FF DVB-S2 Karten? Schwache Hardware?

  • Hallo Leute,
    ich selbst habe ein VDR System mit einer normalen FF DVB-S Karte. Jetzt will ich ein anderes System zusammenbauen, welches eventuell HD ready ist. Aber wie ist denn derzeit der Stand der Technik mit FF DVB-S2 Karten? Ich bin eher ein Freund davon das die Gesammte Logik und Berechnungen auf der Karte ablaufen, eben wie bei einer Full Featured Karte so das die restliche Hardware eher schmal ausfallen kann. Wie ist denn da derzeit der Stand? Benötigt man immer noch seht Starke Hardware für HD?


    Es gibt viel im Forum zu diesem Thema zu lesen, aber eben nicht ob schmale Hardware für DVB-S2 ausreicht.


    Danke für eine kurze Antwort,
    Hermann

  • eine eHD Ausgabekarte funktioniert miit einer mystique-Budget Satkarte in einer Activy mit einem Celeron800 +256 MB RAM
    So von der Leistung her :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Mein aktueller Stand:


    DVB-S2 FF gibt es nicht (und wird es wohl nie geben).


    Optionen (DVB-S2 Budget):


    1. eHD mit schwacher HW (CPU)
    2. VDPAU-taugliche Graka mit schwacher HW (CPU)
    3. starke HW (CPU)


    Marcus

    My VDRs:

  • Helft mir nochmal schnell auf die Sprünge, was ist eine eHD Karte, und was kostet soetwas?


    edit: Habs grade selber gefunden. Funktioniert das mit einem VDR Problemlos? Das hört sich ja auf die Schnelle ganz gut an.


    Hermann

  • Es funktioniert mit dem VDR da Reel selbst den VDR als Basis seines AVG benutzt. Allerdings muss man zur Zeit noch einges Patchen um die eHD mit dem VDR 1.7 zu benutzen.
    Es gibt aber diverse Anleitungen um dies zu tun insofern, sollte es für jemanden der Erfahrung damit hat seinen VDR selbst zu kompilieren keine Probleme darstellen.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von hermann77
    Helft mir nochmal schnell auf die Sprünge, was ist eine eHD Karte, und was kostet soetwas?


    edit: Habs grade selber gefunden. Funktioniert das mit einem VDR Problemlos? Das hört sich ja auf die Schnelle ganz gut an.


    Hermann


    Siehe Wiki - mehr weiss ich auch nicht, da ich die Karte selbst nicht nutze ;)


    Marcus


    EDIT: Sorry, hab Dein edit übersehen

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ein paar hilfreiche Threads:


    vdr-wiki:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV


    darin auch ein Link zu Beispielkonfigurationen mit der Reel eHD und Installationsanleitungen.


    Zu den VDPAU-fähigen Grakas vielleicht:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=82115

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!