[gelöst] lspci erkennt SkyStar 2 HD nicht..

  • Hi, ich hab ein kleines problem,


    und zwar erkennt seit meiner gestrigen Neuinstallation (system leider zerschossen) mein Gen2VDR die SkyStar 2 HD nichtmehr, im lspci sollte sie ja zumindestens auftauchen...


    Karte ist nicht defekt, board auch nicht. Vor er Neuinstallation lief das System Monatelang ohne probleme...



    Ich hoffe ihr wisst evtl. schon woran es liegen könnte -.-

  • Wieso ? Sie wird doch mit lspci aufgelistet.


    Code
    01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Originally posted by Siedu
    Wieso ? Sie wird doch mit lspci aufgelistet.


    Code
    01:07.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    Gruß
    SieDu


    Die Technisat Skystar HD2 hat aber kein SAA7146 sondern der Mantis Chip
    Ich denke das Sie verwechselt diese Karte mit dem Technisat Skystar HD, der hat dem SAA7146 Chip.

  • Kubax


    So viel antworte habe ich auch nichts, weil ich habe auch diese Karte.
    So weit ich weiss mann kann es mit dem Mantis order mit dem s2-liplianin Treiber nehmen.


    Der Mantis soll noch der alte API 3.0 noch gehen (Habe leider selbst nicht getestet), der s2-liplianin zun benutzen muss du das ganze VDR auf dem neue S2-API bringen. Auch dort habe ich mehrmals geschaltet.


    Ich hoffe das eines tage könne ich das Kart auch unter VDR zu bringen. Aber für dem moment benutze ich auch ein TT S2-3200.

  • Hm,


    ok.. dann muss ich mich bei der Karte vertan haben..


    Welche Treiber muss ich denn jetz benutzen, um die karte zum laufen zuz kriegen?
    (Hab leider meine Favoriten, in denen ich den link hatte für ein How-To zur karte offensichtlich gelöscht -.-


    Danke schonmal für die Info, das sie doch richtig geladen wird :)


    Edit:

    Code
    b2c2-flexcop: B2C2 FlexcopII/II(b)/III digital TV receiver chip loaded successfully


    offensichtlich wird sie jetz zwar erkannt, (nach modprobe b2c2-flexcop-pci, modprobe stv0299) allerdings wird kein /dev/dvb0 erstellt...

  • Alles klar, nach einigen versuchen (bis ich zum ultiproto treiber vorgestoßen war) hat es mti dem hg clone vom multiproto geklappt.


    Danke, Danke, Danke!!!


    find das immer wieder super, wie schnell und kompetent ihr alle seid :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!