Ubuntu 8.10 und DVB-T

  • @all


    ...so da sich meine bisherigen VDR-Kenntnisse immer nur auf Installation & Konfiguration von den fertigen VDR-Distros (LinVDR & easyVDR) beschränkt habe will ich den nächsten Schritt wagen und einen Server aufsetzen der nach und nach um weitere Aufgaben erweitert werden soll.


    Als Basis habe ich mir Ubuntu ausgesucht, da ich schon eine Zeit lang die Desktopvariante genutzt habe, also CD gebrannt und Sources nach Hanno erweitert VDR installiert und erstmal nur ein paar plugins (vdradmin,streamdev-server, epgsearch, epgsearchonly, svdrpservice, femon) installiert.


    Das funktioniert so weit:
    -vdradmin
    -vlc
    -dvb-c


    Jetzt würde ich noch gerne meine beiden Cinergy T2 ans laufen kriegen, aber die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Muss die cinergy T2 speziell geladen werden (per modprobe)? Als test habe ich noch eine Avermedia 761 installiert um Empfangsprobleme auszuschliessen, aber da habe ich auch kein Bild, da die Firmware fehlt.


    lsusb:

    Code
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 04fc:05d8 Sunplus Technology Co., Ltd 
    Bus 001 Device 002: ID 0ccd:0038 TerraTec Electronic GmbH Cinergy T^2 DVB-T Receiver
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub


    lspci:


    dmesg:


    Wo finde ich die Firmware für die Avermedia 761, unter linuxtv.org habe ich nichts dazu gefunden? Und fehlt der CinergyT2 ebenfalls eine Firmware?


    Hoffe ich könnt mir helfen?!


    Gruß, UKFencer

  • Hallo UKFencer!
    Bin mir sicher ob dich das weiterbringt, aber bei mir hat die Avermedia anfangs auch nicht funktioniert.
    Dieser Link hat mir damals geholfen.
    Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat.
    VG
    Marco


    BTW: Die Cinergy ist ein USB-Box, oder? Habe schon öfter von Problemen mit dieser Variante bezüglich des VDR gelesen.

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von cekaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!