Reel-Plugins reelepg und osdpip 0.1 mit VDR 1.7.0 kompilieren

  • Hi,


    mit ich hier nicht meine letzt Versuche in Wind schieße.


    Zitat

    Kommt nicht direkt vom Plugin. Nach Abschluss der Importe wird mit cSchedules::Cleanup ( true ); der Cleanup der Events vom vdr aufgerufen. Damit werden alte Events gelöscht und die aktuellen in eine Datei gesichert. Auf meinem System ist das die /var/tmp/epg.data.
    Das wird wahrscheinlich ein Parameter beim Start des vdr sein.

    Unter /var/tmp liegt bei mir eine epg.data Datei - und jetzt?


    Zitat

    Das liegt wahrscheinlich an den vorherigen Fehlversuchen für den ersten Tag. Bist du mal ein paar Tage vorwärts gesprungen? Wie sieht es da aus?
    Vermutlich reicht es einfach nochmal mit "Alles Updaten" den Update auch für den ersten Tag zu erzwingen.

    Ja, bin ich aber leider keine EPG-Daten bzw. Bilder.


    Alles Updaten würde ich machen wenn ich das Problem mit der /var/tmp/epg.data gelöst habe. Oder doch sonst sinnlos.


    Ich werde schon mal den Rücksprung einbauen und schauen ob es geht.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    bei mir liegt die epg.data unter /var/cache/ramdisk
    und ist ca 28 MB groß. Hier liegt auch noch ein Verzeichnis
    /var/cache/ramdisk/epgimages ohne Inhalt.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Code
    case kOk:
                    Reverse_ChannelList[nChannelNumber] = nHashIndex;
    //                return osBack;
    		state = osContinue;
    		cRemote::Put(kBack);
    		break;

    Das lässt sich so durch die Änderungen in der channelmap.c nicht finden bzw. muß das alles rein?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    ich galube ich habe die Stelle gefunden, aber geht der Rücksprung vom Provider zur Kanalliste nicht.



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich kann nachher vielleicht noch das komplette channelmap.c abstellen.


    Ansonsten such mal nach der Funktion "eOSState eOSState cMenuProviderChannelItemMapping::ProcessKey(eKeys Key)"


    und ersetze den komplette Code der Funktion bis zur
    }


    durch diesen Code:



    Gruss


    Real_Quick

  • HI,


    OK werde ich machen. Aber hier mal eine Info zum aktuellen Stand
    iEPG & reelEPG.


    Es kommen die EPG-Daten an und die Bilder werden auch geladen.
    Es gibet wohl noch ein UTF8 Proble mit dem Text in den EPG-Daten [siehe Anhang]


    Also noch den Rücksprung & UTF8, dann sollte der erste Wurf dieser Plugins passen.


    Grüße
    cinfo

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    das Ersetzen war durch meine Person doch nicht das richtige



    EDIT:


    Ich glaube das war besser, aber leider immer noch ein Fehler


    channelmap.c


    Code
    UFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PARENTALRATING -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_PLUGINPARAM -DUSE_ROTOR -DUSE_SETTIME -DUSE_SOFTOSD -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_STREAMDEVEXT -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"iepg"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I../../../include channelmap.c
    channelmap.c: In member function 'virtual eOSState cMenuProviderChannelItemMapping::ProcessKey(eKeys)':
    channelmap.c:502: error: 'cRemote' has not been declared
    make: *** [channelmap.o] Fehler 1


    channelmap.c:502

    Code
    cRemote::Put(kBack);


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()


  • Ich hatte es einfach blind durchprobiert bis es kompiliert hatte - ich hatte den Patch so auf die schnelle nicht gefunden. Ich probiers mal nochmal , man bin ich ein Blindfisch ....


    Jetzt mal probiert:
    pngutils.c:143: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘SetImagePath’
    pngutils.c:144: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawImage’


    hab ich auskommentiert - danach gings durch.


    Nun gibts doch ein paar mehr Optionen zur Bedienung :) - ich propier mal weiter ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    wie ist das mit der Bilderanzeig mal habe ich ein Bild zu einem bestimmten Eintrag im EPG. Dann nach einem Neustart ist dies Bild verschwunden und im gleichen Kanal werden dann zandere Bilder zur gleichen Zeit angezeigt?


    Hmm, Bilder-Lotto


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    pngutils.c:143: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘SetImagePath’
    pngutils.c:144: error: ‘class cOsd’ has no member named ‘DrawImage’


    hab ich auskommentiert - danach gings durch.


    Dachte ich mir, dass diese Funktionen im Standard-vdr nicht vorhanden sind. Werden für iepg nicht gebraucht. Von daher sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten.


    Gruss


    Real_Quick


  • Dann fehlt in der channelmap.c wahrscheinlich nur noch ein "#include vdr/remote.h"


    #include "common.h"
    #include "channelmap.h"
    #include <string>
    #include "vdr/remote.h"


    Gruss


    Real_Quick

  • Zitat

    Original von cinfo
    Hi,


    wie ist das mit der Bilderanzeig mal habe ich ein Bild zu einem bestimmten Eintrag im EPG. Dann nach einem Neustart ist dies Bild verschwunden und im gleichen Kanal werden dann zandere Bilder zur gleichen Zeit angezeigt?


    Ist für diese Kanäle das Sender-EPG über einen noEPG-Patch ausgeschaltet? Das Thema noEPG sollte man getrennt besprechen und testen. Es gibt auf jeden Fall Chaos, wenn sich das Sender-EPG mit dem Internet-EPG mischt.


    Die saubere Lösung ist der noEPG-Patch. ich habe einen eigenen gemacht. Mit einem kleinen Patch am iepg lässt sich auch der noEPG-Patch von Torsten Kunkel aus iEPG benutzen. Das ist über ein Define bereits vorbereitet. Ihr seid zu schnell.



    Kannst du mal Screenshots von solchen Tests machen?


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Kannst du mal Screenshots von solchen Tests machen?


    Gerne, nach dem Rücksprung Test.


    Was ist mit den ö,ä,ß [UTF8] die wäre super im EPG Text.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Dann fehlt in der channelmap.c wahrscheinlich nur noch ein "#include vdr/remote.h"


    #include "common.h"
    #include "channelmap.h"
    #include <string>
    #include "vdr/remote.h"

    Damit geht auch der Rücksprung - Super!!!


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier die Screenshots, wo man gut sieht das Deine Vermutung stimmt
    die EPG Daten werden gemischt.


    Bei SAT.1 hatte "Navy CIS & The Mentalist" ein Bild und keine "ä" im Info-Text. Bei RTL sieht man gut den UTF8 Fehler der auch im Info-Text ist.


    Also müssten wir uns Deinem "noEPG-Patch" zuwenden oder?


    Grüße
    cinfo

  • Gemach, gemach Real :) kein Streß ... ;)


    Die beiden konnte ich jetzt noch nicht entdecken:
    7. The state of the current import can be examined with the bgprocess plugin
    8. The logfile created by the import can be inspected via the OSD


    :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    Hmm, ist eigentlich alles da.


    Grüße
    cinfo

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Original von cinfoAlso müssten wir uns Deinem "noEPG-Patch" zuwenden oder?


    Wenn es mit dem Standard-noEPG-Patch keine Probleme gibt, kann man den benutzen.


    Dann muss beim Übersetzen des Plugins -DNOEPG_PATCH angegeben werden.


    Ich habe bei dem Patch nur 2 Bedenken. Einmal schreibt der noeppmenu-Plugin direkt in das Setup des vdr und zum zweiten kann die Liste sehr lang werden, wenn man z. B. 300 Sender mapped.
    Aber wenn es funktioniert sollte man es benutzen. Never change a running system.


    Mein Patch geht einen etwas anderen Weg und benutzt eine noepgchannels.conf in dem die auszuschliessenden Kanäle stehen. D. h. iEPG schreibt die Liste und der gepatchte vdr
    Beim Start des vdr oder Änderungen an der channels.conf bzw. Kanalzuordnung wird die Liste im vdr synchronisiert.


    Gruss


    Real_Quick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!