Suche geeignete Grafikkarte für vdpau


  • Hi,


    die Karte hatte ich auch hier, der Lüfter ist sehr leise und effektiv, auch wenn das Leitplastik weg ist. Den VGA kannst du einfach abstecken, dann brauchst du nur noch einen Slot.
    Low-Profile-Brackets mit HDMI/DVI gibts in de Bucht für 1 Euro.


    Wenn dir der kleine Lüfter zu laut ist, einen 70er dran und gut ist's.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich möchte für meinen Onkel ein HDTV taugliches System zusammenstellen.
    Er möchte via DVB-S die offentlich rechtlichen HD Sender empfangen, welche meines Wissens mal in 720p gesendet werden, sowie arte HD und Anixe HD, welches in 1080i gesendet wird.


    Ich habe diese Karte rausgesucht, da ein P4 System mit älterem Board zum einsatz kommen wird: http://www.cyberport.de/pc-har…-vga-tv-pci---retail.html


    Eignet sich diese Karte?
    Problem ist, das ich nicht herausfinden kann was dort für ein Chip drauf ist.
    Auf meiner Sparkle ist der G98, allerdings bin ich mir nicht mal sicher ob ich mit meiner Karte vernünftigen HD Empfang hinbekommen würde, Testvideos mit 720p sind OK, 1080p und 1080i ruckeln bei mir zum Beispiel.
    Was denkt ihr, kann ich ihm diese Karte "zumuten" ?

  • Zitat

    Original von SvenGWK
    Hier kann mir offensichtlich niemand weiterhelfen, was?


    Hi,


    wenn dir der Lieferant das nicht sagen kann, wer sonst....


    Die Ruckelei kan viele Ursachen haben, dazu lieferst du zu wenig Info's


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo & ein frohes neues Jahr :)


    ich habe den Thread hier durch, weiß aber nicht, wie aktuell der neuste Stand der Dinge ist.


    Ich möchte auf eine vdpau-fähige GraKa "upgraden", allerdings weiß ich nicht
    so recht, welche(n) Karte/Chipsatz man am besten nimmt ?(


    Meine erste Idee war eine Karte vom Typ 'C' von hier, dann habe ich aber gelesen,
    daß viele eine 8x00/9x00er im Einsatz haben.


    Bei einer 8400 GS ist wohl das Problem, welcher Chipsatz drauf verbaut ist,
    bei 512MB stehen die Chancen wohl ganz gut (?)


    Andererseits: Würde eine 8200er reichen ?
    Hatte mich mit dem Biostar GF8200C M2 angefreundet, weil's halt nen 8200er onBoard hat.
    Zur Not könnte man später dank PCI-e noch upgraden.


    Andere Überlegung wäre, mein ASUS/FSC M2R-FVM (aus'm Scaleo)
    zu verwenden mit passender GraKa, allerdings hat das Board nur nen
    PCI-Express x16 v1.0a, ist das schlimm ?



    Ziel ist, xbmc laufen zu lassen. Im Moment alles auf SDTV-Basis.
    Anschluß hatte ich mir gedacht solange per VGA2Scart.
    Aber wenn halt einer der TVs den Geist aufgibt, möchte ich nicht
    dann erst bei "Null" anfangen die VDRs auf HD umzurüsten, weißt Du ?


    Entwas verwirrt ist
    Tommes


    Gruß & Danke :)

  • Ich hab diese Karte:
    http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=125


    Bei mir läuft xine und vdpau auf Ubuntu 9.10 nach dieser Anleitung:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…S2_mittels_Xine_und_VDPAU


    Viele Grüße

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • So, ich hab jetzt den ganzen Thread durch. So richtig schlau bin ich aber immer noch nicht. Da ich eine PCI Karte brauche kommen folgende Karten in Frage:


    Sparkle 9500GT
    Die hat den G96 Chip und sollte wohl die optimale Lösung sein


    Dann käme noch die Sparkle 8400 GS in Frage. Die sollte den G98 haben und die läuft bei einigen von euch schon.


    Als Alternative dazu hätte ich noch (weil bei mir um die Ecke azuholen) eine PNY Verto 8400 GS. Sollte auch den G98 Chip haben, damit sollte es auch klappen.


    Meine restliche HW:
    Ausus A7v8x
    AMD Duron (oder Athlon XP ich bin mir nicht mehr ganz sicher)
    1 x FF
    1 x Budget
    Die beiden DVB-S Karten sollen durch DVB-S2 Karten ersetzt werden (TT S2-1600)


    Was meint ihr, welche der oben genannten Karten wäre die beste Alternative für mich?


    Danke,
    Jobe

  • Was ich noch vergessen habe, wenns irgenwie geht, würde ich gerne einen passiven Kühler verwenden. Sowas wie den hier Zalman.


    Welche der Karten ist dafür noch am ehesten geeignet? (temperatur gesteuerte Gehäuselüfter sind vorhanden).


    Danke nochmal,
    Jobe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!