Streaming Probleme aus dem VDRAdmin und VDRLive

  • Ich habe vor 2 Tagen angefangen EasyVDR zu testen (vorher hatte ich LinVDR Mahlzeit 3.2).


    Dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen.


    1. Im VDR Admin (3.6.1) kann ich mir die Aufzeichnungen aufgelistet anzeigen lassen.
    Leider kann ich diese aber nicht streamen lassen und mit dem VLC Player anschauen.
    Bei der LinVDR Mahlzeit 3.2 Distribution geb es eine Option zum streamen. Der Firefox hat dabei eine m3u Playlist heruntergeladen und ich konnte die Aufnahme anschauen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder zu aktivieren?


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/10269555040526955504jpg.jpg]
    (Rot makiert die Stream Option welche im EasyVDR VDRAdmin nicht verfügbar ist)


    2. Neben der VDR Admin Weboberfläche gibt es noch die VDR Live Oberfläche.
    Hier gibt es unter Aufzeichnungen eine Option "Im Browser anzeigen".
    Wenn ich diesen Punkt anklicke benötigt der Firefox zum streamen ein xvcl-plugin.
    Wo kann ich das herbekommen?

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Du brauchst das VLC Plugin für den Firefox. Das bekommst du unter Windows wenn du den VLC Player installierst (und das Plugin anwählst) und bei Linux Systemen über deinen Paketmanager

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Ok, danke das Problem mit dem Firefox Plugin ist erledigt.


    Fehlt noch die VDR-Admin Geschichte :)

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!