Neue Tv Karte


  • Ja was suchen Sie dann DVB-C, DVB-S /S2 order DVB-T??


    HD Fahrigkeit kommt meistens mit der Software, mindestens beim DVB-C Im prinzip beim BBC-HD iTV-HD (@ Astra 2), und ORF-HD (@ Astra 1) sind in DVB-S ausgestrahlt, und ~soll~ mit der richtige dekoder (d.h. Reel-eHD order vielleicht VDPAU), empfangbar sein. KDG (@ Astra 3), am der andere hand ist ausgestrahlt in DVB-S2, und da mit nicht mit normalen DVB-S Geraten (z.b. dbox2), empfangbar.


    Meine ~empfelung~...


    DVB-C -- KNC1 TV-Station
    DVB-S2 -- TT S2-3200


    Beide Karten Typen lauft 1A unter Linux mit der Multiproto Treiber


    Ich werde auch der Reel-eHD auch HÖCHSTENS EMPFEHLEN!! Falls das Sie mit HD erst recht ernst meinst...

  • Es gibt noch keine 100% Karte, die Treiber sind quasi noch im beta Status, von daher würd ich den "funktionierenden" nur 90% geben...
    Und plug-n-play ists auch nicht, meist ist noch manuelles treiber und "Wiedergabe-Software" kompilieren angesagt.


  • Ja das ist er...


    Man kann sehr leicht ein voll funktionsfähige VDR in wenige Minuten bauen, wenn mann die Karten vom oben mit eine Reel-eHD und der Gen2VDR-AE (Activy Edition), benutzt.


    Das ist meine System und damit bin ich aber sehr zufrieden!

  • die ehd ist eine Ausgabekarte, die mystique vom dvb-shop.net funzt mit linux und hdtv als Sat Eingangskarte
    alternative Ausgabe NvidiaKarte mit vdpau Funktionaltät.
    aber mitunter mehr Gebastel je nach Distribution und Vorwissen

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Originally posted by netvista-fan
    geht auch ohne e-hd, z.B. mit schneller cpu oder Grafikkarte die das decoding unterstützt (nvidia 9xxx mit vdpau)
    Wobei es halt ohne ehd flexibler ist, mit ggf. einfacher.


    Wie einfach?
    Wie viel einfacher kann mann es haben denn ein eHD + DVB Karten (meist -"S2" aber es klappt genau so beim "C" auch EinsFestival HD (FTA), Disco. und Premiere HD (Pay-TV), auch so). rein ins kiste. Der Gen2VDR-Activy Edition nehmen, es installieren lassen. (d.h Disk rein, Disk raus, Disk rein und letzt endlich Disk raus. Das System wird dann vorberitet auf das VDR, nach der nähste Boot, hat mann ein ein komplettes VDR System.


    In weiniger ein-viertel Stunde.


    Für jemand der kennt sich nicht aus mit Linux aus, und alle sein tricksen ja mit order ohne diese "HOWTO's" was vom anfang hat mir aber sehr spanisch vorgekommen hat! Ist diese System ein godsend!


    Wer will 4+ Stunde verbringen VDR jedes mal installieren zu lassen neue sourcen runterladen google suchen um wie mann jedes variant von *.tar zu entpacken hat, und das ewige warten beim compilieren? Das herzbrechen wenn das alles schief geht? Sicherlich macht das spass. Frage ist nur halt ist das Zeil richtiger als der vorweg?


    In short mann muss sich die frage stellen, was sind richtiger, das Ferhnsehen order das rumspielen mit Linux. Ja einer bringt mit sich das andere. Aber falls das Sie der für dem Fernsehe entscheide, muss man mit ein kleine Geldspiel rechnen.


    Und das denke war immer fast so beim VDR, als vor der eHD war der Nexus (Full feature Karte), aber wir können dieser Karte im guten gewiss beim seite liegen, weil es ist relative uninteressant ist... (DVB-S / MPEG-2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!