Wo gibt es noch premium TT Karten?

  • Hallöchen,
    nachdem mir heute eine meiner TT 2300 DVB-S Karten hops gegangen ist (hatte Gott sei dank noch eine in Reserve) habe ich mich rangemacht eine neue (auch für Reservezwecke) zu bestellen.
    Ich habe alle meine Karten immer beim DVBShop bestellt. Heute habe ich aber feststellen müssen, dass es dort keine Premiumkarten mehr gibt. Weiss vielleicht jemand warum? Und was noch wichtiger ist...
    Wo kriege ich die jetzt her? Es sollten aber schon Technotrend Karten sein.


    Gruss
    Merlin

  • Hast du auch danach gesucht?


    habe bei einer Preissuchmaschiene eingegeben und bekam ca. 20 Angebote.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0


  • So wie ich es gehört habe, sollte in ca. 2 Wochen wenn alles gut geht beim www.dvbshop.net die TT Karten im Angebot sein.


    Gruss

  • Habe noch eine liegen, falls du Interesse hast. Hier


    Gruß

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Nunja,
    eine Preissuchmasch. zu bemühen kam mir auch schon in den Sinn. Da ich in der Vergangenheit problemlos alles nach Spanien geschickt bekommen habe, möchte ich jedoch gerne weiterhin beim DVBSHOP bestellen. Wenn also die Karten bei denen wieder vorrätig sein werden, würde ich schon warten. Leider kennen die wenigsten Shops die gängigen Regelungen für den Export auf die Kanaren, deswegen kaufe ich immer gerne bei den gleichen Shops.
    Ich bedanke mich aber trotzdem bei allen für die angebotene Hilfe.


    Gruss
    Merlin

  • Kann mir nicht vorstellen dass die FF Karten beim DVB-Shop wieder auftauchen.
    Die werden ja nicht mehr produziert.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Zitat

    Original von googles
    Kann mir nicht vorstellen dass die FF Karten beim DVB-Shop wieder auftauchen.
    Die werden ja nicht mehr produziert.


    mfg Thomas


    Das FF Karten schon lange nicht mehr gebaut werden, ist allseits bekannt und nichts neues. Es gib aber noch Bestände die noch in den Verkauf gelangen und diese wir wohl der Dvbshop in den nächsten Tagen auch wieder reinbekommen, wenn die es so sagen.


    Gruss

  • Ich glaube ich habe es hier gelesen bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Aber www-dvbshop-tv hat hier mal gesagt, dass sie keine Technotrend Produkte mehr vermarkten und auf KNC1 umschwenken.
    Schreib dvb-shop eine Mail dann hast du gewissheit.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • hi,


    die kommunikation seitens TT war aus meiner Sicht noch nie so dolle. ...


    Im vergleich zu vor ein paar Jahren findet man nun relativ schnell zumindest mal ne Telefonnummer von denen im Netz. (vor Jahren suchte ich mal schnell Ersatz und wollte nur nachfragen ob TT nen Werksverkauf hat, alleine nach ner brauchbaren Nummer musste ich damals länger googlen als direkt hinzufahren, aber die genaue Adresse war ja auch nirgends zu finden :tdw...)


    Jetzt findet man immerhin recht schnell die Anschrift und ne Rufnummer von TT im www . Das mag wohl am geplanten Börsengang liegen (oder war der nun doch schon?) Die TT eigene HP ist (ev. nur heute? ) gar nicht zu gebrauchen!


    Warte immer noch sehnsüchtig drauf das sich mal einer "Nachbarn" als TT Mitarbeiter outet um den auf der "Zahn zu fühlen" ;)


    Gruss Lexi

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Meiner Meinung nach - und das ist hier völlig OT - sollten die mal 'ne gescheite DVB-S2 mit HDMI ausgang und Hardware Decoding produzieren.
    Gibt es eigentlich Gründe warum die das nicht schon gemacht haben?


    Gruss
    Merlin


    Angekündigt ist sie ja schon lange ;) Der Börsengang auch. Wissen tu ich es nicht dev. aber ev. ist die schon fertig und wird auch schon hergestellt? Und es wird nur noch auf den passenden Moment gewartet um die in die "Regale" zu legen?


    Solange es kein besseres/vergleichbares Produkt gibt kann diese Rechnung sehr wohl Sinn machen! Ist halt "Firmenpolitik" wenn man sicher ist das kein anderer Hersteller was vorher auf den markt bringt, kann man auch bis nach den Börsengang warten... ... alles nur Vermutungen ;) (die haben ja hier nach "Vorschlägen" gefragt, alleine bei den angemeldeten usern hier kommen da sehr viele potenzielle Kunden in betracht... ...hinzu kommen noch die stillen Mitleser und die "Admins" (nur einmal hier angemeldet kümmern sich aber um xx systeme) und die winxxx user ev. auch noch ... )


    Gruss Lexi

  • So, um mal zum Thema zurückzukehren:
    Darf ich dann davon ausgehen dass es den VDR in der jetzigen Form dann bald nicht mehr geben wird?
    Ich meine, wenn ich nur noch Budgetkarten bekomme, dann ist ja eigentlich das Standalone Receiver Modell hinfällig... oder? Mein GraKa kriegt die Bildqualität von einer Premium Karte nie im Leben hin.



    Gruss
    Merlin

  • Zitat

    Original von googles
    Ich glaube ich habe es hier gelesen bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Aber www-dvbshop-tv hat hier mal gesagt, dass sie keine Technotrend Produkte mehr vermarkten und auf KNC1 umschwenken.
    Schreib dvb-shop eine Mail dann hast du gewissheit.


    mfg Thomas


    Der Dvbshop hat die Karten wie gesagt wahrscheinlich in ca.2 Wochen wieder verfügbar, laut Info Axel Hundt.


    Bei TT hat sich in den letzten Tagen einige Veränderungen gegeben und der Rest muß erst in die richtige Bahn gerückt werden.


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_734838.html


    Quelle: www.digitalfernsehen.de

  • Wie man sieht, gab und gibt es ja diverse Umstrukturierungen bei Technotrend.


    Vormals AG (deshalb auch Börsengang geplant gewesen), dann eine Rückwandlung in eine GmbH und dann der Aufkauf via Görler (Kathrein Gruppe).


    Es gab hier auch Meinungsverschiedenheiten zwischen uns und Technotrend was die Vermarktung anbelangte. M.E. herrschte gegen November 2008 ein "gewisses Chaos", welches uns dazu veranlaßte, Technotrend vorerst aus dem Sortiment zu nehmen, das aber im Hinblick auf Garantie/Gewährleistung und auch mit dem Zielpunkt der Endkunden. Wir wußten zum damaligen Zeitpunkt nicht, WIE es mit Technotrend weitergeht, zumal ja gegen November die PC-Abteilung mit deren Mitarbeitern wohl "aufgelöst" wurde, zumindest ist seitdem keiner mehr der bekannten Mitarbeiter bei Technotrend ...


    Wir arbeiten ja mit der Kathreingruppe schon seit 8 Jahren zusammen ... Die neue Konstellation verspricht "Hoffnung", jedoch wird es die FullFeatured Dual-Tuner HD/S2 nicht geben, weil die Fertigentwicklung nochmal ordentlich "Handgeld" kosten wird und m.E. nach auch die Stückzahl, die abgesetzt werden kann, weit hinter den Erwartungen läge.


    Natürlich warten "viele" hier im VDR-Portal und andere Linuxuser auf solch eine Lösung. Aber die Karte würde ca. 350-400 Euronen kosten ... Wirklich dennoch interessant? Die Karte wurde uns im Mai 2008 mal persönlich "gezeigt" und seitdem "säßen die Entwickler" an den Treibern und ähnlichen Dingen. Ob das letztlich dann auch so ist/war, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zum momentanen Zeitpunkt würde ich behaupten wollen, die kommt nicht ...


    Was die Premium S2300 anbelangt. Ja, hier gibt es wohl noch Restbestände. Nur kann diese Karte in der jetzigen Form nicht mehr produziert werden (nachproduziert werden), da sie nicht RoHs-konform wäre. Restbestände dürfen jedoch noch abverkauft werden.


    Wir haben alsbald Gespräche mit der Kathrein Gruppe und werden Euch da auf dem Laufenden halten. Nach 8 Jahren Technotrend und einer kurzzeitigen "Trennung" muß es halt für uns als auch für Euch passen ... Wir wollten nicht Gefahr laufen, daß die Herstellergarantie "perdu" ist.

  • Sollten wir dann nicht mal eine Petition an TT machen was die neue Karte betrifft? Vielleicht haben die ja ein Herz für uns VDRler wenn wir denen zeigen wieviele Leute an so einem Ding interessiert sind.
    Ich persönlich würde die schon für 350-400€ nehmen - wobei 400€ dann auch wirklich die äusserste Schmerzgrenze wäre. Ich bin einer von denen die sich z.B. einen VDR auf der Basis von dem Thermaltake DH 102 Gehäuse einen VDR zusammengebaut haben. Allein das Gehäuse kostet da schon ca 300€, warum sollte ich dann nicht auch dieses Geld bereit sein für die Karte auszugeben? Aber wie gesagt, das ist *meine* Meinung, es gibt auch sicherlich Leute die das nicht so sehen.
    Man muss aber auch mal rechnen was ein Receiver der DVB-S, DVB-T, DVD und DivX kann kostet (sofern es das so gibt). Die DVB-S/DVB-T Receiver kosten auf jeden Fall gutes Geld...


    Gruss
    Merlin

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Sollten wir dann nicht mal eine Petition an TT machen was die neue Karte betrifft? Vielleicht haben die ja ein Herz für uns VDRler wenn wir denen zeigen wieviele Leute an so einem Ding interessiert sind.
    Ich persönlich würde die schon für 350-400€ nehmen - wobei 400€ dann auch wirklich die äusserste Schmerzgrenze wäre. Ich bin einer von denen die sich z.B. einen VDR auf der Basis von dem Thermaltake DH 102 Gehäuse einen VDR zusammengebaut haben. Allein das Gehäuse kostet da schon ca 300€, warum sollte ich dann nicht auch dieses Geld bereit sein für die Karte auszugeben? Aber wie gesagt, das ist *meine* Meinung, es gibt auch sicherlich Leute die das nicht so sehen.
    Man muss aber auch mal rechnen was ein Receiver der DVB-S, DVB-T, DVD und DivX kann kostet (sofern es das so gibt). Die DVB-S/DVB-T Receiver kosten auf jeden Fall gutes Geld...


    Gruss
    Merlin


    Ich hab eine Dream 8000 bei mir stehen mit Dvb-T Tuner und DVD Brenner, die liegt glaube bei 1200 Euronen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!