livaufnahme-abstürze & andere Fehler

  • Hi Leute,


    mein (neuer) x & cine powerd ctVDR funktioniert toll abgesehen davon dass:


    manchmal nach dem booten die FB nicht funzt (lirc)
    manchmal Audio keinen Ton von sich gibt (alsa / creative audigy zs)
    Nach einem Neustart funktionieren die dann wieder.



    und das Schlimmste:



    wenn ich live unterbreche und später (in der Werbung) vorspule hängt er plötzllich kurz, springt auf "no Signal" und man kann ncihts mehr machen. Also menüs etc geht noch, hintenrum läuft die Aufnahme auch weiter.


    Wenn ich per Stecker raus neu starte (weil sauer :)), läuft die Aufnahe sofort weiter, wenn vdr wieder oben ist und ich habe "nur" die minute boot-zeit verloren....


    Leider bin ich ein ziemlicher Linux-Neuling und weiß noch nicht, in welchen Logs ich nach Fehlern suchen soll...


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab mich schon halb tot gegoogelt.


    (Könnte es was Hardware spezifisches sein? Der Rechner hat unter Winblöd schon ständig Mucken gemacht. Ubuntu mit MythTV hat sich auch öfter aufgehangen....)
    Verbaut ist ein Asus A8V Delux mit AMD athlon 64 3000+ && gforce 6600gt. 1gb ram.



    Danke euch!

  • Zitat

    Original von deepsky
    (Könnte es was Hardware spezifisches sein? Der Rechner hat unter Winblöd schon ständig Mucken gemacht. Ubuntu mit MythTV hat sich auch öfter aufgehangen....)

    In dem Fall liegt der Schluss nahe.


    Zitat

    Verbaut ist ein Asus A8V Delux mit AMD athlon 64 3000+ && gforce 6600gt. 1gb ram.

    ... besonders, weil das Board einen VIA-Chipsatz hat.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!