DVD-Plugin zeigt kein Menu mit xineliboutput

  • Hallo,
    das dvd-plugin zeit wenn man xineliboutput als Ausgabedevice nutzt das DVD-Menu nicht richtig an. Es ist ganz kurz sichtbar, dann ist aber alles schwarz. Nur der Knopf wird immer gezeichnet. Wenn man eine FF-Karte als Ausgabegerät nutzt bliebt das Menu aber sichtbar.


    Ich denke das Problem wird sein das das DVD-Plugin das Menu nicht als Schleife abspielt, sondern nur 2 Halbbilder des Menus 1x abspielt und dann das letzte Halbbild als Standbild stehen bleibt (und ich denke das kann Xineliboutput oder vdpau scheinbar nicht).


    Ein ähnliches Problem (das nur das 2'te Halbbild stehen bleibt) gab es doch auch mal beim Image-Plugin. Das wurde dann glaub ich so geändert das es das erzeugte MPG des Bildes in einer Schleife abspielt (und damit beide Halbbilder immer im Wechsel gezeigt wurden).


    Leider kenn ich mich mit dem Quelltext der Plugins nicht aus, bzw. finde aufgrund der recht spärlichen Kommentare im Quelltext des DVD-Plugins nicht die Stelle wo das Menu gezeignet wird.


    Hat noch jemand das Problem, bzw. kann mir jemand bei der Lösung helfen? Wie könnte man denn das Standbild des Menus als Dauerschleife abspielen?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Ja, ich nutzte VDPAU mit vdr-xineliboutput-1.0.3. Mit VDR-Plugin-Live und VDR-Admin geht mit VDPAU auch kein "Fernseher" mehr, weil xineliboutput nichts mit den Grab jpg`s nichts anfangen kann


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • Hallo,
    gibt es zu dem Thema etwas Neues?
    Ich habe bei verschiedenen Versionen des VDR (zuletzt basierend auf Ubunu 9.04, offizielle Quellen) stets die gleiche Erfahrung gemacht dass die Wiedergabe von DVDs über das DVD-plugin Probleme macht (u.a. das beschriebene Menü-Problem, zeitlich versetzte Untertitel, Tonaussetzer und Springen des Videos, ...) während die DVD-Wiedergabe über die Medienwiedergabe des xineliboutput-plugins (mit Einschränkungen bei der Bedienung) prima funktioniert.
    Ich gebe stets über sxfe / xineliboutput wieder.
    Marcus

    ** Berlin (empfängt Astra 19.2 Ost Sender):
    * Zotac ZBOX ID86 (Atom D2550), Toshiba 42, Sharkoon Home Digital Keyboard RF optical, Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)
    * yaVDR 0.5
    ** Brüssel (empfängt Astra 28.2 Ost Sender):
    Server
    * Zotac ZBOX ID45 (i3) mit mSATA SSD für OS und WD Red 2.5 1GB für Recordings, Toshiba 32AV603PG, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard, TT S2-3600
    * yaVDR 0.5
    Client
    * Zotac ZBOX ID 41 Plus (Atom D525), LG 47LD450, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard
    * yaVDR 0.5
    Tests mit Raspberry Pi, OpenELEC über xVdr am Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!