Ubuntu 8.10 VDR 1.7.5 mit VDPAU

  • EDIT: U.g. Problem gelöst, xinelibout war veraltet und die Soundkarte machte Probleme. Habe aktualisierte Skripte (Stand: 22.04.09) unten angehängt .


    -----------------------



    Hi,


    nachdem VDR 1.7.5 ja das TS-Recording (und Playback) unterstützt und ich kaum Plug-ins brauche, wollte ich auf Basis der Anleitung von mwfv (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=84255) es mal mit der neuesten Version anstatt 1.7.0 versuchen. War klar, dass ich es nicht hinbekommen habe. ;)


    Starte ich vdr-sxfe, bekomme ich im Fenster Fehlermeldungen wie

    Code
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 29088 bytes) 
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 969791969 bytes) 
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 1951270667 bytes)
    [6088] [input_vdr] TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 517798482 bytes)


    Probiere ich es stattdessen mit der CVS-Version von xineliboutput, kommen wirre Zeichen und die Meldung:

    Code
    [10199] [input_vdr] unknown control


    Ein Löschen der remote.conf brachte nichts.


    Damit ich bei zukünftigen Updates von Treibern etc. nicht alles neu von Hand tippen muss und auch bei einer Neueinrichtung schneller bin, habe ich mir die Befehle von mwfvs Howto in kleine Script-Dateien zusammengefasst, die ich nach /usr/local/src kopiere und dort nacheinander per sh {Skriptname} aufrufe (es fehlt nur noch ein Script zum Cleanen). Dabei zieht das File 4_plugins.sh die 1.0.4er, während 4_plugins2.sh die CVS-Version von xineliboutput holt und compiliert. Die Nicht-sh-Dateien sind entsprechende Skripte und Configs, die einfach nur kopiert werden.
    Habe das Paketchen beigefügt, damit Ihr sehen könnt, wie ich's installiert habe (v.a. 3_* und 4_*).


    Danke für jeglichen Hinweis ;)


    P.S.: Bin hier gerade an einem Zweitrechner, und da habe ich "nur" eine Cinergy-T2 zur Verfügung - ich denke aber nicht, dass eine Rolle spielt, oder doch?.


    -----------------------------

  • hi
    @ igel

    Zitat

    in kuerze kommt vermutlich vdrdevel 1.7.5, da koennte man dann auch pakete fuer ubuntu draus bauen (?).


    schon in Arbeit da vdr 1.7.0 fast fertig ist
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Verstehe die Antworten nicht. Ich will einfach VDR 1.7.5 mit vdrpau und xinelibout zum Laufen bekommen, und irgendwo hakt es da.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Die Probleme sind gelöst, VDR 1.7.5 läuft jetzt hier. Habe den ersten Post geupdated und die Skripte aktualisiert - für die, die sie brauchen können...

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!