Aktuelles zu zen2mms 1.0 final

  • Hallo zusammen,
    finde schade das es so weit kommen musste mit zen2vdr und zen2mms.Bin mir aber sicher das ein lösung gefunden wird wie man wieder als newbie an so ein fertige vdr dran kommt.


    Gibts kein möglichkeit mehr an zen2vdr iso dran zu kommen?Oder ist es möglich das mir jemand iso per email sendet.
    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • hallo zusammen, allerdings sollte ich den satz mit "na toll" beginnen ;)


    ich denke ich beitze meine 7020s nun ungefähr 2 jahre und bisher musste sie auch aus zeitmangel mehr in der ecke verweilen als am tv.
    da ich nun mal wieder lust hatte auf einen vdr habe ich im internet nach neuigkeiten gesucht und ein paar interessante sachen gefunden.
    zen2vdr und zen2mms..."na toll" genau vor einer woche wurde dann der upload von beiden gestoppt.


    da ich anfänger bin was die smt angeht habe ich nun wohl pech gehabt.
    egal wo ich gesucht habe, keine software mehr zu finden.


    vielleicht wäre hier jemand so nett mir diese per email zu senden oder vielleicht beruhigen sich die fronten wieder und es gibt sie hier zum download.


    interesse besteht an der version für den dom und auch für festplatte.
    obwohl ich ehrlich gesagt die dom version mal ausprobieren wollen würde.


    gruß und hoffentlich bis bald....

  • wirklich na toll,
    hab mich bisher auch nur "bedienen lassen", aber voller Bewunderung und Dankbarkeit.


    Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, die Festplatte ist kaputt, die neue da, aber nun gibt es kein System mehr


    Vileicht melden sich noch mehr "stille" Nutzer und können die "Macher" überzeugen weiterzumachen.


    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon geraume Zeit in dem vdr-portal. Habe mich aber nicht an einen "selbstgebauten" herangetraut.


    Ich habe mir von smt7020s 2 Boxen mit vorkonfiguriertem zen2mms gekauft. Nach anfänglichen Problemen stimmt jetzt Dank seiner Hilfe auch der WAF und das Gerät funktioniert einfach.


    Ideal für mich als Einsteiger!


    Weiter so!


    Ata.

  • Ich habe in letzter Zeit mehrere aufmundernde PN´s erhalten - wir sollten uns nicht von einigen Chaoten beirren lassen und weitermachen. Deshalb mal eine Rückmeldung über die aktuelle Weiterentwicklung:


    giga-san arbeitet momentan:


    - an der Zusammenstellung der Buildumgebung für zen2vdr
    - an dem Umschalten zwischen verschiedenen Frontends
    - am Fixen von Bugs


    Ich experimentiere momentan an einer neuen Version von zen2mms auf Basis von mms 1.1.1.


    Falls jemand noch irgendwelche gravierende Probleme kennt, kann er sie gerne hier posten.


    ... wir haben so viel Zeit in zen2vdr /zen2mms investiert und geben deshalb nicht auf. Leider sind wir beide beruflich sehr im Stress.


    -smt7020s-

  • Zitat

    Original von smt7020s
    Falls jemand noch irgendwelche gravierende Probleme kennt, kann er sie gerne hier posten.


    Hallo,
    ich weis nicht obs gravierend ist ;)
    beim enigmaNG fehlen bei der wiedergabe von filmen die symbole(Play pause usw.), wenn ich filme über nfs schaue und dann über die grüne oder gelbe taste 1min vor oder zurück springe bzw an sprungmakren hüpfe hängt er sich manchmal auf genauso wie wenn ich auf die Media taste geh und dann zu schnell nach unten blätter dann harkt manchmal der ton hab schon gedacht das die cpu vlt ausgelastet ist aber die ist immer nur so um die 20%


    hab auch schon das image neu aufgespielt....
    schönen sonntag noch ;)
    mfg bacardi

  • Habe die smt wie angekündigt bei meinen Eltern laufen und erstmal Bob als Deinterlacer laufen. Das scheint ein ganz guter Kompromiss zwischen Bildqualität und Ruckeln zu sein. Bisher habe ich noch keine Unklarheiten erfahren (außer der Schriftgröße, die ich schonmal im anderen Thread angerissen hatte)


    smt7020s:


    Ist es vielleicht möglich, in einer der kommenden Versionen noad mit einzubauen? Das wäre ein Traum! :)


    Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön und lasst Euch nicht unterkriegen! :lovevdr

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


    Einmal editiert, zuletzt von kerberos187 ()

  • Zitat

    Original von smt7020s
    @ bacardischmal,
    probier das Ganze mal unter den Standard-skin. EnigmaNG ist sehr resourcenfressend. Nutzt Du eigentlich die neueste Version (siehe wiki-download)
    -smt7020s-


    so grad von 0.0.6 auf 0.1.0 geupdatet, aber pause symbole fehlen noch immer. das ruckeln hab ich auch unter ST:TNG



    edit: ma en paar zeilen raus und weiter am suchen ;)



  • Hallo smt7020s,


    das noad-plugin würde ich auch gerne testen. Wäre klasse, wenn du es mir auch zukommen lassen könntest. Rückmeldung zur Einsatzfähigkeit ist garantiert ;)

  • Hallo smt7020s,


    danke für die Bereitstellung. Hoffe, dass ich morgen dazu komme, noad auszuprobieren. Melde mich dann, sobald ich Ergbebnisse vorweisen kann.

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • Halli Hallo,


    Ich habe schon einige Threads hier als Gast mitgelesen und bin mittlerweile ein VDR-Fan geworden.
    Dieser Thread hat sich zwischendurch quasi zum Threat entwickelt. An manchen Stellen wirkte auf mich die Diskussion fast kindergartenmäßig. (Sorry, wenn ich mit der Tür so ins Haus falle). Inzwischen hat sich der Sturm ja scheinbar ein wenig gelegt. Es fällt mir quasi ein Stein vom Herzen.


    Da geht es um kostenfreie Bereitstellung einer Entwicklung, die eine ganze Weile freudig und formlos passiert ist und dann fühlen sich plötzlich alle Akteure auf den Schlips getreten.


    Daher möchte ich an die letzten positiven Mails anknüpfen: Jetzt hier an dieser Stelle von mir persönlich an giga-san und smt7020s vielen Dank für eure Arbeit, eure Unterstützung und (hoffentlich) eure weiterhin hohe Kreativität bei der Weiterentwicklung der zen2xxx-Familie.


    Ich bin überzeugt, dass beides gut nebeneinander existieren kann: Sowohl DOM und Geräteverkauf als auch die Bereitstellung von Images und Upgrades für die Do-it-yourself-Spezies.


    In diesem Sinne ... Vertragt euch alle wieder!
    sagt ~hpw~

    Weiter so: Ich plädiere für Open Source ... und das heißt nicht, dass alles kostenfrei ist!

  • @ hpw,


    es geht nicht um Vertragen oder Beleidigsein, sondern es gab massive Anschuldigungen hinsichtlich Lizenzverletzungen, die sich weder giga-san noch ich beruflich leisten können. Wenn das Problem der Veröffentlichung gelöst, wird es auch wieder Downloads geben.


    Ich bin momentan an der Realisierung der nächsten zen2mms-Version auf Basis von mms-1.1.1. Sieht schon recht gut aus und wird viele neue Features bieten.


    -smt7020s-

  • smt7020s: So blöd es sich anhört, aber mir ist die Satanlage abgeraucht, weiß noch nicht, ob LNB oder Multiswitch, daher bin ich testmäßig im Moment etwas eingeschränkt, bis das alles geklärt ist und wieder läuft...

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • so, back again!


    so, hab noad runtergeladen und im storage/updates Ordner installiert. Muss ich irgendwas beachten? Im Wiki steht ein noad.sh Script, das in die reccmds.conf soll. Muss das hier auch angepasst werden oder übernimmt zen2mms das als direkt, da es als Feature vorliegt? Hab die Box nicht direkt vor mir stehen, sondern es ihr per ssh untergeschoben, daher seh ich das Ergebnis erst am Wochenende....

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • Guten Abend an alle Noad-Freunde,


    also das Feature habe ich in den Updates-Ordner kopiert und die Kiste neu gestartet.
    Auch habe ich, wie in diesem Threat beschrieben, das Screen-Feature aktiviert.


    Die im Noad-Wiki beschriebene Noad.sh habe ich auch mal kopiert und versucht diese "von Hand" auszuführen. Hat natürlich nicht funktioniert...


    Leider fehlen mir jegliche Grundkenntnisse, um da in irgend einer Form weiter zu kommen.


    Grüße vom Steee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!