Neue Hardwareplatform für HDTV-fähigen VDR

  • Hallo,


    wie andere das machen weiß ich nicht. Ich habe einfach in den Kernelsourcen einen entsprechenden link angelegt.


    Code
    hdvdr:/usr/src/linux-2.6.29.3/include# ls -l
    insgesamt 152
    drwxrwxr-x   3 root root  4096  9. Mai 00:47 acpi
    lrwxrwxrwx   1 root root     7 18. Mai 18:30 asm -> asm-x86


    müsstest du halt an deine Gegebenheiten anpassen.


    Für xineliboutput brauchst du imho kein xine-ui, da das ja seine eigenen frontends mitbringt. Das lässt sich ja aber testen;)


    Gruß, tomas

  • Hi Tomas,


    ja, ich hab das jetzt auch so gelöst. Finde ich aber schon komisch, dass sowas in den offiziellen Kernel-Sourcen dabei ist.


    Jetzt endlich die Meldung:


    ES LÄUFT!!!! Ich bekomme das Menü vom VDR auf den Schirm :) Vielen vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer wie Wolfgang, Gerald, Tomas. Ohne euch wäre das nichts geworden. Definitiv!!


    Jetzt gibt es noch folgende kleinere Probleme, die ich aber eher mit Prio2 behandle.


    Das aktuelle w_scan lässt sich aufgrund DVB API < 5 nicht kompilieren. Er sucht hier wohl unter /usr/include/linux/dvb.


    Mein anderes "Problem" war, dass svdrphosts gemeckert hat und den Rechner nicht an Xine andocken lassen wollte. Dann habe ich die Einschränkung auf 0.0.0.0 gesetzt und habe dann auch sehr schnell ein Bild gehabt.


    Tja, w_scan wäre jetzt noch schön. Aktuell sehe ich nur das Menü und noch kein richtiges bewegtes Fernsehbild, da ich keine Kanäle habe!


    Gruß,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Zitat

    Asus M3N78-EM, NVIDIA GeForce 8300

    ist ja hier im Einsatz beim Threadstarter


    Gibt es Vorzüge / Nachteile bei der Wahl 8200 vs 8300 ?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von dvdjimmy
    Das aktuelle w_scan lässt sich aufgrund DVB API < 5 nicht kompilieren. Er sucht hier wohl unter /usr/include/linux/dvb.


    Tja, w_scan wäre jetzt noch schön. Aktuell sehe ich nur das Menü und noch kein richtiges bewegtes Fernsehbild, da ich keine Kanäle habe!


    Wieso, im Tar-File ist doch immer ein fertig kompiliertes gewesen, ist das nicht mehr da?


    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Gibt es Vorzüge / Nachteile bei der Wahl 8200 vs 8300 ?


    Scheint keinen Unterschied zu machen. Der 8300 wird vielleicht ein bisschen heißer wegen der höheren Taktfrequenz. Ich würde die Auswahl nicht davon abhängig machen, sondern auf die restliche Ausstattung achten. Ich denke das M3N78-EM ist das am Besten ausgestattete Mikro-ATX-Board.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    ja doch. Habs jetzt auch schriftlich von wirmel in einem anderen Thread :)


    Mich hat es nur gewundert wieso das nicht kompiliert bzw. die Meldung kommt!


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Hallo zusammen,


    ich geb es jetzt endgültig auf! Eventuell hat der ein oder andere meine Threads verfolgt und meine Probleme mitbekommen. Mittlerweile funktioniert das System zwar einigermaßen, aber meine bessere Hälfte ist mit dem System sehr unzufrieden.


    Um weiterem Stress aus dem Weg zu gehen werde ich wohl wieder bei der Dreambox bleiben um somit zumindest den Familienzusammenhalt nicht weiter zu gefährden :(


    Demnach steht meine komplett neue Hardware zum Verkauf!


    Da ich jetzt nicht wieder alles auseinanderbauen will, würde ich es gerne einem Interessierten komplett verkaufen (also mit den beiden TT-1501 und dem Atric Einschalter usw.)


    Eine genauere Hardwareaufstellung liefere ich später noch nach.


    Der Einkaufspreis für alle Komponenten war um die 500€ (ohne Festplatte und DVD-Brenner). Da ich diese beiden Komponenten weiter nutzen kann würde ich als VHB 400€ ansetzen. Rechnung usw. für alle Komponenten gibts natürlich dazu!


    An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die zumindest versucht haben, dass ich ein vernünftiges Endergebniß bekomme.


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

  • Danke für den Tipp.


    Das hatte ich in meiner Verzweiflung dann auch noch versucht. Leider hat das auch nicht auf Anhieb ruckelfreien Bildgenuss bei minimaler Bootzeit gebracht. Dementsprechend hängt bei uns der Haussegen jetzt enorm schief und ich hab das System auch bereits auf dem Marktplatz eingestellt. Ein Jammer, dass ich das System jetzt mit Verlust verkaufen muss (wo es eigentlich nicht einmal richtig gebraucht wurde und nagelneu ist :( )


    Viele Grüße,
    Joachim

    HW1: HP Vectra VL400 | 800MHz PIII | Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 | Technisat Airstar2 DVB-T | Componentenausgang über SCART an Standard-Röhren TV


    SW 1: easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!