CAM und QAM256 - Problem?

  • Hi!


    Ich habe ein Phänomen, was ich noch nicht 100%tig zuordnen kann.


    Alle QAM256-Kanäle (das sind gleichzeitig alle grundverschlüsselten) kann ich nur mit heftigen Störungen Empfangen. MTV (scheint als einziges mit QAM64 verschlüsselt) geht dagegen gut. Unverschlüsselte sowieso.


    Ich hätte das jetzt gerne auf das Signal geschoben, aber die Balken bei femon sind bei den QAM256-Kanälen sogar länger (so bei 98%) als bei QAM65 (teilweise nur 80%). Kann es sein, dass das CAM-Modul nicht gut mit QAM256 kann, oder ist die Signalanzeige nur einfach falsch. Fehlerblöcke (UNC) gibt es nur bei den verschlüsselten Sendern.


    Danke!
    Johannes


    P.S.: Ja, natürlich würde ich gerne die Hausverkabelung optimieren - wenn das den so einfach wäre...

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

    2 Mal editiert, zuletzt von jhs_s ()

  • Hi!


    Ja, die hab ich gar nicht mehr - Signatur aktualisiert - auch aus diesem Grund verkauft...


    Johannes

    Athlon 64 3Ghz | Satelco Easywatch DVB-C | Antec Fusion Remote (imonlcd) | yavdr

  • Wenn die BER und UNC hoch sind, dann kommen die Probleme vom schlechten Signal.


    Möglicherweise ein Frequenzproblem. Liegen die betreffenden Sender auf 113 MHz?
    Dann liegt es wahrscheinlich an Deiner Antennendose. Wenn die zu alt ist, dann lässt sie 113 MHz nicht richtig durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!