Beiträge von Kubax

    Oh, hab ich gar nicht mehr dran gedacht :)


    Natürlich würde ich gerne testen, und vllt kann ich dir auf mit meinen Grundkenntnissen ein wenig weiter helfen, kenn mich zwar mit C nicht wirklich aus, hab dafür aber ein paar kleine Kenntnisse in Programmiersprachen generell..


    (Zur zeit schalte ich mein VDR mit einer minimalistischen Fernbedienung für mein Android Handy um... ist aber nur 1-9 und ch+, ch-)


    Also wenn du was zum testen für mich hast, nur her damit :)


    Bin nur momentan ein wenig im Stress, weil ich momentan meine LPI Prüfung hab (linux zertifikat) und am Wochenende Gildentreffen hab.

    Hi,


    nachdem ich scon mehrere Fernbedienungen ausprobiert hab (TTS35AI, TTS35AI wiederstand mod, Pearl X10, IR Dongle) bin ich heute in den Laden, und hab mir die PS3 BT Fernbedienung geholt.


    eigentlich klappt auch alles wie gewollt.


    nach mehreren versuchen erkennt hcitool scan auch die Fernbedienung (00:21:4F:AC:**:36)


    Jetz krieg ich allerdings die PS3 Fernbedienung (glaub ich) nicht gepaired...


    [console]bdremoted -a 00:21:4F:AC:6A:36 -p 8888 -d 999 -n
    det=0, port=8888, tmout=60, rep=10, deb=9999, addr=00:21:4F:AC:6A:36
    new client accepted[/console]


    weder im bdreamoted noch im irw werden allerdings anschließend informationen über tastendrücke angezeigt.... irgender ne idee?


    EDIT:
    Problem behoben...
    uinput war nicht geladen, anschließend lässt sich die ps3 remote ohne probleme pairen.
    Jetzt wird allerdings von meinem vdr die lirc remote nicht erkannt (irw ohne probleme) bzw. beim starten von vdr wird keine neubelegung beantragt.


    löschen der remote.conf erfolglos bisher...

    Alles klar :)


    Danke das du dir für mein problem so viel Mühe machst!!


    Wenn du dir die Mühe echt machen willst, lass dir zeit, ich hab übers Wochenende eh Besuch von meiner Freundin, so das ich nur recht sporadisch ins Forum schauen werde, und evtl. mal kurz kompilier...