vdpau hdmi Ausgabe auch DTS Ausgabe möglich?

  • Mir ist bewusst, dass DTS kein DVB Signal ist. Kann jemand bestätigen, dass über den HDMI Ausgang mit VDR DTS ausgegeben werden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Das hat mit vdpau nichts zu tun, da das Tonsignal nicht durch diesen Treiber gehandelt wird. Du musst xine so einrichten, das AC3-Passthrough auf HDMI durchgeführt wird. Das geht, ist aber abhängig von deinen Soundtreibern.


    Gruss


    hemonu

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

  • Bei Windows geht das. Auch die ganzen blue ray Tonformate. Die ff kann heute dts ausgeben. Da ich meine Hardware umrüsten möchte wollte ich eben wissen ob es dann auch noch mit hdmi geht. Basis wäre ein asus m3n78-em.

  • Bei Passthrough spielt das Tonformat keine Rolle mehr. Es wird ein Bitstream mit den richtigen Flags ohne Dekodierung in einen Rahmen gesetzt, egal ob DD oder DTS.


    hemonu

    Don't Panic !!!

    Zotac IONITX-P-E, DD Cine CT V6, yaVDR 0.5 plus media_build_experimental, ONKYO TX-SR 606, Panasonic TH-42PZ85E via HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!