Tt S2-1600

  • Hi, sorry für das späte Feedback. Das er nicht alle Transponder gescanned hat war mein Fehler hatte das -n vergessen. Ansonsten funktioniert sie soweit, nur klappt das bei mir nicht so recht mit den beiden DVB Karten. Irgenwas stimmt da nicht ich bekomm immer nen 'Kanal nicht Verfügbar' . Hab schon VDR 1.7.0 bis 1.7.5 durch. Wenn ich das richtig verstehe dann liegt das daran das sich entweder meine Nova S Plus als DVB-S2 Karte ausgibt oder die TT S2 nicht als DVB-S2 Karte. Wär nett wenn du mal schauen könntest :)


    MfG
    Micha

  • ok ich guck mal.


    EDIT: in stv090x.c in stv0900_ops innerhalb .info nach .name einfügen:


    Code
    .caps			= FE_CAN_FEC_1_2 | FE_CAN_FEC_2_3 |
    				  FE_CAN_FEC_3_4 | FE_CAN_FEC_5_6 |
    				  FE_CAN_FEC_7_8 | FE_CAN_QPSK    |
    				  FE_CAN_2G_MODULATION |
    				  FE_CAN_FEC_AUTO


    dann sollte sich die Karte als S2-fähig melden. Patch folgt heute Abend.

  • Hi,
    hat von Euch jemand die Hauppauge Nova-HD-S2 und die TT S2-1600 und kann was über die Umschaltzeiten und Tuningverhalten im Vergleich sagen? Wenn die Umschaltzeiten der S2-1600 nämlich ähnlich sind würde ich mir gerne das Geld für die Nova sparen.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • in habe ich auch noch was verbessert.
    Da soll noch einer sagen die Open Source Doku ist schlecht. ;)


    Jedoch ist mir in Bezug auf i2c was aufgefallen:


    i2c tab:
    i2c-0 smbus SMBus I801 adapter at 0500
    i2c-1 i2c TT-Budget C-1501 PCI
    i2c-2 i2c TT-Budget S2-1600 PCI
    i2c-3 i2c NVIDIA i2c adapter
    i2c-4 i2c NVIDIA i2c adapter
    i2c-5 i2c NVIDIA i2c adapter



    Achtung "wer das auf dem falschen i2c bus ausführt kann sich seine Hardware verschießen!"


    i2cdetect -y 2 -a

    Code
    root@Pluto:ttpci # i2cdetect -y -a 2     
     0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  a  b  c  d  e  f
    00: -- -- -- -- -- -- -- -- 08 -- -- -- -- -- -- -- 
    10: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    20:-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    30: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    40: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- 
    50: 50 51 52 53 54 55 56 57 -- -- -- -- -- -- -- -- 
    60: -- -- -- -- -- -- -- -- 68 -- -- -- -- -- -- -- 
    70: -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


    wie im treiber nicht schwer rauszulesen:


    Intersil: x08 (LNB)
    ttpci-eprom 0x50
    stv0903 0x68
    stv06110 0x60 ???? wo ist der ?


    Das eigentliche Problem:



    root@Pluto:ttpci # i2cdump -y -f 2 0x68



    es müssten doch viel mehr daten vorhanden sein ?


    bei der TT_1501 sieht es so aus:


    Wie kann man auf die register z.b. 0xf40e (DEMOD) zugreifen ?
    vielleicht hat jemand noch ne idee wie ich den stv0903 über den i2c steuern kann
    gruß moviemax

    2x TT-C 1501 +1x TT-S2-1600 an Q6600
    1x Reelbox light

    Einmal editiert, zuletzt von moviemax ()

  • Zitat

    Original von moviemax
    stv06110 0x60 ???? wo ist der ?


    Der Tuner hängt am I2C Repeater des Demodulators, man muss den erst per Register durchschalten.


    Zitat


    Wie kann man auf die register z.b. 0xf40e (DEMOD) zugreifen ?
    vielleicht hat jemand noch ne idee wie ich den stv0903 über den i2c steuern kann


    Du musst erst die 16-bit Register-Adresse (0xf40e) schreiben und dann kannst Du das eine Register lesen oder schreiben.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Hi,
    hat von Euch jemand die Hauppauge Nova-HD-S2 und die TT S2-1600 und kann was über die Umschaltzeiten und Tuningverhalten im Vergleich sagen? Wenn die Umschaltzeiten der S2-1600 nämlich ähnlich sind würde ich mir gerne das Geld für die Nova sparen.


    Gruß Darkstar.


    Ich hab die Karte und bin zufrieden mit den Umschaltzeiten und Tuningprobleme hab ich auch keine. Das einzige was nicht hinhaut ist das Femon Plugin das zeigt beim SNR 0 an.

  • Hi,
    Gerade illegaler weiße ne Flach DVB-S Antenne vor`s Fenster montiert. ;)
    scan-2 sagt:
    dumping lists (1325 services)
    Done.


    real 6m27.832s
    user 0m0.036s
    sys 0m0.912s


    Da kann man nicht meckern umschaltzeiten sind gut.


    moviemax

  • powarman

    Zitat

    Original von powarman
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der STV090x ein Riesenfortschritt gegenüber dem STB0899 ist. Eigentlich der erste Demodulator von ST, der mich wirklich überzeugt hat. Lockzeiten sollten im Bereich von 200 ms liegen


    Grüße
    Andreas


    Kann man es mit irgendwelche Software feststellen/messen? Wie kommst du an 200 ms?



    Danke.

  • Zitat

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der STV090x ein Riesenfortschritt gegenüber dem STB0899 ist. Eigentlich der erste Demodulator von ST, der mich wirklich überzeugt hat. Lockzeiten sollten im Bereich von 200 ms liegen


    kann mich powerman nur anschliesen! Der stv090x rockt.


    Sag mal sollte bei der Initialsierung des stv090x bit8 des I2CCFG ( 0xf129) Registers auf 1 gesetzt werden ? I2c fastmode.

  • Zitat

    Original von neptunvasja
    Kann man es mit irgendwelche Software feststellen/messen? Wie kommst du an 200 ms?


    wir setzen den auch auf unseren Boxen ein, und da hab ichs einfach gemessen...


    lässt sich noch ein wenig beschleunigen, wenn mann den I2C Bus statt mit 100kHz z.B. mit 200kHz betreibt, aber mehr als 250 sollte man nicht einstellen, dann bekommt der Tuner Probleme und kriegt vielleicht nicht alles mit.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von moviemax
    Sag mal sollte bei der Initialsierung des stv090x bit8 des I2CCFG ( 0xf129) Registers auf 1 gesetzt werden ? I2c fastmode.


    Es ist bit 3, das wird schon eingestellt, ist der empfohlene Wert laut Datenblatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!