(gelöst) CTVDR 6.2: Zweite Karte fuer DVB-T

  • Hallo, da mein Vermieter meine Schüssel weg haben will muss ich umsteigen auf dvb-t. Dazu habe ich eine Nexus Karte gekauft. Eine Nova-S ist schon eingebaut und funktioniert einwandfrei. Nun will ich die zweite Karte einbauen, merke aber das die Anleitung in Wiki (]link) nicht passt. Schon in Schritt 5 Modulkonfiguration passt es nicht mit meinem System. Ich kann die Datei /etc/modutils/linuxtv-dvb.* nicht finden.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruss Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

    2 Mal editiert, zuletzt von horgee ()

  • Moin, kleines Update:
    Die Karte wird erkannt und im VDR (Einstellungen, DVB) erscheinen zwei Adapter. Sender kommen nach umschalten noch nicht, aber ich vermute das ich auch erstmal einen Sendersuchlauf starten muss (wirbelscan). Wird sich dann zeigen ob meine Selbstbauantenne funzt.
    Was meint ihr?


    Gruss Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

  • Wenn die Karte unterstützt ist (das sollte man besser vorher klären) sollte reinstecken reichen. Bei manchen Distris muss man auch ein Setup starten und nach neuen Karten suchen, ob das beim CTVDR der Fall ist kann ich aber nicht sagen.


    Bei DVB-T wirst du wohl scannen müssen, die Kannallisten im Wiki sind nicht immer ganz aktuell.


    ... noch was: Bevor du die SAT-Schüssel anklemmst alle DVB-S-Kanäle aus der channels.conf entfernen. Wenn noch eine Sat-Karte im System ist (Die FF???) kommt es sonst zu Abstürzen.

    Gruss
    SHF


  • Moin,


    läuft jetzt. Hier das was ich gemacht habe:


    1. Rechner aus und die Karte installiert. Die Selbstbau Antenne (siehe Wiki) eingesteckt, Sta Antenne raus und Rechner gestartet.
    2. Im VDR (Einstellungen, DVB) sieht man das zwei Karten erkannt wurden.
    3. Wirbelscan Plugin installiert (apt-get install vdr-plugin-wirbelscan). Läuft problemlos. Als Pessimist dann ein Reboot :)
    4. Im VDR (Einstellungen, Plugins, Wirbelscan) Einstellungen geprüft (stimmte alles) und Scan gestartet. Läuft ca 3-4 Min. Die Einträge wurden in die vorhandene channels.conf am Ende eingefügt (funktioniert also).
    5. User Acceptance Test: Sendung mit der Maus läuft. UA achieved :)


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruss Hoergee



    :lovevdr

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

    Einmal editiert, zuletzt von horgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!