VDR 1.2.6 mit AutoPID-Patch für LinVDR

  • Ich habe mal eine VDR-Version mit AutoPID-Patch (und natürlich Elchi-Patch) für LinVDR gebaut, da ja doch einige Leute hier Interesse daran hatten.


    Das Ganze könnt ihr hier runterladen.


    Und hier eine kleine Installationsanleitung:


    1. VDR stoppen

    Code
    /etc/init.d/runvdr stop


    2. evtl. orginales vdr sichern

    Code
    mv /usr/bin/vdr /usr/bin/vdr.org


    3. ins Wurzelverz. wechseln

    Code
    cd /


    4. Archiv entpacken

    Code
    tar -xjvf /path-to-downloaded-file/vdr-1.2.6-autopid.tar.bz2


    5. jetzt könnt ihr noch per setup das scanner-plugin mit einbinden


    6. VDR starten

    Code
    /etc/init.d/runvdr start


    Die Director-Funktion ist jetzt über die gelbe Taste erreichbar.
    Ich hoffe es funktioniert bei euch ;)


    Gruß,


    Marcus


    [EDIT]
    Ich hab mal den Link geändert, da Yahoo ein wenig rumgezickt hatte.
    [/EDIT]

  • Nein, sonst keine anderen Patches. Ich wollte es nicht instabil machen.


    Zitat

    Elchi und AC3 wäre für mich wichtig.


    Meinst Du AC3overDVB?
    Das hab ich noch nicht mit LinVDR probiert, da es mit meinem Receiver nicht funzt.


    Die Variante mit Bitstreamout versuche ich gerade zum Laufen zu bekommen.


    Gruß,


    Marcus

  • DarkAngel: super, 1000 Dank!!! Das klingt ja wie die Lösung meines Problems..
    Leider kann ich unter dem angegebenen Link nichts laden, Yahoo-Fehlermeldung - aber d a s brauche ich unbedingt. Vielleicht per mail?

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Alles klar, jetzt ging es doch!
    Werde zuhause gleich mal ans testen gehen, kanns kaum erwarten...

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Also, ich hab`s gestern zum ChampionsLeague Abend gleich mal ausprobiert:


    Das Beste: ich konnte das gewünschte Spiel sehen!


    Die gelbe Taste bringt ein "Director" Menue hervor, da steht allerdings nichts drin. Weiß einer warum?



    Und mit irgendeinem von den plugins von LinVDR beisst sich der Autopid, ich weiss nur noch nicht mit welchem.

    [SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Nemo
    Die gelbe Taste bringt ein "Director" Menue hervor, da steht allerdings nichts drin. Weiß einer warum?.


    Schalte mal auf einen der Direct- oder Erotik-Kanäle, dann müsste sich eigentlich was im Director-Menü zeigen. Bei allen anderen Kanälen hat es keine Funktion (ausser halt bei Formel 1).


    Zitat

    Original von Nemo
    Und mit irgendeinem von den plugins von LinVDR beisst sich der Autopid, ich weiss nur noch nicht mit welchem.


    Ups, das dürfte wohl das streamdev-plugin sein. Hier kannst Du die korrekte Version des Plugins laden.


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von oldspies2
    Geht der patch auch mit 0.5?


    Es müßte gehen, da sich an der VDR-Version nichts geändert hat. Sollte es Probleme geben, kannst Du ja die zuvor gesicherte Orginalversion von VDR wieder verwenden.


    Gruß,


    Marcus

  • Habe jetzt den Patch von DarkAngel eingespielt. Natürlich das gleiche wie das letzte mal. VDR startet bis convergence schrift dann Farbmuster usw. Komme über Putty noch rein, habe die Channels.conf gelöscht, Timers.conf finde ich keine, dann habe ich die Channels.conf hier aus dem Downloadbereich eingespielt, immer mit reboot dazwischen. Nix geht.



    das bekomme ich, wenn ich Logread eingebe:


    Feb 13 23:44:26 linvdr syslog.warn klogd: av7110(0): adac type set to 0
    Feb 13 23:44:26 linvdr syslog.warn klogd: Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 or 2.2 adapter 0 has MAC addr = 00:d0:5c:22:5f:b1
    Feb 13 23:44:26 linvdr user.info vdr[8556]: VDR version 1.2.6 started
    Feb 13 23:44:26 linvdr user.info vdr[8556]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-browser.so.1.2.6
    Feb 13 23:44:26 linvdr user.info vdr[8556]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-calendar.so.1.2.6
    Feb 13 23:44:26 linvdr user.err vdr[8556]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-calendar.so.1.2.6: undefined symbol: bgepgdata
    Feb 13 23:44:34 linvdr syslog.info klogd: Linux video capture interface: v1.00
    Feb 13 23:44:34 linvdr syslog.warn klogd: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge PCI rev2.1 or 2.2).
    Feb 13 23:44:35 linvdr syslog.warn klogd: stv0299.c: setup for tuner BSRU6, TDQB-S00x
    Feb 13 23:44:35 linvdr syslog.warn klogd: DVB: registering frontend 0:0 (STV0299/TSA5059/SL1935 based)...
    Feb 13 23:44:37 linvdr syslog.warn klogd: DVB: AV7111(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261b
    Feb 13 23:44:37 linvdr syslog.warn klogd: DVB: AV7111(0) - firmware supports CI link layer interface


    ;( ;( ;( ;(

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Hallo MSR,


    laut Log liegt es eindeutig am Calendar-Plugin, deaktiviere das mal und probier es dann.


    Als ich das Package mit AutoPID damals gebaut habe, hatte ich leider noch nicht die Erkenntnis von MarcTwain gewonnen, daß es besser wäre, bei so tief eingreifenden Patches die Plugins alle neu zu kompilieren und mitzuliefern. Das werde ich dann wohl mal nachholen müssen. Da wird allerdings erst nächste Woche was draus.


    Gruß,


    Marcus

  • Nach dem installieren des Plugins läuft bei mir das Pay-TV nicht mehr. Ich habe die alten Dateien mit dem Befehl


    mv /usr/bin/vdr /usr/bin/vdr.org


    gesichert.


    Mit welchem Befehl stelle ich den alten Zustand wieder her?

  • Zitat

    Original von hquant


    Mit welchem Befehl stelle ich den alten Zustand wieder her?


    Das originale Archiv packt ff. Dateien aus:

    Code
    tar xvjf vdr-1.2.6-autopid.tar.bz2
    etc/vdr/keymacros.conf
    usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev.so.1.2.6
    usr/lib/vdr/plugins/libvdr-scanner.so.1.2.6
    usr/bin/vdr


    Also kannst du mit


    cp /usr/bin/vdr.org /usr/bin/vdr


    das Original zurückkopieren, musst aber evtl. streamdev und scanner im setup wieder
    deaktivieren, da diese ja vermutlich nicht mit gesichert wurden.


    Falko

    M787CLR (VIA C3 666MHz) RAM 256MB HD IBM 120GB DVB-s Nexus 2.1 LCD 20x4 LinVDR 0.7 Cody-1.3.34-Tarandor Gehäuse
    Zotac IONITX-F-E, 320GB HDD, 2GB Ram, TT connect S2-3600; MLD 5.4 :cool1

    Mehrere MiniDVBlinux auf Raspi 2/3/3+ mit Sundtek Ultimate V im Netz

  • Hallo,


    kurze Rückmeldung zum Patch:
    -------------------------------------------


    nachdem ich den Patch installiert habe, läßt sich meine MP3-Sammlung auf der externen USB-Platte nicht mehr abspielen. Es erscheint eine Meldung: "Primäres Interface wird umgeschaltet" und dann passiert nichts, d. h. das Fernsehprogramm geht weiter. ;(


    Eine Rücksicherung des Originalen VDR führt zu dauer-Reboot. :§$% Was ist zu tun???


    -------------------------------------------------------------------
    Gen2vdr 1.2
    Activy 300 - TT FF rev1.5 - 256MB - 160GB - 320GB USB2
    Humax 40" LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!