Problem mit Wake-On-Lan nach Grub-Reboot/NVRAM-WakeUp

  • EDIT: Verschoben nach hier


    Hallo Leute!


    Ich habe mit Hilfe des Forums bei meinem VDR bis jetzt fast alles zum Laufen gebracht. Danke dafür!
    Bei einer Sache komm ich aber nicht weiter:
    Mein VDR wacht nach einem shutdown -h now, problemlos über WOL wieder auf.
    Schalte ich den VDR über die Fernbedienung aus, führt er zwecks NVRAM-WakeUp einen Grub-Reboot durch. Danach will er einfach nicht wieder aufwachen.
    Ich habe, wie im Wiki beschrieben, in der /etc/init.d/reboot den Parameter -i entfernt.
    Auch ist WOL für eth0 über einen Eintrag in der /etc/network/interfaces dauerhaft aktiv.


    Mein VDR:
    c'tvdr 1.6.0-8ctvdr1
    Kernel: 2.6.18-6-486
    Motherboard: ECS RS-485M-M mit Realtek-8139 Onboard-LAN


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Lg, Robert

  • Hat niemand eine Idee?
    Ich weiß der Thread ist im falschen Bereich, leider finde ich nicht heraus wie man einen Thread verschieben kann...
    Das Problem besteht noch immer, zwischenzeitlich hab ich in der /etc/init.d/halt die Option "NETDOWN" auf "no" gesetzt, leider ohne Erfolg.


    Ein cat /proc/acpi/wakeup ergibt folgendes:



    Ich finde dabei nicht heraus was nun meine Netzwerkarte ist, aber selbst wenn ich alles enable funktioniert es nicht.
    Im BIOS ist die Option PowerOn PCI natürlich aktiviert...
    Ich bin am Ende meiner Künste.

  • Bei mir muss ich den Treiber fuer die Karte in der /etc/init.d/halt entladen und neu laden. Anschliessend setze ich nochmal das WOL-Flag auf der Karte. Dann geht's.
    Die Frage ist, was beim Reboot bei Euch passiert.


    uwe


    ich habe nicht ct-vdr im Einsatz!

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!