Beste Fernbedienung mit Touchscreen?

  • Suche noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich, und da dachte ich an eine noble Fernbedienung mit Touchscreen. Am besten eine, mit der ich mein HIFI-Zeug auch bedienen kann, und für dies auch eine fertige Lirc-Datei gibt. Also postet eure Vorschläge und Erfahrungen.

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • von OneForAll gibts auch noch die Kameleon. Sieht auch toll aus. Aber mal von der Optik abgesehen, finde ich, dass eine FB mit Touchscreen ziemlich unpraktisch ist. Schließlich möchte ich das Ding ja nicht die ganze Zeit anschauen müssen (auch wenn sie schön ist...), um die richtige Taste zu finden.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    von OneForAll gibts auch noch die Kameleon. Sieht auch toll aus. Aber mal von der Optik abgesehen, finde ich, dass eine FB mit Touchscreen ziemlich unpraktisch ist. Schließlich möchte ich das Ding ja nicht die ganze Zeit anschauen müssen (auch wenn sie schön ist...), um die richtige Taste zu finden.


    Tschüss,


    winni


    Musst Du nicht. Die wichtigsten Features legst Du auf die Hard-Keys, den Rest
    auf den Screen. Ein weiterer Vorteil, durch die Hintergrundbeleuchtung kannst
    du auch im Dunkeln die Tasten erkennen.


    Der einzige echte Nachteil sind Format/Gewicht. Aber wer das VDR-Projekt er-
    folgreich stemmt, der geht auch bei 200g Fernbedienung nicht in die Knie.

  • Hay,


    das hatten wir doch schon mal im weltberühmten Thread: Nach gebt euch das Gehäuse, nun gebt auch die Fernbedienung...


    Kuckst du hier ->


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=1550&sid=&hilight=&hilightuser=794


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!