Reel-Plugins reelepg und osdpip 0.1 mit VDR 1.7.0 kompilieren

  • Hallo cinfo,


    der Code für den eigentlichen Aufruf des epgsearch befindet sich ziemlich am Ende des timeline.c



    Da ist ja auch noch eine syslog-Ausgabe am Schluss (reelepg: Favourit events .....). Kommt er bis dahin? Oder passiert es schon früher?


    Ich würde zum testen auf jeden Fall etwas nehmen wo er nicht so viel findet.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Ok, ich habe die Stelle [in der service.h] gefunden und die setup.conf wird ohne Fehler geladen und das "Herz" erscheint auch schon im reelepg.


    Wie komme ich zum "Stern"?


    Was habe ich gemacht:


    Ich benutze hier das epgsearch-0.9.25 Beta 16. Der hier anhängte
    Patch trägt den fehlenen Code von "reel" in die service.h ein.


    Dann epgsearch-0.9.25.beta.16 neu erstellen und die Änderungen in der setup.conf


    Code
    reelepg.QueryActive = 1
    reelepg.QueryChannelNr = 0
    reelepg.QueryExpression = Surfer Girls
    reelepg.QueryMode = 0
    reelepg.QueryUseDescription = 0
    reelepg.QueryUseSubTitle = 0
    reelepg.QueryUseTitle = 1


    Wenn auch der Stern angezeigt wird bleibt eigentlich nur noch die Baustelle "doppelt EPG-Einträge".


    Grüße
    cinfo

  • Hallo cinfo,


    sieht gut aus. Du hast es also hingekriegt.


    Die Anzeige der Sternchen ist dann nur noch eine Kleinigkeit.


    Dazu werden die erweiterten EPG-daten ausgewertet. Du kannst ja mal in deiner epg.data nachschauen. Dort müssten Einträge für die redaktionellen Tipps stehen.


    Deutsch:
    Top Tipp: Tagestipp
    Top Tipp: Tipp


    bzw.


    Englisch
    Toptip: Tip of the day
    Toptip: Tip


    Die wertet reelepg aus und markiert die Sendung mit 1 oder 2 Sternchen.


    Die sprachabhängigen Texte müssen dazu übereinstimmen!


    Im reelepg werden diese beiden String dafür benutzt
    tr ( "Toptip: " )
    tr ( "Tip of the day" )


    In po/de_DE.po für die deutschen Texte:

    Code
    msgid "Tip of the day"
    msgstr "Tagestipp"
    
    
    msgid "Tip"
    msgstr "Tipp"
    
    
    msgid "Top tipp: "
    msgstr "Top Tipp: "


    Da könnte das Problem liegen. Es sieht so aus als würde bei dem "Top tipp" das abschliessende ": " fehlen.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Da könnte das Problem liegen. Es sieht so aus als würde bei dem "Top tipp" das abschliessende ": " fehlen.


    OK, das passt jetzt auch.


    Grüße
    cinfo

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    ein kleiner Fehler ist mir noch in der Zusammenarbeit zwischen dem reelEPG und dem epgsearch aufgefallen.


    Wenn ich im EPG eine Aufnahme setzt wird diese angezeigt und gestartet.
    Wenn ich aber ein Umschalttimer setze wir dieser angezeigt ABER nicht umgeschaltet. Auf den OSD erscheint auch die Meldung das jetzt nach ... umgeschaltet wird, aber nicht passiert.


    Setzt man den Umschalttimer über Informationen -> Befehle etc... wird
    der Umschalttimer angezeigt und auch ausgeführt?


    Jemand eine Idee was das sein kann - fehlt hier noch etwas von den reel "Quellen" am epgsearch?


    Real_Quick


    hängt bei Dir auch mal die FB wenn man durch das reelEPG laufen möchte. Es ist so als ob die FB einschläft und die gespeicherten Tastendrücke werden nach den Aufwachen der FB alle schnell abgespult.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    Original von cinfo Real_Quick


    hängt bei Dir auch mal die FB wenn man durch das reelEPG laufen möchte. Es ist so als ob die FB einschläft und die gespeicherten Tastendrücke werden nach den Aufwachen der FB alle schnell abgespult.


    Hatte ich noch nicht beobachtet. Ist zu dem Zeitpunkt was im syslog zu sehen?


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Hatte ich noch nicht beobachtet. Ist zu dem Zeitpunkt was im syslog zu sehen?

    Leider nicht, braucht einfach 2-3 Tastedrücke zum Aufwachen.


    Auch bei dem Umschalttimer-Problem ist nichts im syslog zufinden. Hier ist es
    so als wenn der Umschalttimer aus dem reelepg in eine andere Liste geschrieben wird und dann vom epgsearch nicht berücksichtigt wird.


    Die Meldung das Umgeschaltet wird kommt ja auf dem OSD - nur keine Aktion?


    EDIT:


    Was für eine Aktion sollte den kommen wenn ich bei einem Umschalttimer auf "Anzeigen" [gelbe Taste] drücke? Hier erfolgt keine Aktion im reelepg?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Zitat

    Original von cinfo
    Leider nicht, braucht einfach 2-3 Tastedrücke zum Aufwachen.


    Was noch sein könnte ist folgendes. Wenn der noEPG-Patch nicht benutzt wird und auch der noEPG-Workaround nicht genutzt wird, kann es sein, dass Sendungen doppelt im EPG sind. Die Sendung die die ältere Anfangszeit hat, hat dann eine Länge von 1-n Minuten. Das kann nicht angezeigt werden.


    D. h. Der "Cursor" steht z. B. auf der Sendung 10:00 Uhr. Jetzt will man eine Sendung weiterspringen und kommt auf den zweiten Eintrag (z. B. 10:02 Uhr). Das Bild verändert sich nicht, weil in der Skalierung 10:00 und 10:02 nicht unterschieden werden kann. Das wirkt dann so als würde die FB hängen.


    Dieser Effekt wäre reproduzierbar. D. h. mit zurück mit dem Cursor würde das gleiche Spiel wieder beginnen. Um zu sehen auf welchem Eintrag man konkret steht, kann man die Details mit "roter Taste" anzeigem lassen. Wenn die Info wechselt der Cursor aber nicht, wäre das so ein Fall.


    Dieser Effekt ist mit dem noEPG-Patch passé.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    das passt genau auf das FB Problem hier.


    Hast Du auch eine Idee was bei dem setzen des Umschalttimers "Umschalten - gelbe Taste" das Problem sein kann?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    da wird der Service "Epgsearch-switchtimer-v1.0" von epgsearch benutzt.


    Mit {fEvent,1/*add/modify*/,fSwitchMinsBefore,fAnounceOnly,false}; wird der Timer eingetragen und mit {fEvent,0/*query existance*/,0,0,false} wird abgefragt ob ein Timer für eine Sendung eingetragen ist.
    Wenn ein SwitchTimer eingetragen ist, wird die Sendung (ähnlich einer programmierten Aufnahme) farblich markiert und die Buttons gesetzt.


    Es erfolgt leider keine Rückmeldung, falls das Eintragen des Timers fehlschlägt. Man erkennt es nur an der nicht erfolgten Markierung.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Es erfolgt leider keine Rückmeldung, falls das Eintragen des Timers fehlschlägt. Man erkennt es nur an der nicht erfolgten Markierung.


    Die Markierung erfolgt ja (gelb) - Auch die Meldung "on Screen" erfolgt nur es wird NICHT umgeschaltet?


    Also wurde der Switchtimer schon geschrieben - nur nicht vom epgsearch erkannt und damit erfolgt keine Aktion.


    Geht man bein reelepg auf den Switchtimer (gelbes Feld) und drückt man dann "Ansicht - gelbe FB-Taste" erhält man keine Aktion?


    Damit gehe ich davon aus das die In/Out Liste von meiner epgsearch Version nicht die von reelepg ist.


    Oder liege ich hier schief.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich nutze selbst keine Switchtimer und bin da im Moment überfragt.


    Aber wenn das epgsearch-Plugin aktiv ist, den Service kennt und den Timer setzt und man ihn auch beauskunften(über den Service), dann scheint irgend etwas die Ausführung zu verhindern.


    In der Doku von epgsearch habe ich gefunden, dass die Timer in einer Datei(epgsearchswitchtimer.conf) gespeichert werden. Gibt es die bei dir und steht da was drin?


    Gibt es irgendwelche Hinweise zu Switchtimern im syslog?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Switchtimer-Funktion auch mal im vdr integriert war. Das könnte auch noch in dem Umfeld Probleme machen.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Switchtimer-Funktion auch mal im vdr integriert war. Das könnte auch noch in dem Umfeld Probleme machen.

    Ja, es gab mal eine Patch für den VDR der bis zur VDR 1.4.5 aucg gepflegt wurde. Hier wirden die Switchtimer in der Timer.conf abgelegt und als normaler Tmer gestartet.


    Das geht beim VDR 1.7 .0 nicht mehr.


    Zitat

    dass die Timer in einer Datei(epgsearchswitchtimer.conf) gespeichert werden

    richtig die wird auch angelegt und auch die Switchtimer [T-8468-769-] aus dem reelepg erscheinen hier.


    epgsearchswitchtimer.conf:

    Code
    T-8468-773-16405:45874041:1272788400:1:1:0
    T-8468-773-16405:45727690:1272542400:1:0:0
    T-8468-769-16394:45728743:1272543000:1:1:0
    T-8468-773-16418:45670684:1272546300:1:0:0
    T-8468-2305-16400:45873026:1272544200:1:1:0
    T-8468-773-16406:45670748:1272540300:1:1:0
    T-8468-2305-16400:45873023:1272540600:1:1:0
    T-8468-773-16418:45670690:1272564900:1:0:0


    Was mir hier auffällt ist das die Switchtimer die ausgeführt werden haben immer am Ende die [1:0:0].


    Wenn dich diesen Switchtimer über das reelepg gesetzt habe, hat dieser immer eine [1:1:0] am Ende und wird nur Angezeigt aber nicht ausgeführt.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    ich komme im Moment nicht an die Box. Vom Source her sieht es so aus, als könnte man den Parameter AnnounceOnly mit der gelben Taste umschalten.


    Erstes Drücken der gelben Taste schaltet den Timer ein (nur Meldung), zweites Drücken (aktiviert umschalten), drittes Drücken (löscht den Timer).


    Wie gesagt, es sieht im Source so aus. Habe im Moment keine Zeit das tiefer zu verfolgen.


    Gruss


    Real_Quick

  • Hi,


    Zitat

    Erstes Drücken der gelben Taste schaltet den Timer ein (nur Meldung), zweites Drücken (aktiviert umschalten), drittes Drücken (löscht den Timer).

    Das würde auch erklären warum der Timer eingeschaltet wird aber nicht aktiviert und auch NICHTmehr gelöscht werden kann.


    Hmm, dann ist hier doch noch eine Baustelle im reelepg.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,



    ich habe den Fehler gefunden - also man kann nur das epgsearch-0.9.24.rc2 verwenden. Für die "Reel" Änderung am epgsearch-0.9.24 habe ich ein Patch gebaut.


    Jetzt kann man über das reelepg den Umschaltimer setzen und dieser kann auch wieder über das reelepg gelöscht werden


    Grüße
    cinfo

  • Hi,


    Zitat

    Die saubere Lösung ist der noEPG-Patch. ich habe einen eigenen gemacht. Mit einem kleinen Patch am iepg lässt sich auch der noEPG-Patch von Torsten Kunkel aus iEPG benutzen. Das ist über ein Define bereits vorbereitet. Ihr seid zu schnell.

    Ich habe hier den noEPG Patch eingestellt und es sieht schon besser mit den Daten im reelEPG aus.
    Dazu habe ich das noepgmenu 0.6beta4 Plugin installiert und habe dort meine
    Epgdata.com "Kanäle" auf "kein EPG" gestellt.


    Reicht das jetzt damit keine doppelten EPG Einträge mehr kommen oder
    brauch ich da noch einen Patch für das iEPG?


    Code
    May  2 18:56:24 (none) vdr: [7016] iepg: NoEPGWorkaround not set

    ???


    Grüße
    cinfo


  • Hi,


    ich habe mal versucht das /opt/iepg Verzeichnis auf ein anderes zu legen
    aber es ist mir leider nicht geglückt?

    Code
    \"-Piepg -i /media \"


    Es bleibt immer bei /opt/iepg - Hmm, was mache ich falsch?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Das Verzeichnis kannst du zur Not im Source setzen. NoEPG vom iepg ja vorgesehen das du die Lösung von RelQuick benutzt, dann würde nach meinem Verständnis der service verwendet werden.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    Zitat

    Das Verzeichnis kannst du zur Not im Source setzen. NoEPG vom iepg ja vorgesehen das du die Lösung von RelQuick benutzt, dann würde nach meinem Verständnis der service verwendet werden.

    In den Source habe /opt/iepg so noch nicht gefunden.


    EDIT: hiermit geht es !

    Code
    \"-Piepg -d /media/tmp \"


    Die noepg-Lösung von Real_Quick ist in der setup.c [noepg workaround" noch nicht aktiviert. Das iEPG würde dann eine noepg.conf erzeugen und diese dann immer mit der usr.lst automatisch iabgleichen.


    Wenn ich in der setup.c den noepgs-workaround aktiviere kann ich diesen auch im setup vom Plugin sehen bzw. bedienen aber leider werden die Einstellungen [ja/Nein] nicht gespeicht.


    Der normale noepg Patch und noepgmenu 0.6 beta4 scheinen auch sauber zu laufen, aber ich halte den noepg-workaround für die bessere Lösung.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!