Posts by gecko

    Tach zusammen,


    ich habe ct'vdr 5 neu installiert, leider habe ich vergessen meine 4er channel.conf/disec.conf zu sichern.


    Jetzt habe ich leider kein Empfang.
    Ich habe die disec.conf nach meinen Bedürfnissen (A: Hotbird 13.0E, B:Astra 19.2E) geändert, in den Einstellung habe ich disec benutzen auf ja.


    die channel.conf ist die originale der installation.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    hat jemand eine channel.conf für hotbird/astra?


    tia
    .g

    Tach auch,


    leider hab ich ein MB in meinem vdr, das nur Platten bis 128GB unterstützt, dafür ist es komplett passiv gekühlt :-)


    Ich beabsichtige einen Promise Ultra 100 TX2 nachzurüsten und die neue Platte an den ranzuhängen.


    Geht das problemlos? Ohne Treiberinstalliererei. -> out of the box (cd)


    tia
    .g

    danke für die channels.conf.
    Du hast anscheinend autopid laufen, ich werde die channels.conf für nicht autopid änder (0:0:0) und wieder posten.


    Mein problem lag übrigens woanders:
    Mein Kabel hatte einen schaden :-(
    Kabel abgeschnitten und neue f-stecker drauf, dann gings :-)

    Hi zusammen,


    ich habe bei der version 3 folgende probleme, ich bekomme nur total zerhackte bilder.
    die diseq conf habe ich angepasst.
    die channels.conf sieht auch ganz normal aus, d.h. die werte stimmen mit den listen auf satcodx überein.


    hat jemand ne channels.conf für hotbyrd 13 und astra 19.2?


    thx
    .g

    Hi


    habt ihr auch bedacht, das die configs woanders liegen?


    bei mir gign die remote auch nicht, als ich allerdings meine "alte" remote.conf an die richtige stelle kopiert habe gings.


    schienbar ist in der originalen remote.conf nix für die hauppauge remote drin. da vdr aber eine remote.conf findet wird nicht angelernt.


    also entweder "alte" remote.conf an die richtige stelle kopieren oder vorhandene löschen und neu anlernen.


    greets.
    .g

    Frohes neues Jahr zusammen,


    bei mir gibt es folgendes Problem:
    Ich habe einen Film aufgenommen, der mit deutsch, english, und ac3 ausgestrahlt wurde.
    Die afnahme hat alle drei sprachen, wenn ich nun mit vdrsync ein dvd-iso erstelle finde ich hier nur noch zwei sprachen: deutsch und ac3.


    tcmplex-panteltje ist installiert und wird benutzt.


    Was mache ich falsch?


    gruß
    .g

    Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich erstelle ein ISO mit vdrsync, klappt soweit ganz gut.
    mounte ich das iso mit alcohol/daemon tools funktioniert es einwandfrei.


    brenne ich mit
    dvdrecord dev=0,0,0 -v -dao ./DVDimage.iso


    ist die dvd nachher nicht lesbar.


    brenner ist eijn nec 1300, rohlinge sind minus.


    beim brennen kommt irgendwas mit falschem startsektor 0 using -150.


    thx
    .g

    Hi zusammen,


    irgendwie mache ich wieder einen fehler.
    ich bekomme die meldung:
    grep: /usr/lib/libfontconfig.la: No such file or directory


    beim make.


    alles andere funktioniert wie in der faq beschrieben.


    was fehlt?


    tia
    .g

    wenn du no route to host bekommst hat das meistens folgenden fehler:


    - ip nicht im gleichen subnetz ohne route zum entsprechenden subnetz



    welche ip hat der win rechner?
    und welche subnetz maske?