[Announce] EnigmaNG (fast) v0.1.0

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Zur Erklärung:
    Zuerst hole ich mir das PrimaryDevice, also das aktuelle Ausgabe-Gerät vom VDR. Von diesem Device möchte ich nun wissen, welches der aktuelle AudioTrack ist. Und mit dieser Info hole ich mir die Track-Infos, aus denen ich dann die Sprache ermitteln kann.
    Es deutet vieles darauf hin, dass die Variable "Track" NULL ist, da *nichts* ausgegeben wird (also weder Flagge noch Text). Wenn EnigmaNG die Info nicht vom Ausgabe-Device bekommt, kann EnigmaNG da nichts machen.


    Wenn du mir sagst mit was für einer Zeile man da die Loginfo hinbekommt dann kann ich das mal einbauen und mir anschauen.
    Ich selber bin dazu leider unfähig weil ich es mit C und den Datentypen irgendwie noch nie gerafft habe.


    Zitat

    Originally posted by amair
    Von Arte auf N24 schaltest Du mit der Auf-Taste, also nicht durch Kanalnummerneingabe?


    Genau. Die Infobar bleibt hier dann auch sichtbar.


    Zitat

    Originally posted by amair
    Dann sollte der Kanal doch schon getuned, also angezeigt sein, wenn der VDR dem EnigmaNG mitteilt, dass die Infos eines neuen Kanals anzuzeigen sind. Ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher.


    Naja, der Punkt ist, alle anderen Icons aktualisieren sich passend.
    Und wenn ich die Statusbar aus und gleich wieder einblende dann stimmt die Flagge.
    Also vermute ich das es kein Problem mit dem holen der richtigen Infos ist, sondern einfach nur ein Problem in EnigmaNG bei dem die Flagge nicht immer aktuallisiert wird wenn es benötigt wird.


    Kann aber auch sein das die korrekte Info bei mir erst etwas später zur Verfügung steht? Evtl. brauchts nan Bruchteil einer Sekunde er die Tonspuren syncronisiert und ermittelt sind?
    Keine Ahnung wo die Info letzdendlich herkommt, aber zur Ausgabe nutze ich Softdevice. Evtl. hängs ja damit zusammen?


    Wundere mich nur das ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Zitat

    Originally posted by amair
    Für die v0.1.0 werde ich da aber nichts mehr ändern, aber im Laufe der v0.1.1 Entwicklung schaue ich mir das nochmal genau an.


    Naja, die Welt geht nicht unter wenns nicht funktioniert. Blende ich die Flagge halt aus ;)
    Aber du wolltest Feedback. Also bekomst du ihn auch ;)


    cu

  • Hallo Keine_Ahnung,


    Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Wenn du mir sagst mit was für einer Zeile man da die Loginfo hinbekommt dann kann ich das mal einbauen und mir anschauen.
    Ich selber bin dazu leider unfähig weil ich es mit C und den Datentypen irgendwie noch nie gerafft habe.


    In der Datei enigma.c musst Du den Anfang der Methode cSkinEnigmaBaseOsd::DrawStatusSymbols(...) wie folgt ändern, also die beiden error() Zeilen einfügen:

    Code
    cDevice *Device = cDevice::PrimaryDevice();
      eTrackType TrackType = Device->GetCurrentAudioTrack();
      const tTrackId *Track = Device->GetTrack(TrackType);
      error("DrawStatusSymbols(%p) chName=%s Device=%p TrackType=%d, Track=%p tId=%d tLang=%s tDesc=%s", Channel, Channel->Name(), Device, TrackType, Track, Track ? Track->id : -1, Track ? Track->language : "!", Track ? Track->description : "?");
      if (Track) {
        int AudioMode = Device->GetAudioChannel();
        error("DrawStatusSymbols(%p) AudioMode=%d isDolby=%d", Channel, AudioMode, IS_DOLBY_TRACK(TrackType));
        if (!(AudioMode >= 0 && AudioMode < MAX_AUDIO_BITMAPS))


    Zitat

    Naja, der Punkt ist, alle anderen Icons aktualisieren sich passend.
    Und wenn ich die Statusbar aus und gleich wieder einblende dann stimmt die Flagge.
    Also vermute ich das es kein Problem mit dem holen der richtigen Infos ist, sondern einfach nur ein Problem in EnigmaNG bei dem die Flagge nicht immer aktuallisiert wird wenn es benötigt wird.


    Habe nun mit oberen Debug-Ausgaben die VDR-Logausgaben bei mir angeschaut und der Grund der veralteten Statussymbole ist, dass das Device erst umgeschaltet wird nachdem der Skin benachrichtigt wird das OSD anzuzeigen. Das betrifft aber nur Symbole, die vom vom aktuellen Device geholt werden, also nur die Flagge.
    Mit diesem Wissen bin ich der Meinung, dass das kein Bug ist, da ja eigentlich der aktuelle Modus des Devices angezeigt werden soll. Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht klar, welche Audiospur der VDR beim Umschalten tatsächlich setzen wird.


    Mich würde jetzt aber noch der Fall interessieren, bei dem bei Dir weder Flagge noch Text angezeigt wird.


    Zitat

    Naja, die Welt geht nicht unter wenns nicht funktioniert. Blende ich die Flagge halt aus ;)
    Aber du wolltest Feedback. Also bekomst du ihn auch ;)


    So isses! Und ich versuche auch Bugs zu fixen und Wünsche zu erfüllen, wenn möglich.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,
    ich habe gerade versucht, das Plugin aus dem cvs zu installieren. Dabei kommt folgender Fehler:

    Code
    Plugin skinenigmang:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/EnigmaNG'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DUSE_PLUGIN_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DUSE_PLUGIN_AVARDS -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DCLEAR_BUG_WORKAROUND -I../../../include -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype enigma.c
    In file included from config.h:20,
                     from enigma.c:9:
    font.h:15:22: error: ft2build.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    font.h:16:10: error: #include expects "FILENAME" or <FILENAME>
    make[1]: *** [enigma.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/EnigmaNG'

    Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was hier schief läuft?

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Hallo ctvdrnoob,


    Zitat

    Original von ctvdrnoob
    Hallo,
    ich habe gerade versucht, das Plugin aus dem cvs zu installieren. Dabei kommt folgender Fehler:

    Code
    Plugin skinenigmang:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/EnigmaNG'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinenigmang"' -DUSE_PLUGIN_EPGSEARCH -DUSE_PLUGIN_MAILBOX -DUSE_PLUGIN_AVARDS -DRECORDING_COVER='"Cover-Enigma"' -DCLEAR_BUG_WORKAROUND -I../../../include -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype enigma.c
    In file included from config.h:20,
                     from enigma.c:9:
    font.h:15:22: error: ft2build.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    font.h:16:10: error: #include expects "FILENAME" or <FILENAME>
    make[1]: *** [enigma.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.6.0/PLUGINS/src/EnigmaNG'

    Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, was hier schief läuft?


    Der Fehler "error: ft2build.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" sollte doch klar sein, oder?
    Vermutlich ist das freetype2-devel Paket nicht installiert.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!