur einmal die Datenbank, d.h. beim Scrapen ignorieren der index.vdr, info.vdr und marks.vdr)


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hat da jemand ein guten Tipp wie man alte VDR-Aufnahmen vernünftig ins XBMC integrieren kann? (also nur einmal die Datenbank, d.h. beim Scrapen ignorieren der index.vdr, info.vdr und marks.vdr)


    vdrnfofs (ggf. mit ein paar Anpassungen, um saubere Dateinamen zu erhalten - immerhin fehlt dir ja mit der Struktur eine Verzeichnisebene).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • vdrnfofs (ggf. mit ein paar Anpassungen, um saubere Dateinamen zu erhalten - immerhin fehlt dir ja mit der Struktur eine Verzeichnisebene).


    Hmm, also ich benutze OpenElec als XBMC-Distri. Bin sehr zufrieden damit bis auf den obigen Punkt mit den VDR-Aufnahmen. Habe eben mal vdrnfofs angeschaut (Danke für den Tipp). Wegen meiner Strukturänderungen wird das, wie du schon sagst, nicht out of the box laufen. Eigene Anpassungen werde ich mangels Fachwissen nicht vornehmen können.


    Gibts nicht irgendwelche Einstellungen mit denen man das Stacking und das Scraping mit alten VDR Aufnahemen doch noch hinbekommt?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Ich habs jetzt mal ganz pragmatisch gelöst und die störenden Dateien mit nem Mehrfachumbenenn-Tool umbenannt. Die info.vdr, index.vdr und marks.vdr tragen jetzt andere Endungen. Die Aufnahmen sehe ich mir eh nur noch mit XBMC an, da ist es egal ob die ein VDR noch lesen kann oder nicht. Die Verzeichnisstruktur hatte ja eh schon nicht mehr gepasst.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Am Anfang der RegEx müsste eine 0 stehen - und wird auch funktionieren, solange (d.h. faktisch praktisch immer) jede Aufnahme weniger als 100 VDR- oder 10000 TS-Segmente hat.


    Siehe auch Übliche VDR-Ordnerstruktur in Kodi-Movies einhängen und mit IMDb-Scraper anreichern & http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=129821&pid=2524380#pid2524380 zur aktuellen Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!