Wieviel MHz für HD-Filme?

  • Hi,


    Zitat

    Ich hab halt den E5200 in Verbindung mit dem Intel G31 onboardgrafikchipsatz hier. Der schaffte einen 24Hz Full-HD in Softwaredecoding flüssig zu decoden


    War das Progressiv- oder Interlaced-Material ?
    Bei 24Hz wahrscheinlich nur progressiv.
    Versuch es mal mit z.B. einem Fußballvideo in HD.


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von blader
    Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem atom..... ist dann fuer mich gestorben....


    Erschwerend kommt hinzu - der Atom ist fest auf dem Mainboard aufgelötet und dann finde erst mal ein Atom-Mainboard mit mehr als einem PCI.


    Da weder der Atom, noch sein bisheriger Chipsatz HDTV zuverlässig decodieren können bräuchte man für einen HDTV-vdr die Reel-eHD und eine DVB-S2 (oder DVB-C) Karte, also 2 PCI-Karten. Oder man bräuchte die FF-HDTV-Karte von Technotrend, die wird aber wenn sie rauskommt nur unter HURD laufen und DukeNukem-forever als Beigabe enthalten. ;)

  • Hi,
    kann ich nicht, das wäre gegen meine Würde, Leute die hinter nem Ball herrennen und dafür überbezahlt sind, da weigert sich mein Verstand!
    Keine Diskussion darüber!!!!!
    Wenn jmd nen HD-Aufnahmen- Schnippsel irgendwo ablegt teste ich ihn! Mit obiger Ausnahme!


    War ein Kinofilm, daher tipp ich auf Progressive.


    Hab kein HD Material sonst, die Twinhan Cinergy S2 Leihgabe funzt sowas von unbenutzbar schlecht, dass ich die wieder rausgehauen hab, ohne jemals das HD Repack raufzutun...


    Oder ist die Wiedergabe von HD Content unter VDR 1.4.7 per Xineliboutput 1.04 etwa nicht möglich und er macht nur 720er Auflösung und der TV skaliert das dann hoch?


    Der X-Server war auf 1280x1024 eingestellt!


    Will ich jetzt nicht völlig ausschließen, der Plasma hat meines Wissens nach keine Option um die grad anzuzeigende Auflösung anzuzeigen...


    evtl. häng mal den Bildschirm dran zum Test, der zeigts an.


    Edit: halbfertiger: Meinst du echt, dass die TT HD-FF soo alte Software noch unterstützt?
    ok Spaß beiseite: Gibt USB Tuner (Opera DVB-S und ne Hauppauge glaub ich, obs was DVB-S2 fähiges gibt weiss ich nich...)


    Atomboards sind auch überteuert genau wie VIA Epia... ok zumindest letztere haben dafür quasi keinen Wertverlust, welche PC-Hw bringt nach 2 Jahren Nutzung noch 90% des Kaufpreises beim Verkauf?


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    2 Mal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Hi,
    Bin auch dran interessiert! Wenn du was hast, gib her!


    Aber bedenke dabei eins: Der E5200 is mit OC schneller als ein E6600 durch seinen günstigen Multiplikator!


    C2Q weiss nich, halte die nur für sehr lahm oder unbezahlbar...
    Lieber schnellere C2D...


    Wie gesagt Darstellung is bei mir nur in 1280x1024 da der TV kein Full-HD Panel hat!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!