Vista MCE soll *.vdr Files direkt lesen

  • Ich hoffe, ich bin hier drin richtig, ansonsten bitte in die richtige Schublade verschieben.


    Ich hab einen gen2vdr im Keller stehen und der ist über Netzwerk Samba vernetzt mit einem unter Vista MCE laufenden PC. Mit Nero9 und VLC kann ich ja einwandfrei auf die video Platte dieses VDRs einwandfrei zugreifen und die Filme abspielen.


    --- kein Streaming ---


    Ich hätte aber diese Funktion gerne direkt mit dem Vista 32 MCE gemacht, da ich den PC über die Fernbedienung SpeedLink SL-6399 steuern will (das geht ja richtig).


    Eine Frage an die Experten: Was muß ich bei Vista MCE installieren (codec usw) damit ich die 001.vdr, 002.vdr ... direkt abspielen kann ? Leider kenn ich mich damit nicht sehr gut aus und ich finde auch hier mit der Suche nix passendes.


    wenns nicht mit Vista MCE gehen sollte, dann vielleicht mit Mediaportal unter Vista?



    danke im Voraus

  • Eine Frage an die Experten: Was muß ich bei Vista MCE installieren?


    Ich denke sogar ein Kopiere von vlc würde reichen wenn Du Ihm einmal sagst das er vdr Dateien abspielen kann.
    Dann kann man das doch sicher irgenwie in das Media Dings einbinden, oder.
    VLC ist so weit ich weiß fernbedienbar. Un mittels einen Filebrowser sollte man das dann doch starten können....

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • wilderigel
    Ich hab jetzt den ReelFilter.msi von der englischen download Seite mal probiert, aber der läßt sich unter Vista 32 leider nicht installieren. Gibts da vielleicht noch was für Vista? Kann man irgendwie die Nero9 codecs auch unter Vista MCE benutzen?

  • nochmals hoch schieben: neue Frage


    weiß jemand, ob die gewünschte Funktion (001.vdr, 002.vdr usw direkt lesen) in einer anderen Software z.B: Mediaportal gehen würde und was man dazu brauchen würde ?

  • der VLC kann die Dateien abspielen. Es gibt mit sicherheit auch die Möglichkeit den VLC in Mediaportal zu integrieren.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hi,
    VLC lässt sich in MCe integrieren, sodass über die Oberfläche VLC aufgerufen und bedient werden kann. Hab grad den Namen nicht zur Hand, kann ich aber noch nachreichen geht auch soweit gut. Ob dann die vdr1-2..... hintereinanderweg abgespielt werden, weiss ich jetzt auch nicht genau.


    Ich habe das Problem, dass ich mir den DMA2200 von Linksys als Media Extender gekauft habe und wollte auch die VDR- Aufnahmen abspielen, am PC gehts, am Extender gehts nicht ?? Bin ich nun auch mal etwas ratlos.




    Grüße Magicdragon67

  • Hi,


    hier nun der LINK


    Bei mir mäkelt er nur immer, dass irgendwelche Sprachdateine nicht gefunden werden, arbeitet aber klaglos.


    Wie alle 001.Vdr 002.... hintereinander gespielt werden, weiss ich jetzt auch nicht. Aber zumindes ist VLC in MCE intergiert.


    Grüße


    Magicdragon67

  • Hm,


    mal schauen, was passiert ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!