[Announce] tvm2vdr-0.0.2 (Plugin Version!)

  • Morgen


    Code
    compilation error: file /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl line 9 element choose
    element choose only allowed within a template, variable or param
    compilation error: file /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl line 11 element output
    element output only allowed as child of stylesheet
    compilation error: file /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl line 13 element otherwise
    element otherwise only allowed within a template, variable or param
    compilation error: file /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl line 14 element output
    element output only allowed as child of stylesheet
    compilation error: file /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie.xsl line 9 element choose
    xsltParseStylesheetTop: unknown choose element


    Das müßte das hier sein.


    http://svn.origo.ethz.ch/wsvn/vdr-plugin-tvm2vdr/trunk/?op=revision&rev=44


    Logeintrag: automatic utf-8 detection


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Morgen


    http://svn.origo.ethz.ch/wsvn/vdr-plugin-tvm2vdr/trunk/?op=revision&rev=44


    Logeintrag: automatic utf-8 detection


    Mist, falsch getestet, danke. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Zwei verschiedene
    Stylesheet-Files finde ich irgendwie blöd.


    Funktioniert bei dir denn der Image-Download? Bei CKone kompiliert es nicht, wahrscheinlich wegen
    einer zu alten Libmagick.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Hi


    Jup, funktioniert alles bestens :-))


    Mußte nur das "ältere" ohne "automatic utf-8 detection" nehmen, und geht wie gesagt richtig flott (wenn ich da an tvmovie2vdr (perl) denke :schiel ).


    Live-plugin zeigt auch die Bilder, jedoch mit den plugin(s) skinenigmang / skinelchi habe ich ein wenig Probleme, aber das hat sicher nichts mit Deinem Plugin zu tun.


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=84387


    ---------


    Verzeichnis /video0/epgimages mußte erstellt werden (sonnst ladet es nicht).


    LG Ronny

  • Moin gda,


    Das ist so nicht möglich. Wie wäre es ein seperates file zu erstellen/manipulieren und das zu includen ?


    Code
    <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
    <xsl:output method="text" omit-xml-declaration="yes" encoding='iso-8859-1'/>
    </xsl:stylesheet>


    Code
    <xsl:stylesheet version="1.0"
                    xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"
                    xmlns="http://www.w3.org/TR/xhtml1/strict"
                    xmlns:exsl="http://exslt.org/common"
                    xmlns:date="http://exslt.org/dates-and-times"
                    xmlns:str="http://exslt.org/strings">
    
    
    <xsl:include href="encoding.xsl" />


    EDIT: Dafür muss ich bei xsltproc --xincludestyle setzen, keine Ahnung was das auf die Bibliothek übersetzt heisst. Auf jedenfall vermeidest du so das Haupt xsl manipulieren zu müssen.



    Wäre jetzt die einzige Idee die ich hätte.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hi!


    Wie würde denn hier das svn-repository aussehen oder ist das nur über websvn öffentlich?


    Code
    svn co svn://svn.origo.ethz.ch/vdr-plugin-tvm2vdr tvm2vdr-svn


    funzt nicht ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Wie würde denn hier das svn-repository aussehen oder ist das nur über websvn öffentlich?


    Code
    svn co svn://svn.origo.ethz.ch/vdr-plugin-tvm2vdr tvm2vdr-svn


    funzt nicht ...


    Code
    svn co https://svn.origo.ethz.ch/vdr-plugin-tvm2vdr/


    Ich habe eine neue Version der UTF-8 detection eingecheckt, geht jetzt.


    Wenn CKone sein okay gibt, dann gibt es vielleicht heute Abend die 0.0.2.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()


  • Funktioniert auch hier Prima :]


    Könntest Du, die tvm2vdr_channelmap.conf aus dem ersten Posting, mit rein packen?


    -----------


    Wurde die Übersetzung entfernt?


    Code
    all: libvdr-$(PLUGIN).so i18n
                             ^^^^


    LG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Hi!


    Zitat


    Danke. Wurde wohl gerade ins Wiki eingetragen; stand vorher nicht drinnen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Könntest Du, die tvm2vdr_channelmap.conf aus dem ersten Posting, mit rein packen?


    Eigentlich habe ich ja kein DVB-S, aber ich will mal nicht so sein.


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    -----------


    Wurde die Übersetzung entfernt?


    Code
    all: libvdr-$(PLUGIN).so i18n
                             ^^^^


    Ich habe angefangen, i18n auf gettext umzustellen, aber ich bin da noch nicht ganz fertig.
    Ich verstehe das Makefile in dem Bereich noch nicht ganz, hat leider niedrige Prio.
    Eigentlich sollte man das Plugin ja auch gar nicht zu sehen bekommen, man stellt das Intervall
    ein in dem er nach neuen Daten sucht, entfernt den Eintrag aus dem Hauptmenü und gut is.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Eigentlich sollte man das Plugin ja auch gar nicht zu sehen bekommen, man stellt das Intervall
    ein in dem er nach neuen Daten sucht, entfernt den Eintrag aus dem Hauptmenü und gut is.


    warum dann nicht gleich alles in einstellungen --> plugins --> tvm2vdr konfigurieren?

  • Habe gerade die svn-Version zum Laufen gebracht. Klappt soweit auch alles ganz gut, er lädt herunter und im EPG taucht auch die Beschreibung auf.


    Allerdings habe ich auf meinem utf-8 System Probleme mit den Umlauten und die in diesem Thread beschriebene Lösung klappt nicht. Anscheinend hat sich inzwischen einiges verändert... Gibt es noch einen Tipp ?


    Gruss...


    ...Hagen

  • Poste doch mal bitte was der Befehl "locale" bei dir ausgibt. Denke das sollte gda helfen.


    gda: VDR hat folgendes damals benutzt um auf UTF-8 zu testen:

    Code
    getenv("LANG")) != NULL && strcasestr(LangEnv, "utf") ||
    (LangEnv = getenv("LC_TYPE")) != NULL && strcasestr(LangEnv, "utf"))

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Zitat

    Original von wilderigel


    warum dann nicht gleich alles in einstellungen --> plugins --> tvm2vdr konfigurieren?


    Was meinst Du mit alles? Ich habe doch geschrieben, dass das Channel-Mapping demnächst im
    OSD gemacht wird. Außerdem ging es doch gerade um das localisieren der Texte in einstellungen --> plugins --> tvm2vd. Was fehlt denn noch im OSD?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Poste doch mal bitte was der Befehl "locale" bei dir ausgibt. Denke das sollte gda helfen.


    gda: VDR hat folgendes damals benutzt um auf UTF-8 zu testen:

    Code
    getenv("LANG")) != NULL && strcasestr(LangEnv, "utf") ||
    (LangEnv = getenv("LC_TYPE")) != NULL && strcasestr(LangEnv, "utf"))


    Die Ausgabe von locale würde mich auch interessieren. Im Moment prüfe ich nur
    LANG.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • naja, wozu nen hauptmenue eintrag wenn man den nachn konfigurieren ausblendet?
    dann kann man alles auch in den plugin einstellungen regeln.


    wenns eh geplant ist - vergiss meine anmerkung.

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Poste doch mal bitte was der Befehl "locale" bei dir ausgibt. Denke das sollte gda helfen.


    Ok - locale liefert bei mir folgendes:

  • Zitat

    Original von wilderigel
    naja, wozu nen hauptmenue eintrag wenn man den nachn konfigurieren ausblendet?
    dann kann man alles auch in den plugin einstellungen regeln.


    Der Hauptmenu-Eintrag dient dazu den Update-Prozess per Hand an zuwerfen, wenn man
    mal nicht auf den automatischen Update warten will. Ansonsten verstehe ich deinen Sarkasmus
    nicht, es ist ja jetzt nicht so, dass ich dir das Plugin aufdränge.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von brabax22


    Ok - locale liefert bei mir folgendes:


    Dass ist komisch, das hätte eigentlich funktionieren müssen. Hast Du auch wirklich den letzten Stand?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die neuste Version lässt sich hiernicht übersetzen. Ich wäre aber scharf auf die Bilder...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!